Natürlich geht es schneller sich illegal eine Waffe zu besorgen als den legalen Weg zu gehen. Natürlich hätte der Amokläufer keinen Waffe legal erhalten. Ich habe nur gesagt, daß die Möglichkeit besteht. Ich finde man müsste es grundsätzlich verbieten, daß man legal eine Waffe zu hause haben kann.
also darf man als aufrechter buerger in deutschland keine waffe zum selbstschutz bei sich tragen?
Original von Sn0fru
also darf man als aufrechter buerger in deutschland keine waffe zum selbstschutz bei sich tragen?
Zum Selbstschutz und vor allem zum Schutz anderer ist das Herumtragen von Waffen in Deutschland verboten, ja.
Original von Sn0fru
Warum muss man das als "aufrechter Bürger"?
Dafür gibts ausgebildete Spezialisten und wohin bewaffnete "aufrechte Bürger" führen sieht man doch recht gut an den USA. Wenn man sich so die politischen Meinungen ankuckt, gäbe es momentan nichts schlimmeres als bewaffnete Bürger. Würde wahrscheinlich zu mehr Opferzahlen führen als die punktuellenAmokläufe/Terroranschläge.
Ganz abgesehen davon, welchen zusätzlichen Stress es für die Polizei bedeuten würde...
Original von Sn0fru
lol wtf? wie alt bist du? gehört afaik zur allgemeinbildung
Original von Sn0fru
Ich kenn einen der ist im Schützenverein, und er hat eine Waffe zuhause, aber da wird echt streng kontrolliert.
Es wird überprüft ob man zuhause einen sicheren Verwahrungsort für die Waffe hat, da kommen halt extra Leute zu dir nach Hause. Ohne Waffenschein geht sowieso nix.
habe mich mit dem thema nie beschaeftigt...aufrechter buerger in dem sinne, dass man sich an die gesetze haelt
Original von dragon9999
Original von Sn0fru
also darf man als aufrechter buerger in deutschland keine waffe zum selbstschutz bei sich tragen?Ich kenn einen der ist im Schützenverein, und er hat eine Waffe zuhause, aber da wird echt streng kontrolliert.
Es wird überprüft ob man zuhause einen sicheren Verwahrungsort für die Waffe hat, da kommen halt extra Leute zu dir nach Hause. Ohne Waffenschein geht sowieso nix.
finde ich auch gut so!
wird sich ernsthaft gefragt wie man so easy an schusswaffen kommen kann? wenn man nicht selber etwas zwielichtige leute kennt, dann doch zumindest jemanden, der einen kennt. und so weiter. irgendwie wird dann der kontakt schon zu jmd zustande kommen, der einem eine schusswaffe verkaufen kann.
höre gerade sowas wie schüsse in mainz und direkt panik - . -
regnet wie hölle, feuerwerk wirds nicht sein.
/direkt die gesamte nachbarschaft an den fenstern, lol.
ist jetzt wieder vorbei.
Original von Sn0fru
habe mich mit dem thema nie beschaeftigt...aufrechter buerger in dem sinne, dass man sich an die gesetze haelt
Das tut man eben spätestens dann nicht mehr, wenn man eine Waffe kauft
Original von pokerwOOt
höre gerade sowas wie schüsse in mainz und direkt panik - . -
regnet wie hölle, feuerwerk wirds nicht sein./direkt die gesamte nachbarschaft an den fenstern, lol.
ist jetzt wieder vorbei.
dann mach mal dein ballerspiel leiser.
er war nen guter schütze wie es aussieht. sowohl den bullen auf dem parkdeck hat er erwischt, als auch (und die entfernung ist nicht ohne) auch einen der anwohner aus dem hochhaus. irgendwo muss der bub doch geübt haben, so vollkommen ohne erfahrung trifft man doch nix auf die entfernung und in der hektik.
Hat mich auch gewundert. Gab Amokläufe mit Schnellfeuergewehren, die dafür deutlich glimpflicher abliefen.
Original von BudSpencer8
er war nen guter schütze wie es aussieht. sowohl den bullen auf dem parkdeck hat er erwischt, als auch (und die entfernung ist nicht ohne) auch einen der anwohner aus dem hochhaus. irgendwo muss der bub doch geübt haben, so vollkommen ohne erfahrung trifft man doch nix auf die entfernung und in der hektik.
Der auf dem Balkon hat nur einen Splitter abgekriegt.
Hast du vielleicht eine Quelle für den angeschossenen Polizisten?
stimmt hat nen splitter abgekriegt, aber aus der entfernung mit ner pistole überhaupt den balkon zu treffen ist schon ne leistung
ja den bullen hat er erwischt, ich schau mal ob ichs nochmal find