Zum Forum springen
Amoklauf in München

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amoklauf in München

653 Beiträge
135 Benutzer
4307 Reactions
62.9 K Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von grimbadul
Neuer Thread oder einfach Topic wieder in "amoklauf in XYZ" umbenennen..

jo, dann isser aber zu innerhalb von kürzester zeit. die beiden vorgänger wurden ja geschlossen unter dem vorwand sowas gehöre nicht in den small talk.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

sein angeblicher Acc im Darknet mit dem er sich die Waffe besorgt hat.

Spoiler

da hat Paxis ausnahmsweise mal recht . hört auf den Thred zu derailen

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Das ist doch Deutschland im deepweb oder?
Dann hat er wirklich Geduld bewiesen, wenn er darüber jemand gefunden hat :f_biggrin:

Was ich mich aber frage: woher hat man als 18 jähriger überhaupt die Kohle, um sich mehrere Waffen zu beschaffen (würde ja anscheinend auch paar mal gescammt). Zumal er ja angeblich aus einer Hartz 4 Gegend kommt.

Antwort
Zitat
fabi1602

Original von dak113
Das ist doch Deutschland im deepweb oder?

jo

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008

einfach nur peinlich im jahr 2016 noch die killerspiele aus dem keller zu zerren...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von cIassic23

Original von Emaci
http://imgur.com/a/fwR1f

Gruppen:
"AmokZ"
"Counterstrike Gamers sind keine AMOKLÄUFER"

2x VAC...

Vor 10 Tagen zuletzt online. :f_eek:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von dak113
Vor allem im Deepweb gibt es bei vielen Händlern und Shops auch eine Art Compliance, dass Schusswaffen nicht gehandelt werden. Nebenbei schrecken natürlich auch die Strafen ab. Bis du da einen Händler findest, der dich nicht abzieht und aus Deutschland verschickt (Post), wirst du wohl deutlich länger als eine Woche suchen müssen.

Denke ich auch das du bei vielen "Händlern" erst mal viele Bitcoins in den Sumpf versickern bevor du einen findest der dich nicht über den Tisch zieht...

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Original von fabi1602
sein angeblicher Acc im Darknet mit dem er sich die Waffe besorgt hat.

Spoiler

da hat Paxis ausnahmsweise mal recht . hört auf den Thred zu derailen

Wenn man sich das so durchliest... Da wird so geschrieben als ob er sich ne Tüte Bonbons kaufen will. :f_ugly:

Ich hoffe die finden den Händler und machen dem den Prozess.

Antwort
Zitat
svensation
Beigetreten: 26.03.2008

srsly, wie kann es überhaupt angehen, dass mio. von waffen im umlauf sind, ohne dass man deren ursprung nachvollziehen kann?
schon klar, serien-nr. rausgepfeilt.. aber iwie wandern ja obv. immernoch jahr für jahr tausende waffen in den den handel und verschwinden dann einfach..
warum kann man nicht für alle waffen (zumindest aus D) eine art wiedervorlage-nachweis-pflicht einführen, inkl. drakonischer strafe bei "verlust"?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von svensation
warum kann man nicht für alle waffen (zumindest aus D) eine art wiedervorlage-nachweis-pflicht einführen, inkl. drakonischer strafe bei "verlust"?

Und das Prozedere zahlen dann die Bürger über ne Steuererhöhung?

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007

Original von cIassic23

Original von svensation

Und das Prozedere zahlen dann die Bürger über ne Steuererhöhung?

Ja?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von svensation
srsly, wie kann es überhaupt angehen, dass mio. von waffen im umlauf sind, ohne dass man deren ursprung nachvollziehen kann?
schon klar, serien-nr. rausgepfeilt.. aber iwie wandern ja obv. immernoch jahr für jahr tausende waffen in den den handel und verschwinden dann einfach..

Also meine Mutter hatte ne 5mm Schreckschusspistole von meinem Dad geerbt zwar mit 1-2 Jahren verspätung aber Böse Post von der Polizei gehabt wo denn die Waffe etc. abgeblieben ist, also wenn die Regisitriert sind dann sind die da auch hinterher ...

Antwort
Zitat
fabi1602

Die Kosten sollten obv dem Waffenbesitzer in Rechnung gestellt werden. Wer unbedingt eine Schusswaffe besitzen will kann von mir aus auch ordentlich dafür blechen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Original von Snookz

Hab mal mit meinen sicken Paintskills ein paar Frames rausgenommen.
Klar, die Seite, von der der Artikel kommt, ist ganz großer Humbug. Aber ein bisschen komisch sieht es wirklich aus.

:facepalm: me. Das Thema kann dann auch abgehakt werden. Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, der Täter hätte aus der Fronttüre kommen sollen. So macht es jetzt natürlich durchaus Sinn, dass er wegen der Farbähnlichkeit, genau wie das Halteverbotsschild, einfach durch den Codec weggerechnet wurde.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Das sind soweit ich weiß oft auch entsorgte Waffen, die fachgerecht in ihre Einzelteile zerlegt wurden, aber dann über die Ostländer wieder zusammengebastelt werden und in den Handel kommen.

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008

Original von svensation

die illegalen Waffen, die hier im umlauf sind, stammen fast alle aus Osteuropa.
wenn man dagegen was tun wollte, dann müsste man an der grenze kontrollieren wer ins land kommt und was derjenige mitbringt.

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008

Was hat der Typ eigentlich nach dem "Vorfall" auf dem Parkhausdach bis zu seinem Tod gemacht ? Scheinbar immerhin 2h. Er hätte noch 300? Schuss Munition und die ganzen Polizeieinheiten könnten ihn auch nicht aufspüren. Hat ihn der Balkontyp evtl. doch aus dem Konzept gebracht...

Antwort
Zitat
svensation
Beigetreten: 26.03.2008

meinte zuletzt "er bewegte sich wie im computerspiel" gelesen zu haben.
hab den artikel aber nicht wirklich verstanden und/oder verdrängt.
aber vl. besteht da ein zusammenhang..?
mal abwarten, was die 'aufklärungsarbeit' noch an ergebnissen liefert..

@synovate
schon klar, bei mio. ak47 in jedermans hand fang ich auch nicht ernsthaft an darüber nachzudenken.
dachte vordergründig an dt, bzw. eu hersteller. aber auch da ist es wohl müßig. massenware halt.

e: und wer weiß schon, ob ne HK wirklich aus D kommt..
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g36-deutsche-waffenexporte-in-saudi-arabien-ausser-kontrolle-a-1038450.html

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010

Was hat der Typ eigentlich nach dem "Vorfall" auf dem Parkhausdach bis zu seinem Tod gemacht ?
+
"er bewegte sich wie im computerspiel"

=====>
"Lost connection to game server"

:challenge:

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007

Original von berlinran

Was hat der Typ eigentlich nach dem "Vorfall" auf dem Parkhausdach bis zu seinem Tod gemacht ?
+
"er bewegte sich wie im computerspiel"

=====>
"Lost connection to game server"

:challenge:

Ist zwar ein trauriges Thema, aber hab gut gelacht

Antwort
Zitat