Original von D4niD4nsen
Gibt mal der ARD und Reinhold Beckmann nen Tipp wie sie das machen, wollten in ihrer Doku zu Terror bestellen aber hat dann nicht geklappt![]()
Wäre auch blöd wenn sie eine Anleitung liefern. Es ist wirklich mit etwas Aufwand, Glück , ggf. Verlusten möglich sowas voll anonym zu bestellen. Der springende Punkt ist aber das man im, Gegensatz zu Früher, keine Kontakte im Milieu braucht. Im Endeffekt kann sich jeder mit etwas Mühe eine Waffe beschaffen, die Faulen und Naiven werden eher gescammt . Wer etwas Geld hat, hartnäckig und kein Vollidiot ist bekommt eine Waffe.
Original von Paxis
man müsste sich also schon mal im darknet auskennen um an eine waffe zu kommen?
Nein, wer internet kann, kann auch darknet.. Die anleitungen, wie du es verwendest, gibt es zur Häufe.. Und das ist ja nicht illegal.
der typ hat ja auch accounts gehackt wies aussieht also etwas wissen usw wird er wohl haben
lol ziemlich genau so hab ich mir den anwohner vorgestellt
wie auch von alltagsrassismus geredet wird wo gestern zum glück eigtl garnichts alltäglich war
Stimmt, er hätte schon etwas höflicher sein können, gegenüber dem armen Bübsche, der gerade 8 Menschen ermordet hat.
Inb4: Baggerassi wird wichtigstes Thema und welche Lehren man daraus ziehen sollte.
das er vollkommen falsch reagiert hat sollte ja klar sein, da er aber verständlicherweiße sehr emotionalisiert ist in so einer situation, kann man das nachvollziehen.
Original von Phonosapien
Stimmt, er hätte schon etwas höflicher sein können, gegenüber dem armen Bübsche, der gerade 8 Menschen ermordet hat.
Inb4: Baggerassi wird wichtigstes Thema und welche Lehren man daraus ziehen sollte.
hab lediglich darauf hingewiesen dass gestern kein alltag herrschte (sondern sogar ausnahmezustand)
ob das falsch oder richtig war kann und hab ich nicht beurteilt
Man kann sich auch auf dem legalen Weg relativ einfach eine Waffe besorgen. Einfach in den Schützenverein gehen, Waffenschein beantragen, Tresor kaufen und Waffe dort lagern. Das ist auch in Deutschland erlaubt!
Original von BradNitt
Original von Phonosapien
Inb4: Baggerassi wird wichtigstes Thema und welche Lehren man daraus ziehen sollte.hab lediglich darauf hingewiesen dass gestern kein alltag herrschte (sondern sogar ausnahmezustand)
ob das falsch oder richtig war kann und hab ich nicht beurteilt
War nicht auf dein Post bezogen.
Wichtig ist nur, dass die Leute wieder jemanden gefunden haben, den sie einen Rassisten nennen können. Pflichtprogramm erfüllt.
Im Grunde darf man was die sichwrheitsdebatte angeht auch den Medien eine große Rolle zuschreiben. Nicht nur dass der vermeintliche fame ,potentiellen Attentätern einen motivationsschub geben kann,sie fördern auch das kollektive Unsicherheitsgefühl,was einige hier ja bestätigen. Für die Medien klingelt an solchen Tagen ordentlich die Kassen. Gestern als bei ntv ein Beitrag frühzeitig abbrach waren plötzlich die Moderatoren wieder im Bild und haben gelacht und gescherzt.
Für mich persönlich hab ich entschieden die Berichterstattungen nicht mehr so intensiv zu konsumieren. War bislang auch einer derjenigen die sich jede Quelle und jedes Video gegeben haben. Versuche ich mal zu ändern.
Original von BudSpencer8
Original von Cosler
Hört sich ziemlich jüdisch an. Soll das der Täter sein?weil er david mit vornamen heisst? lol
Wieso lol? Es gibt kultivierte Kreise, da haben die Vornamen durchaus noch eine Bedeutung. Und wenn eine islamische Familie ihren Sohn angeblich David nennt, dann ist das erstmal erstaunlich. Aber hat sich ja aufgeklärt, er hieß Ali.
