Zum Forum springen
Amazon Adventskalen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon Adventskalenderthread 2011 [ Update Tag 23]

524 Beiträge
123 Benutzer
0 Reactions
43.5 K Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Original von miGi
Also wenn hier jmd sich die Arbeit macht, hat er es auch verdient. Wenn also OP hier zwei Links postet (einmal mit und einmal ohne)... ich würde immer den MIT nehmen, schadet mir doch nichts!
Da versteh ich manche Leute einfach nicht. Solang man nicht einfach nur einen Link postet sondern den Leuten auch wirklich hilft (mit Preisvergleich, kurze Bewertung des Angebots usw.), dann find ich das absolut legitim.

PS: persönliche Meinung, nichts Offizielles von ps.de!

Bei diesem Volumen gibt es aber viele, die sich diese Arbeit machen würden. Im letzten Jahr war's eben noch neu, jetzt wollen aber alle auf den Zug aufspringen.

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von storge

Original von miGi
Also wenn hier jmd sich die Arbeit macht, hat er es auch verdient. Wenn also OP hier zwei Links postet (einmal mit und einmal ohne)... ich würde immer den MIT nehmen, schadet mir doch nichts!
Da versteh ich manche Leute einfach nicht. Solang man nicht einfach nur einen Link postet sondern den Leuten auch wirklich hilft (mit Preisvergleich, kurze Bewertung des Angebots usw.), dann find ich das absolut legitim.

PS: persönliche Meinung, nichts Offizielles von ps.de!

Bei diesem Volumen gibt es aber viele, die sich diese Arbeit machen würden. Im letzten Jahr war's eben noch neu, jetzt wollen aber alle auf den Zug aufspringen.

Hast natürlich Recht! War jetzt auch nicht nur auf Bezug zum Adventskalender, sondern allgemein der Umgang mit Ref-Links!

Antwort
Zitat
slangoz
Beigetreten: 30.08.2005

Original von g3no

Original von storge
Wie wär's mit einem Thread nur mit Affiliate-Tags und dann kann man sich die Mitglieder aussuchen, denen man etwas zukommen lassen möchte. Wieso gönnt man anderen hier gar nichts mehr? Es ist doch nicht einmal mit Mehraufwand verbunden über einen Ref-Link zu bestellen.

darum geht es doch gar nicht. es geht darum das viele (inkl. mir) diesen thread gerne gemacht hätten weil er halt so lukrativ ist. auch gab es letzes jahr doch seitenweise diskussionen zu dem thema, also hätte ps.de schon wissen müssen das man das dieses jahr etwas anders handelt. entweder keinen thread mit links zulassen oder einfach transparent vergeben. sonst wird doch transparenz immer so groß geschrieben.

sorry, aber ich habe mich ja nun als erster hier freiwillig angeboten das gerne ohne Affiliate-Tags zu machen....das Recht sollte mir ja nun zustehen!

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

.

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Entweder ohne Ref links, oder man gibt sich hier im greedy Poker Forum mal ausnahmsweise weihnachtlich und die Ref einnahmen werden für den guten Zweck gespendet.
Dann kannst du von mir aus auch noch X€ für den Aufwand behalten, so lange das verhältnismäßig ist.

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Original von IronMaiden666
Entweder ohne Ref links, oder man gibt sich hier im greedy Poker Forum mal ausnahmsweise weihnachtlich und die Ref einnahmen werden für den guten Zweck gespendet.
Dann kannst du von mir aus auch noch X€ für den Aufwand behalten, so lange das verhältnismäßig ist.

Dieses.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wie hier so viele wollen, dass lieber Amazon noch mehr Kohle verdient als irgendein ein anderer, der es sicherlich besser gebrauchen kann. Und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht ertragen kann, dass ein anderer für seine Arbeit (letztes Jahr war es Klasse) etwas Geld bekommt, dann finde ich das schon verdammt schwach. Aber so ist diese Welt nunmal. Ja nicht jemanden anderem etwas gönnen, obwohl man selbst keinerlei Nachteil hat.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

So könnte man argumentieren, wenn PS.de in Sachen Ref-Links nicht anderswo so hart durchgreifen würde.

Die Informationen zur Amazon-Weihnachtsaktion würden so oder so hier aufgelistet werden, da nicht jeder derart raffgierig ist, sondern eben der Gemeinschaft einfach aus freien Stücken solche Dinge mitteilt.

Wenn sich hier aber jemand schon Monate im voraus für einen Thread vormerken lässt, dann ist doch klar, dass hier nicht das Interesse anderen etwas mitzuteilen im Vordergrund steht, sondern man schon die Eurozeichen vor Augen sieht.

