Also für einen strammen Marsch zwischen 50-100KM wäre ich zu haben,allerdings erst ab Januar.Wo das stattfindet ist mir relativ egal,vielleicht kriegen wir ja ne lustige Truppe zusammen,und Vorbereitungszeit hätten wir auch genug.
OP was meinst du?
Wer ist dabei?
Original von durrian
Also für einen strammen Marsch zwischen 50-100KM wäre ich zu haben,allerdings erst ab Januar.Wo das stattfindet ist mir relativ egal,vielleicht kriegen wir ja ne lustige Truppe zusammen,und Vorbereitungszeit hätten wir auch genug.
OP was meinst du?
Wer ist dabei?
Hier in Leipzig gibt es auch einmal im Jahr die Nachtwanderung. Längste Strecke 102km Zeit dafür 24 Stunden...
Das schöne ist, dass alles organisiert ist und man sich wenig Gedanken machen muss über Gepäck und so... einfach paar Liter Wasser, Tafel Schokolade, Powerriegel... für den Notfall noch Koffein- und Schmerztabletten
Edit: Nennt sich nicht Nachtwanderung, sondern richtiger Name ist 7 Seen-Wanderung. Sehr schön gemacht, mit Fackeln am Wegesrand, man kommt durch viele Dörfer, wo Privatleute kostenlos ihre Toilette zu Verfügung stellen, oder Kuchen haben.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass jeder seine eigene Geschwindigkeit hat und man sich bei den Pausen sieht und dann beim laufen nur noch zufällig, wenn man die ungefähre gleiche Geschwindigkeit hat.
Ziel war einfach nur eine andere stadt hab bekannte dort und hätte über nacht bleiben können. Das mit dem heiratsantrag war nicht ernst gemeint
Original von toyberg
Edit: Nennt sich nicht Nachtwanderung, sondern richtiger Name ist 7 Seen-Wanderung.
dann kann ich mir den doofen Witz über 24h-Nachtwanderungen in Dunkeldeutschland ja sparen.
Spoiler
Original von FjodorM
Original von toyberg
Edit: Nennt sich nicht Nachtwanderung, sondern richtiger Name ist 7 Seen-Wanderung.dann kann ich mir den doofen Witz über 24h-Nachtwanderungen in Dunkeldeutschland ja sparen.
Spoiler
![]()
Jo, deswegen hatte ich auch nochmal nachgeguckt... das hatte mich kur nachdem ich es geschrieben hatte auch ein bissel gewundert
Wenn jemand Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig hätte würde ich es mir überlegen^^
Original von FjodorM
Original von toyberg
Edit: Nennt sich nicht Nachtwanderung, sondern richtiger Name ist 7 Seen-Wanderung.dann kann ich mir den doofen Witz über 24h-Nachtwanderungen in Dunkeldeutschland ja sparen.
Spoiler
![]()
gnihihihihi
@Toyberg
dann kennst du sicher den Rennsteig(Eisenach),den hab ich 2 mal gelaufen,vor vielen Jahren .
Zu dieser Nachtwanderung: Das wäre insofern interessant dass es eine WANDERUNG ist und kein LAUF(Joggen auf Tempo).
Noch dazu betreut und abgestreckte Strecke.
Wohne zwar in Österreich,aber bitte,wenn sich eine Truppe zusammenfindet,mich habt ihr .....
Wär mein erster Hunderter.
mit übernachtung muss ich gucken...
wohne selber nicht mehr dort, nur meine eltern und meine kumpels... ich musste zwecks studium weg ziehen... vll ergibt sich was... ist aber sicherlich verständlich, dass ich meine eltern oder kumpels schlecht fragen kann, ob die jemanden aufnehmen, den ich in nem Forum kennen gelernt habe und selber noch nie getroffen habe...
aber vll ließt das hier ja noch der ein oder andere, der in leipzig und umgebung wohnt.
Edit: Rennsteig kenn ich, bin ich als Kind mit meinen Eltern gewandert (war ich so 11 oder 12), hat eine Woche gedauert... Und später bin ich den mit dem Rad abgefahren... (hat dank viel Gepäck und ordentlichen Steigungen sowie schlechte Bodenverhältnisse auch fast genauso lange gedauert)
Bin in dem letzten Jahr etwas träge geworden, also ist die 7 Seen Wanderung genau die Motivation die ich brauche. Also ich bin auf jeden Fall dabei (egal wie viel wir sind, ich wohne ja in der Nähe)
Original von letmefly
aus welchem thread hast du deine signatur?
