Skip to forum
Aufbleiben

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aufbleiben

38 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
3,032 Ansichten

Original von Mirigom

Original von Quaalude
Blau machen und nachschreiben.

Wenn du mir die Hausaufgaben und das vorrechnen für die klausurzulassungen machst....

und @ wusah legal... außerdem keine Zeit = keine pokern = kein Geld ;)

und @ doger ja es mag normal sein aber es gibt doch soviel was helfen soll(energydrinks, traubenzucker oder was weiß ich) irgendwas muss doch helfen.... ich weiß echt nicht wie ich das das ganze Semester durchstehen soll

Mathe oder Physik? Oder voll daneben? ;)

kulmi

nimm deine komplette br und setz alles auf die 17 oder so...wenn deine br groß genug is geht dir da richtig der arsch und du bist auf adrenalin für den rest der nacht ;)

kozip

so verplant bin ja nicht mal ich.

Praepman

ritalin!

eltazo

naja legal coffein und zucker.
sonst ritalin, Ampakin , Donezepil und sonn zeugs die Pharmaindustrie hat ne menge "toller" sachen auf lager. der vorteil es ist zumindest sauberer als das zeug was man so auf beim dealer um die ecke kaufen kann.

Praepman

mal hypothetisch betrachtet....

wie schwer ist es wohl sich von einem Arzt im Alter von 20+ Jahren noch ADS diagnostizieren zu lassen?

Wieviel schauspielerisches Können wird da vorrausgesetzt?

eltazo

hmm naja ich meine malgehört zu haben das ritalin in DE für erwachsene nicht so häufig verschrieben wird.

Praepman

jetzt wo du es sagst, klingt es einleuchtend.

Naja, dann muss der Apotheker meines Vertrauens halt für die Physikumsvorbereitung herhalten =)

Ist das euer Ernst mit Ritalin?
Das Zeugs ist nicht ganz ungefährlich, da kannste auch gleich Drogen schlucken...

Kranke Welt, wenn man nur noch mit Drogen bestehen kann :rolleyes:.
OK, ich nehme ja auch eine Droge zu mir: Alk, das aber sehr kontrolliert

eltazo

Original von ColeTrickle78
Ist das euer Ernst mit Ritalin?
Das Zeugs ist nicht ganz ungefährlich, da kannste auch gleich Drogen schlucken...

Kranke Welt, wenn man nur noch mit Drogen bestehen kann :rolleyes:.
OK, ich nehme ja auch eine Droge zu mir: Alk, das aber sehr kontrolliert

naja ich nehm sonn zeugs nicht.
aber es gehört zu den möglichkeiten des Hirndoping mit allen vor und nachteilen des Dopings :) Ausserdem würd ich Ritalin durchaus als droge bezeichenen.

Mahlzahn

Also was das konzentrieren in Vorlesungen angeht, habe ich genau das gleiche Problem manchmal. Gegen Ende nickt man einfach weg...ich hab halt immer ne Schoki dabei, Zucker hilft wahre Wunder. Ansonsten zwischen oder auch während der Vorlesungen Kaffee kippen...
Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig, da das auf ein ganzes Semster a) teuer und b) nich ganz ungefährlich ist ;)

Es gibt eine Entspannungskasette Kurzschlaf vo Harald Wessbecher. Man "schläft" ca. 30 min und ist danach fitter.

eltazo

Die frage ist auch wo fängst an doping zu sein.
ich erinnere mich noch an letzes jahr wo se sich alle so aufgeregt haben über die bösen dopingsünder.
erst habense sich darüber ausgelassen wie schlimm das doch alles ist. und danach werbung und was kamm für nen spot.
..Son schmerzmitelwerbe spot. mit ner grundschulehrerin. die ausage war folgende. Kopfschmerzen... hir nimmt ne tablete und du bist wieder leistungsfähig.
Bei ne lehrerin mag man noch nachvolziehen können.
aber das kann man doch auch übertragen. stressiger job -> Kopschmerzen -> tablete --> alles wird gut.
ehrlich gesagt find ich den werbespot schon ganz schön krass.
Denn die antwort , wenn dein Köper dir schon sagt öhm hörma so gehts nicht weiter, kann ja wohl nicht sein das man einfach ne tablette nimmt.

