Hab mal ne frage an euch!
Ich muss morgen ne wichtige arbeit schreiben, und noch die ganze Nacht durchlernen, um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben...
Das Problem ist heute war Fußballtraining, das mich extrem geschlaucht hat und ich schreib diesen Text jetzt mit letzter Kraft. Zu allem Dummsinn hab ich jetzt auch noch mit einem Kollegen ein Bier getrunken und das zehrt auch an meiner Aufbleibkraft.
Daher meine Frage
WAS KANN MAN MACHEN UM DIE GANZE NACHT KONZENTRIERT DURCHLERNEN ZU KÖNNEN.
wann hast du morgen die arbeit?
ich würds so machen ( 2-4 stunden schlafen,aufstehen, kaffee ,ordentlich essen!! (kraft), lernen, redbull (alternativ koffeintablette), redbull redbull, duschen 10 min joggen (auch im stand möglich)...
20 minuten schlafen!! und dann ne warm - kalte dusche ......
was futtern (zucker ftw) ....dann nen kaffee und go for it
gl morgen
Original von Kellerlanplayer
Nichts, selbst schuld, bett gehn und leben genießen!
hab ich auch eiskalt durchgezogen heute, aber sooo oft sollte man das dann doch nicht bringen, war schön ernüchternt 4 Stunden einfach nur zumzusitzen und nix zu können.
Aber diejenigen die gelernt hatten saßen genauso rum. SO WHAT ?
mach die fenster auf. wenn es arschkalt ist schläft man schlechter ein. beeinflusst leider auch deine lernfähigkeit leicht negativ
wenn du spürst das nichts mehr geht einfach ein powernepping und dann gehts weiter,...
Auf jeden Fall 1-3 Stunden schlafen, wenn Du müde bist, das hilft manchmal heftig und die wenigsten können 8-10 Stunden konzentriert sein. Ausserdem muss der Alk weg, auch wenn das bei einem Bier recht zügig gehen sollte.
Ansonsten muss man sich einfach ein wenig zusammen reissen, Du bist doch noch jung und während meiner Abiphase war durchmachen Usus, auch wenn am nächsten Tag ne Klausur anstand. Dann aber nicht zum lernen, sondern zum feiern.
Wo ihr gerade dabei seid. Mich hat dieses Semester hart erwischt so das ich 4 Tage die Woche 10 Stunden in der Uni bin und eigendlich immer konzentriert bleiben und lernen muss bzw irgendwelche Aufgaben am lösen bin. Nur das ist einfach nicht möglich. In den 2h Vorlesungen ist kann ich mich meißtens die letzen 20 minuten kaum noch konzentrieren (gerade bei den späteren Vorlesungen bzw Tutorien) Ich werd einfach müde und unkonzentriert.
Welche (legalen) Sachen helfen einem wirklich wach und konzentriert zu bleiben. ich könnte jatzt zwar alles nach und nach ausprobieren aber das kostet ja unötig geld und zeit, sollte jemand schon tips haben.
Original von chefko
2-4 stunden schlafen...
4 stunden schlaf ist doch schon fast normal ♦
Original von Mirigom
Wo ihr gerade dabei seid. Mich hat dieses Semester hart erwischt so das ich 4 Tage die Woche 10 Stunden in der Uni bin und eigendlich immer konzentriert bleiben und lernen muss bzw irgendwelche Aufgaben am lösen bin. Nur das ist einfach nicht möglich. In den 2h Vorlesungen ist kann ich mich meißtens die letzen 20 minuten kaum noch konzentrieren (gerade bei den späteren Vorlesungen bzw Tutorien) Ich werd einfach müde und unkonzentriert.Welche (legalen) Sachen helfen einem wirklich wach und konzentriert zu bleiben. ich könnte jatzt zwar alles nach und nach ausprobieren aber das kostet ja unötig geld und zeit, sollte jemand schon tips haben.
Das ist völlig normal das man die konzentration nach 20 Minuten nachlässt. Für zwischendurch kann ich echt nur zu Autogenem training raten. Da helfen sogar 5 Minuten zwischendurch um a) Stress loszuwerden und b) seinen Kopf freizubekommen.
Original von Quaalude
Blau machen und nachschreiben.
Wenn du mir die Hausaufgaben und das vorrechnen für die klausurzulassungen machst....
und @ wusah legal... außerdem keine Zeit = keine pokern = kein Geld ![]()
und @ doger ja es mag normal sein aber es gibt doch soviel was helfen soll(energydrinks, traubenzucker oder was weiß ich) irgendwas muss doch helfen.... ich weiß echt nicht wie ich das das ganze Semester durchstehen soll