Wenn Du mich meinst, ich weiß es nicht mehr. Ging aber - wie der Nachposter hinter mir richtig erwähnte - um die Abschaltung von FTP...
Wieso Übernachtung?
Da wird gezeltet direkt am Start.
Ich komm mit dem Wohnmobil und koche für alle.
Der Rennsteiglauf erstreckt sich über 75KM.In 10 Stunden zu schaffen für trainierte.Allerdings keine Wanderung,Zielschluß 12 Stunden,also nichts für unsereiner.
Original von Vakson
Original von ZeroKiNG
Original von marc0506
Original von Clyff
anstatt dich hier als übertyp darzustellen solltest du dich doch lieber freuen, dass sich die leute hier mobilisieren und an ihre persönlichen physischen (und bei nachtwanderungen auch psychischen) grenzen gehen wollen.
ok, sorry wenn das falsch ankommt:
möchte mich nicht als übertyp darstellen, sondern op als waschlappen und mein unverständnis ausdrücken, warum das viele sooooo toll finden.
aber jetzt genug, offenbar hat's ja genug zuspruch für op.PS: finde es gut, dass op sich bisschen bewegt. nur was daran so aussergewöhnlich ist, verstehe ich nicht...
nunja wir wohnen in einem hochentwickelten industrieland und müssen nicht mehr 10km zur schule hin und zu rück laufen... früher ja ja früher wir hatten ja nix
Das macht die Leistung aber auch nicht außergewöhnlicher. OP soll 1000km am Stück fahren. Dann hat er Respekt verdient. 100km sind doch Kindergarten
Vor allem Ewigkeiten noch hinterherzujammern, wie krass die Schmerzen sind...
Ich hoffe du hast Spaß an der Sache gefunden und machst sowas öfter OP.
100km mit schwitzen OHNE ne gescheite rennradhose und ohne schmalen harten sattel SIND die hölle btw
Ha das selbe hab ich mir auch schon als Wette überlegt. BIn vor 3 Jahren von Konstant nach Santiago gelaufen.
Längste Etappe waren ca 50km. Durchschnitt so 25km. 4kmh kannst du rechnen auf 24/h. Von daher wirds schon scheisseeng.
Halt gute Schuhe, Wandersocken, wenig Höhenmeter. nur 1l Wasser und nen Riegel oder so. Rest kannste irgendwo kaufen.
gl
WTF!!! wie kann man sich mit nem smartphone dauernd verlaufen/verfahren? ... viel einfacher kann mans der menscheit ja echt nichtmehr machen
Original von abe
WTF!!! wie kann man sich mit nem smartphone dauernd verlaufen/verfahren? ... viel einfacher kann mans der menscheit ja echt nichtmehr machen![]()
Schonmal mit GoogleMaps versucht abseits der Straßen zu laufen/fahren??
Original von toyberg
Original von abe
WTF!!! wie kann man sich mit nem smartphone dauernd verlaufen/verfahren? ... viel einfacher kann mans der menscheit ja echt nichtmehr machen![]()
Schonmal mit GoogleMaps versucht abseits der Straßen zu laufen/fahren??
aber man kriegt angezeigt in welche richtung man schaut
![]()
jo, das schon... also von der Himmelsrichtung her sollte man halbwegs in die richtige Richtung unterwegs sein... Aber es geht doch nichts über eine gute Planung.
wann kommt endlich der nächste versuch die 100km zu fuß zulaufen?
Diesmal mit live updates, bildern usw. ??
Original von Chela
wann kommt endlich der nächste versuch die 100km zu fuß zulaufen?
Diesmal mit live updates, bildern usw. ??
Ich hab irgendwie auch schon wieder Lust bekommen zu wandern. Aber nicht 100km am Stück... eher 2-3*50km (muldawanderweg... von Uni nach Hause)... aber mit Vorbereitung und so wohl nicht mehr dieses Jahr, eher im Frühling... vorher ist mir das Wetter zu unbeständig. Falls sonst noch jemand Chemnitz, Zwickau oder in der Nähe wohnt und Lust auf ne kleine Wanderung nach Leipzig hat, kann sich ja melden, vll kann man was zu zweit bzw. zu dritt auf die Beine stellen. (hätte man auch nicht so das Problem mit dem Handyakku)