Praepman

Die ganze Dopinggeschichte sehe ich eigentlich so, dass unser Körper einfach evolutorisch nicht auf die heutige Zeit eingestellt ist. Es fehlt einfach an Möglichkeiten sein ganzes Potential dann abzurufen, wenn es nötig ist, weil die daran gekoppelten Auslöser früher nun mal ganz andere waren, als sie es in unserer heutigen Gesellschaft sind.

Wer kommt denn heutzutage noch dazu seine volle psychische und physisische Leistungsfaehigkeit abrufen zu können, weil er Hunger oder Angst hat (2 der wohl größeren Motivatoren unseres Metabolismus)? mal nur als kleines Beispiel...unnötig hier auf ganz andere Motivationsgründe einzugehen, da fällt sicher jedem was ein.

Anders herum hindern uns oftmals äußere Einflüsse daran konzentriert zu arbeiten. (Stress, Lärm, Müdigkeit, Zeitdruck)

Nun bietet uns aber die heutige Zeit auch diverse Möglichkeiten unseren Koerper in den entsprechenden Situationen so effektiv wie möglich zu nutzen. (Ich meine hier geht es leidiglich darum Potential voll auszunutzen und NICHT darum Dinge zu erreichen, die man ohne diese Hilfsmittel nicht erreichen KANN.) Hier geht es mir auch nicht ausschließlich um Medikamente/Drogen/ (die Übergänge sind sicher fließend), sondern auch Sachen wie autogenes Training oder Meditation.

Alle diese Dinge sind eine Möglichkeit für uns, unseren Körper den anstehenden Belastungen anzupassen. Bei Prüfungen hat man nun mal nicht die Möglichkeit auf einen Tag zu warten, an dem man mal gut drauf ist. Wenn die Freundin einen Abend vorher schluss gemacht hat muss man genauso hin, wie wenn man die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil vor der Tür Erdbeben waren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist mit Sicherheit auch, dass gewisse Menschen hier rein genetisch Vorteile haben können, die vielen anderen verschlossen bleiben. Seien es ein physiologisch höherer EPO oder Testosteron Spiegel bei Sportlern oder ein standardmäßig höherer Dopamin Spiegel bei dem Ritalin Beispiel. Auch circadian schwanken diese Werte stark...

Sicher sind die Einnahmen irgendwelcher Präparate mit Vorsicht zu genießen und sollten keinesfalls zur Gewohnheit werden, aber ich finde es legitim solche Möglichkeiten bei Bedarf auszuschöpfen.

Im Grunde sind auch viele der Drogen, die für uns heute als bedenklos gelten (Nikotin, Alkohol, Coffein), lediglich aus historischen Gründen legal und viele Dinge die als verschreibungspflichtig gelten einfach nur deshalb verboten, weil entsprechende Langzeitstudien fehlen.

Eine Überdosis Paracetamol kann genauso schädlich sein, wie Ritalin.

So, bevor es "tl;dr" hagelt beende ich hier mal meine kleine Standpunktsdarstellung.

Ich hoffe man versteht einigermaßen worum es mir geht =)

Grüße Praep

Original von twiggy
Es gibt eine Entspannungskasette Kurzschlaf vo Harald Wessbecher. Man "schläft" ca. 30 min und ist danach fitter.

Haha ich glaub die habe ich auch wenn das so ein ding aus den 90ern ist. Aber ungelogen, mal abseits von diesem ganzem Vermarktungsmüll. Autogenes Training hilft wirklich wenn es um Konzentration geht. Natürlich sollte Koffein und Zucker nicht fehlen aber es trägt dazu bei fitter zu sein und den Tag ohne Aufputschmittel zu überstehen. Ich bin Mediengestalter und habe 4 Tage in der Woche einen 12h Tag (unfreiwillig), also denke ich weiß ich wovon ich rede. Erst recht wenn ich sogar gerne mal bis 2 Uhr Wachbleibe um zu Pokern

Janni123

Der Präp weiß leider nicht, wovon er da redet...

Praepman

Original von Janni123
Der Präp weiß leider nicht, wovon er da redet...

da ist was dran :tongue:

energy585

lol wie doof ist das denn!?!? :D:D:D:D:D:D:D