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Die Summe die der Weihnachtsthread wieder erzeugen wird steht halt in keinem Verhältnis zu diesem lächerlichen Aufwand. Auch g3no würde ich diesen Thread nicht gönnen. (auch wenn er ein aktiveres Mitglied ist)

Wenn dann KLP der die Summe wieder seinen Bäumen spendet oder w/e.

Antwort
Zitat
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Fand das letztes Jahr schon ziemlich daneben - Mühe hin oder her, Reflinks sind im Forum schon lange verboten, alle halten sich dran, ein User scheisst drauf und PS sagt 'Jo ok, machen wir halt ne Ausnahme'.

Könnte nich PS selbst ne Art Charity-Ref-Konto bei Amazon machen, ein freiwilliger pflegt den Thread, benutzt dafür besagten Reflink und das Geld, das zusammen kommt, wird gespendet?
Wesentlich schöner, als wenn einfach ein User ausgewählt wird, der den Thread machen darf und somit im Endeffekt das Geld geschenkt bekommt.

Antwort
Zitat
redcow
Beigetreten: 30.08.2006

Original von HoaXi
Könnte nich PS selbst ne Art Charity-Ref-Konto bei Amazon machen, ein freiwilliger pflegt den Thread, benutzt dafür besagten Reflink und das Geld, das zusammen kommt, wird gespendet?
Wesentlich schöner, als wenn einfach ein User ausgewählt wird, der den Thread machen darf und somit im Endeffekt das Geld geschenkt bekommt.

this!

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Wenn sich da jemand soviel Mühe macht wie letztes Jahr kann er das auch gerne mit Ref-Links machen....

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Das Problem ist, dass sehr viele dazu bereit sind. ;)

Antwort
Zitat

Finde das mit dem Spende eine klasse Idee!

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Original von mju12
Wenn sich da jemand soviel Mühe macht wie letztes Jahr kann er das auch gerne mit Ref-Links machen....

Wenn du der Meinung bist, dass die Arbeit von ein wenig Preisvergleich und ein wenig Threadgestaltung soviel Geld Wert ist.

Letztendlich ist es das nur Wert, wenn diese Person wirklich jedes Blitzangebot zum Zeitpunkt des Erscheinens sofort bewertet und einen Preisvergleich anstellt, d.h. das Ganze dann wirklich eine Vollzeittaetigkeit ist, bei der man als Threadersteller sowohl jeden Tag um Mitternacht wach sein muss, als dann auch von 9-9 vorm PC.

Und selbst dann kann man sicherlich noch sehr stark darueber streiten, wo denn die Grenze fuer diesen Aufwand liegt.

Waere natuerlich besser, wenn das ganze von vorne herein besser geplant worden waere und es evtl. eine Gruppe von 2-4 Leuten gaebe, die das ganze in einzelnen Schichten abdecken.

Aber das ist jetzt alles muessig darueber zu diskutieren, der grosse Gewinner und auch gleichzeitig grosse Verlierer dieses Jahr ist "iluya", weil er auf der einen Seite ein wenig Geld verdienen wird, auf der anderen Seite geflamt ohne Ende wird.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

ich würde eher behaupten iluya wird bis aufs Ende boykottiert. Wer klickt denn nach so ner Scheisse schon drauf, wenn es obv. ist dass er sich nur vorangemeldet hat, um Geld zu machen.

nein, keine negativkampagne, aber die Entscheidung von ps.de verdient es, boykottiert zu werden.

greets

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Jop. Wird ja parallel ein uneingenütziger Thread von slangoz gemacht, also der hier ohne Reflinks.

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

iluya sollte es einfach lassen. macht sich nur lächerlich damit

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

aber sowas von ####!!! Problem ist eben, dass es auch einen Teil an Usern gibt, die davon nichts mitbekommen, und dann munter seine geldgeilen Machenschaften noch unterstützen, diese Leute gilt es aufzuklären. Würde ja keinen Rummel machen, wenn ich nicht glauben würde, dass es was auslöst^^

Antwort
Zitat

Also wenn das wirklich so viel Geld bringt wie behauptet, dann wäre es doch gerecht, wenn derjenige der diesen Thread macht, so 10% dafür bekommt und 90% an eine Hilfsorganisation gespendet werden. Es ist immerhin Weihnachten. Wenigstens einmal im Jahr kann man anderen Menschen eine Freude machen und nicht nur an sich selbst denken.

Antwort
Zitat