Original von Aibetucrai
Im Grunde darf man was die sichwrheitsdebatte angeht auch den Medien eine große Rolle zuschreiben. Nicht nur dass der vermeintliche fame ,potentiellen Attentätern einen motivationsschub geben kann,sie fördern auch das kollektive Unsicherheitsgefühl,was einige hier ja bestätigen. Für die Medien klingelt an solchen Tagen ordentlich die Kassen. Gestern als bei ntv ein Beitrag frühzeitig abbrach waren plötzlich die Moderatoren wieder im Bild und haben gelacht und gescherzt.Für mich persönlich hab ich entschieden die Berichterstattungen nicht mehr so intensiv zu konsumieren. War bislang auch einer derjenigen die sich jede Quelle und jedes Video gegeben haben. Versuche ich mal zu ändern.
Da muss ich dir leider inzwischen vollkommen zustimmen, die Berichterstattung war ein vollkommener Müll.
Nur Schwachsinn, Gerüchte und null Fakten oder Stichhaltige Analysen, zudem für den Vorfall absolut überzogen.
Aber das Highlight war dann heute die Pressekonferenz von der ich zufällig einen Teil gesehen habe.
Die Frage zielten einzig und allein darauf ab, später irgendwelche Stories zu konstruieren.
Penetrantes Fragen nach der Schulisches Ausbildung usw.
Original von pluto7
Man kann sich auch auf dem legalen Weg relativ einfach eine Waffe besorgen. Einfach in den Schützenverein gehen, Waffenschein beantragen, Tresor kaufen und Waffe dort lagern. Das ist auch in Deutschland erlaubt!
darf man als waffenbesitzer mit schein diese dann auch in der oeffentlichen leben bei sich haben?
De Maiziere und Medien holen tatsächlich die Ballerspielkeule raus. Wie sie sich wahrscheinlich garnicht vorstellen können, dass ein Großteil dieser Community aus 10-12 jährigen Kiddoz besteht und wohl jeder 20-30 Jährige schonmal irgendein gewaltverherrlichendes Spiel gespielt hat
Original von Sn0fru
Original von pluto7
Man kann sich auch auf dem legalen Weg relativ einfach eine Waffe besorgen. Einfach in den Schützenverein gehen, Waffenschein beantragen, Tresor kaufen und Waffe dort lagern. Das ist auch in Deutschland erlaubt!darf man als waffenbesitzer mit schein diese dann auch in der oeffentlichen leben bei sich haben?
Nein.
Aber illegal an eine Waffe zu kommen ist wirklich nicht schwierig leider.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-david-ali-und-selina-akim-was-wir-wissen-und-was-nicht-a-1104430.html
-> "Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland rund 5,6 Millionen legal gehaltene Waffen und drei- bis viermal so viele illegale."
-> 2014 waren 95% aller bei Verbrechen konfiszierten Waffen illegale Waffen.
wen man in behandlung ist wird man auf den weg denke ich sowieso keine waffe bekommen, zu mal das auch nicht so klingt als ob man sich so "schnell" mal eine waffe organisieren
Original von Sn0fru
Original von pluto7
Man kann sich auch auf dem legalen Weg relativ einfach eine Waffe besorgen. Einfach in den Schützenverein gehen, Waffenschein beantragen, Tresor kaufen und Waffe dort lagern. Das ist auch in Deutschland erlaubt!darf man als waffenbesitzer mit schein diese dann auch in der oeffentlichen leben bei sich haben?
nur wenn du zum verein oder zu einer veranstaltung zum schießen fährst und dann natürlich nicht auf dem beifahrersitz oder in der jackentasche.
die waffenbesitzkarte machen dauert aber seine zeit. man muss monate lang jede woche mindestens 1x im verein schießen gehen und dann am ende noch eine prüfung machen. erst dann darfst du auch waffen kaufen.
keine ahnung wie das auf der straße ist, aber da ist es sicher leichter, wenn man sich bisschen in der stadt auskennt, an eine illegale knarre zu kommen als das man jahre lang in einen verein geht.