dann lernt er wenigstens und btw aussetzen ist definitiv keine gute idee, evtl für ihn nicht schlimm, für die bevölkerung im allerdings schon
Original von JollyRoger183
Hab gehört das Antibiotika die Wirkung der Pille aussetzen kann - also sei bloß vorsichtig mit deinem Freund.
Hoffe einfach mal, dass das nicht ernst gemeint ist.
Solange OP keine Frau ist und selbst die Pille nimmt, sollte das wohl kein Problem sein.
hatte das problem letztens auch. hab mit ner medizinstudentin geredet --> 1)
sorry for strategy
Spoiler
nein, gibt keine bilder von der
Original von philwen
4 >>>>>>>>>>>>>>>>> allhab zwei recht trinkfeste kumpels bei antibiotika ordentlich abkacken sehen - trinkmenge bei der sie üblich vll leicht lustig waren , mit antibiotika mussten sie ins krankenhaus.
auch wenn man sonst da recht locker drauf ist - ich kann euch nur ans herz legen es nicht zusammen zunehmen.
hat auch schon jemand von einer dose cola einen herzinfarkt bekommen, zuviel koffein. lulz
1, aber übertreibst halt nicht. Hatte auch nie Probleme wenn du nicht grade Komasaufen gehst!
Wenn du wirklich ernsthaft überlegst, wegen sowas deine Gesundheit aufs Spiel zu setzten, hast du imo ganz andere Probleme.
Daher nimm auf jeden Fall 1 und schreib nen Tripreport.
obv durchnehmen, sonst kannste es dir auch gleich sparen. und einfach anstatt 10 Weizen nur 6 Trinken. ballern tut es eh ähnlich. und die Belastung für die Leber ist auch annähernd gleich
izi izi
solche Fragen habe ich mir btw mit 12 gestellt ♦ also persocheck plz
Was für ein Antibiotikum ist es denn?
Grundsätzlich beeinflusst Alkohol die Wirksamkeit des Antibiotikums eher nicht. Im Gegenteil...durch die Konkurrenz der Leberenzyme um den Abbau von Ethanol ODER Antibiotikum dosiert man das Antibiotikum eher über (den Alkohol aber auch...also lieber etwas langsamer machen ;-) ), was im worst case Leber und andere Organe schädigt.
Antibiotika, die vorrangig über die Nieren ausgeschieden werden sind davon natürlich nicht betroffen. Gleiches gilt für Präparate mit einer so genannten großen "therapeutischen Breite".
Wenn ich die Entscheidung für mich treffen müsste würde ich entweder 1) nehmen oder die Dosis des Antibiotikums entsprechend des Beipackzettels an "Dosis bei Leberschädigung" anpassen, insofern man wirklich nen Totalabsturz geplant hat.
Entsprechend der Beschreibung "6 Tage, 2 pro Tag" wird es wohl Cefuroxim sein. Nierengängig und kaum überdosierbar. Easy 1)
Einfach nur fahrlässig, wer hier irgendwas außer 4) rät.
Es gibt zig unterschiedliche Antibiotika mit unendlich verschiedenen Wirkmechanismen, von denen mit Alkohol völlig anders reagieren können, von daher lol @ "hab ich auch schon gemacht, nix passiert"
Nur ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Acetaldehydsyndrom
Antibiotika wie verschrieben nehmen und NICHTS trinken!
edit: @Praepman: wie Cephalosporine (z.b. Cefuroxim) einfach genau o.g. auslösen können
Cephalosporin ist halt nicht Cephalosporin...
Bei 70-100% unverstoffwechselter Ausscheidung über die Nieren wird sicher keine Aldehyddehydrogenase blockiert ;-)
Nach meiner Recherche hemmen ledigliche Cephalosporine mit einer N-methylthiotetrazol (NMTT) Seitenkette die Aldehyddehydrogenase.
Ich bleib dabei. Cefuroxim ist kein Problem in Kombination mit Alkohol!
Original von Praepman
Cephalosporin ist halt nicht Cephalosporin...Bei 70-100% unverstoffwechselter Ausscheidung über die Nieren wird sicher keine Aldehyddehydrogenase blockiert ;-)
Nach meiner Recherche hemmen ledigliche Cephalosporine mit einer N-methylthiotetrazol (NMTT) Seitenkette die Aldehyddehydrogenase.
Ich bleib dabei. Cefuroxim ist kein Problem in Kombination mit Alkohol!
was?
bin kein arzt, aber habe letzte Woche folgende Erfahrung gemacht:
Das 1. mal in meinem Leben Antibiotikum nehmen müssen, bei Eltern essen gewesen, stellt mir mein Vater (Chirurg) Rotwein hin - "ich bin doch auf Antibiotikum" - na und?
Erklärt mir die Wirkungsweise, checke gar nix, ist sogar fast sauer darauf wer mir sagt dass beides nicht geht und will dass ich ihm sage wer sowas behauptet :f_love:, trinke fast ne ganze Flasche recht zügig - alles tutti und Alkohol Wirkung wie immer.
Wie es ist wenn man sich richtig besäuft weiß ich nicht.
Original von flashfy
erstens nicht so rum pussen und einfach drinken, und zweites darf man antibiotikum nie unterbrechen da die viren sonst resistent werden und dich dann ficken. also durchnehmen.
ROfl selten so nen Scheiss gelesen omg
Original von DarthAce
Weil Antibiotika ja auch gegen Viren helfen....
![]()
Wieso machst du denn den ganzen spass kaputt gibt doch nichts besseres als jmd. Der etwas gaaaaanz genau weiß und Andere deswegen flammed.
Content: "Erreger die Strategien entwickeln"
je länger die behandlungspause ist, je mehr Zeit haben sie wahrscheinlich sich ne Strategie zu entwickeln und werden stärker
Frag deinen doc...
Kumpel hat seinem gesagt er will das Antibiotikum früher absetzen, weil er trinken möchte und sein Arzt sagte ihm, dass er dann lieber das Antibiotikum nehmen und trinken soll. Natürlich aufpassen mit der Menge.
Imo isses einmal trinken aber nicht wert, von daher 4...auch wenn hier tatsächlich Leute schonmal nicht gestorben sind, wenn sie trotz Antibiotika getrunken haben.