Skip to forum
Binokelstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

Binokelstrategy

9 Beiträge
6 Benutzer
25 Reactions
1,110 Ansichten
goxie

Hallo zusammen,

bestimmt gibt es hier auch Leute, die außer Poker noch andere Kartenspiele spielen.
Hat von euch Binokelexperten schon mal jemand ausgerechnet, wie viel man im Schnitt melden kann beim Dreier Benoggel?

Antwort
Zitat
8 replies
Coach
Paxis

Wie ich dachte dies wäre ein Thread über Brillen und habe mich schon gefragt wer das heutzutage noch "Binokel" nennt. Von dem Kartenspiel hatte ich noch nie gehört :|

Ähnelt das dem Skat, Schafskopf, Doppelkopf oder einem anderen Kartenspiel welches geläufig ist?

Antwort
Zitat
Onken

Wenn man eine Monte-Carlo-Simulation drüber laufen lässt, kommt ungefähr 3,50 raus.

Antwort
Zitat
rmsds

Also, ich hab´s eben auch mal getestet: 3,50 stimmt schon, aber nur, wenn du den Neapter hast.

Antwort
Zitat
daveroyal

Ich komme auf 2,86. Dann hast du allerdings auch noch das Jockelsche, was ja ungleich besser ist

Antwort
Zitat
goxie

.

Natürlich ohne Siebener. 120 kommt mir ziemlich viel vor. Vielleicht für den, der das Spiel macht mit Dabb...

Antwort
Zitat
goxie

Original von Paxis
Wie ich dachte dies wäre ein Thread über Brillen und habe mich schon gefragt wer das heutzutage noch "Binokel" nennt. Von dem Kartenspiel hatte ich noch nie gehört :|

Ähnelt das dem Skat, Schafskopf, Doppelkopf oder einem anderen Kartenspiel welches geläufig ist?

Ich würde mal sagen ne Mischung aus Skat und Schafkopf, wobei ich von Schafkopf wenig Ahnung habe. Wird eigentlich ausschließlich in Süddeutschland gespielt

Antwort
Zitat