Liebe Pokerstrategen,
Gestern war Abiparty des jetztigen 13ten Abiturjahrgangs. Ich selbst besuche die 12te Klasse und war bei der Abiparty vor Ort. Dort hab ich viele alte Kumpel wieder getroffen, die vor Beginn der Oberstufe die Schule verlassen haben. Einer, der die Schule verlassen hat wegen seines schlechten Rufes nur Scheiße zu bauen, hatte die Idee unserer alten Lehrerin, die die fieseste auf unserer Schule ist, eine Bierdusche zu geben. Die Idee kam natürlich super an bei allen. Keiner dachte, dass er das wirklich bringen würde. Alle guckten dann gespannt zu. Und dann tat er es wirklich. Von hinten in die Haare rein ! Er rannte natürlich sofort weg. Die fiese Lehrerin war natürlich unfassbar sauer und rennt sofort, als sie sich umgeguckt hat, auf mich zu (wir stehen in einer 3er Runde, aber sie richtet sich auf mich). Ist super sauer schreit mich an, dass das eine unfassbare Schweinerei sei und so. Ich hätte doch dabei gestanden und wäre doch dabei gewesen. Ich hab ihr jedoch gesagt, dass ich es nicht war. Ich hab das ganz lässig rübergebracht, weil ich es ja wirklich nicht war und so ganz ruhig und sachlich mit ihr reden konnte. Aber sie fragte dann, wer es dann sei. Ich meinte natürlich, dass ich es nicht wüsste. Ich kann ja schließlich nicht meinen ehemaligen Klassenkameraden und guten Kumpel verpetzen. Kam natürlich total blöd zu sagen, dass ich es nicht wüsste. Die beiden anderen die noch dabei standen, haben auch nur Phrasen rausgehauen, dass sie es nicht waren und den Täter nicht kennen würden... Dann ging sie. Vermutlich denkt sie, dass ich es jetzt war.
Das ist allerdings total blöd für mich. Ich bin noch auf der Schule und hab mir jetzt schon lange Zeit nichts mehr zu schulden kommen lassen. Ich hab eh keinen besonders guten Ruf und will nicht wieder, dass ich da einen schlechten Rufe bekomme. Bin wie gesagt in der Oberstufe und kann das nicht gebrauchen.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. Wenn ich jetzt nochmal nachträglich hingehe und ihr das sage, würde ich ja meinen Kumpel verpetzten (ist nicht mehr auf der Schule und hat nichts zu befürchten, wär bloß an dem Abend rausgeflogen, wenn ich ihn verpetzt hätte). Außerdem könnte das so rüberkommen, dass ich es dann auch wirklich war.
Also Leute was denkt ihr? Was soll ich machen? Was ist meine Line?