Skip to forum
Eure Tipps für eine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Tipps für einen soliden Bürosnack

28 Beiträge
24 Benutzer
235 Reactions
4,384 Ansichten
MrPGrey

So guten Abend,

seit 4 Wochen im Job und bis zur Home-Office-Phase ists noch ein wenig hin.
Bis dahin 8 Stunden+ im Unternehmen und longterm Süßigkeiten only ist nicht so das Wahre.

Daher: Habt ihr eine Empfehlung für einen guten (gesunden) Bürosnack?

Antwort
Zitat
27 replies
Moderator
Eem01ofEEnGe

Obst und Früchte. Snack ich jeden Tag im büro

Antwort
Zitat
Ratskrone

Beeren oder Karotten

Antwort
Zitat
SunnySam

Nüsse oder Studentenfutter

Antwort
Zitat
Praepman

Ich hab immer Haferflocken, Milch, Mandeln und getrocknete Früchte im Büro

Antwort
Zitat
seniorin

abends 2 Mahlzeiten kochen und 1 mitnehmen, echte Männer snacken nicht

Antwort
Zitat
lori

Jägermeister

Antwort
Zitat
kelric

Nicht fürs Büro sondern für die Klinik, aber ich mache mir aus Nüssen, Leinsamen, Banane, Haferflocken, Müsli, Honig, Öl, Proteinpulver, Milch, jeden Morgen einen Shake der mich bis abends satt hält.

Antwort
Zitat
MrPGrey

Original von seniorin
abends 2 Mahlzeiten kochen und 1 mitnehmen, echte Männer snacken nicht

Echte Männer kochen auch nicht - sie lassen ihre Frau kochen :f_cool: .
Ne, aber ich würde ungern etwas am Vortag Gekochtes am nächsten Tag auf der Arbeit "zwischendrin" essen.
Fürs Mittagessen gibts die (bei uns gute) Kantine.
Aber zwischen Mittag und Feierabend ist halt leider auch noch etwas Zeit.

@kelric
Und den trinkst du komplett am Morgen und nimmst über den Tag verteilt keine Mahlzeit mehr zu dir?

Antwort
Zitat
kelric

Kleine Schluck über den Tag verteilt. Hab damit irgendwann mal als Student eigentlich aus Geldgründen angefangen (hatte damals wegen viel Sport einen Grundumsatz von 4000 kcal). Und jetzt ist das bis 17./18.00 Uhr die einzige Nahrung die ich zu mir nehme jeden Arbeitstag. Mache das seit 2 Jahren - bisher geht es mir gut. Gibt natürlich auch Trinknahrung (Huel z.B.) aber die hab ich bisher nicht ausprobiert. Das Rezept was sich über die Jahre entwickelt hat kannst du haben wenn du magst.
Stelle mir aus den "trockenen" Zutaten immer einen großen Pott Pulver im Mixer vorher her - und dann kommt davon morgens ein Teil vom Pulver + Banane, Honig, Rapsöl + Milch und Wasser in den Mixer. Dauert ca. 7 Minuten mit saubermachen zu Herstellung.

Antwort
Zitat
phonoElit

Was steckt da so an Protein, kcal etc. drin? Hast du das mal durchgerechnet?

Antwort
Zitat

Frische Zwiebelringe mit einem milden Knoblauchdip.

Antwort
Zitat
kelric

Original von phonoElit
Was steckt da so an Protein, kcal etc. drin? Hast du das mal durchgerechnet?

1150 kcal in einem Shake ca. Pulver macht 575 kcal aus und dann halt noch Banane, Honig, Rapsöl, Milch. Proteine müsst ihr selbst schauen.

Falls es mal jemand ausprobieren will:

Haferflocken 70g
Müsli (Kölln Honig Nuss) 50 g
Proteinpulver (ESN Designer Whey - Blueberry Cheescake): 40 g
Cashew 12 g
Mandeln 11g
Haselnuss 10 g
Walnuss 10 g
Leinsamen 10 g

-> Das ist die Grundsubstanz, mache mir davon schrittweise die 8-Fache Menge mit dem Mixer zu nem feinen Pulver und und Rühre das anschließend in der Küchenmaschine bis alles gut durchmischt ist. Dann kommt es in einen großes Glasbehältnis und morgens nehme ich davon

130 g Pulver (ca. 575 kcal)
1x Banane (ca. 130 kcal)
20 g Honig (60 kcal)
30 g Rapsöl (250 kcal)
200 ml Milch 3,5% (136 kcal)
rest Wasser

Soll keine Werbung sein für das Whey oder das Müsli. Ich habe nur noch nie ein anderes Whey probiert weil mir das gut schmeckt. Wichtig ist halt wirklich ein gutschmeckendes Whey zu nehmen, da das den Hauptgeschmack ausmacht.

Antwort
Zitat
JamesFirst

chips

Antwort
Zitat
groovechampion

Wenn genug Frauen im Bürro sind:

- Gummimäuse
- Schnuller
- Saure Zungen

Wenn in Norddeutschland, dann noch Lakritzdiamanten und Salmiakbomben.

Viel Spaß beim Bumsen!

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Bisschen offtopic, aber erschreckt mich, wie viele noch Milch verzehren. Vor allem von denen, deren Snack ansonsten recht gesund ist. Dachte, es sei mittlerweile allgemein bekannt, dass Kuhmilch auf vielerlei Weise gesundheitsschädlich ist.
Random Link, ja Bildzeitung: https://www.fitbook.de/health/milch-prostatakrebs-1

Antwort
Zitat
Sulu

Original von bumblebeebee
Bisschen offtopic, aber erschreckt mich, wie viele noch Milch verzehren. Vor allem von denen, deren Snack ansonsten recht gesund ist. Dachte, es sei mittlerweile allgemein bekannt, dass Kuhmilch auf vielerlei Weise gesundheitsschädlich ist.
Random Link, ja Bildzeitung: https://www.fitbook.de/health/milch-prostatakrebs-1/blockquote >

Als nächstes willst Du noch die VW Currywurst schlecht machen. Die hat Generationen von Bandarbeitern Kraft geschenkt!

Antwort
Zitat
Dogdo

Reiswaffeln lassen sich ideal wegsnacken. Snacke ich immer bei heißhunger bevor ich irgend einen drecksfraß reinfresse

Antwort
Zitat
Invidious

Ich snack meist Honig-Salz Erdnüsse.

Antwort
Zitat
ThePope111

Original von bumblebeebee
Random Link, ja Bildzeitung: https://www.fitbook.de/health/milch-prostatakrebs-1/blockquote >

420ml Milch täglich erhöhen das Risiko um 25 Prozent - das sind fast 13 Liter im Monat :spit: So viel trinkt doch keiner - ich bin doch kein Kalb.

Antwort
Zitat