Galaxywars ganz früher, dann X-Wars, Fatal Vortex , Spirits , Zorn Der Götter und als letztes noch Pardus....
aber das ist nur noch zeitverschwendung, zu schul-zeiten hatte man ja sonst nix zu tun, da kann man schon mal nachts um 3 aufstehen um die Angriffe abzuwehren oder welche zu starten
galaxywars hab ich ganz früher auch mal gespielt in der 2. und 3. Runde vor der Pause damals ^_^
Ich spiele schon seit ein paar Jahren galaxy-network.
Vorher habe ich verschiedene andere browsergames gespielt. u.A. Planetarion, da�? das erste browsergame überhaupt war, und mit zeitweise über 100k spielern auch das Grö�?te. Leider ist das inzwischen kostenpflichtig ![]()
GN ist im Moment in einer Umstrukturierungsphase, worunter leider auch der Spielspa�? etwas leidet.
Imho ists aber trotzdem das beste browserspiel das es so zurzeit gibt. Hauptsächlich liegt das an dem sehr einfachen Spielplrinzip und dem sehr guten teamplay.
Das Spiel läuft in groben Zügen so:
Es gibt zwei Arten Ressourcen Metal und Kristall. Diese werden mithilfe von Extraktoren aus Asteroiden gewonnen.
Diese Extraktoren (kurz Exen) zu Bauen wird mit der Zeit immer teurer, bis man sie irgendwann garnicht mehr bezahlen kann.
Aber das ist kein Grund zu verzagen, denn man kann die Extraktoren auch anderen Mitspielern klauen.
Das Kampsystem, das dahinter steckt basiert auf dem Schere Stein Papier system. Beispiel: Schiff A wird von Schiff B zerstört. Schiff B wird von Schiff C zerstört. Schiff C wird von Schiff A zerstört usw.
Dabei gibt es verschiedene Arten wie man seine Flotte spezialisieren kann. Da eine Fleet nicht auf alles spezialisiert sein kann, braucht man Mitspieler um sich mit diesen absprechen zu können.
Jeweils 12 Spieler sind in einer Galaxy verbunden. Diese Spieler können gegenseitig sehen wenn einer von ihnen angegriffen wird.
Wenn ein Angriff bemerkt wird, versucht man im IRC Leute zu finden die einen verteidigen ("deffen") können. Je mehr Leute man kennt desto leichter kann man sich deffen lassen.
Daher sind bis zu 5 Galaxien in einer Allianz verbunden.
Zwischen den Allianzen untereinander läuft viel Diplomatie ab. Kriege, Bündnisse die zerfallen und neu geschlossen werden. Verrat, Betrug, und alles was man so aussm Fernsehen kennt.^^
Wer interesse hat kann sich ja mal anmelden.Stehe denn gerne für weitere Hilfe zur Verfügung.
Original von GadZ
onlinefussballmanager.de
hab mich neulich wieder angemeldet!
und lange Zeit hab ich Kampf-um-mittelerde.de gespielt
habe inselkampf und spaeter inselmonarchie gespielt, aber auf dauer sind 350 inseln ne menge arbeit, und vor meinen abipruefungen hab ich dann aufgehoert und als ich wiederkam gabs meinen acc fast nicht mehr, aber ich hab ja mit pokern ne neue beschaeftigung gefunden und ist irgendwie auch lukrativer ♦
ausprobiert hab ich noch ne menge anderer games, aber das war meist nur mal so fuer ne woche reingeschaut und dann fuer schlecht befunden
Original von kanalratte
ich zock ebenfalls hattrick in der V. schweizer liga![]()
teamname oder -id?
Ich zock keine Browsergames, hab schon immer gewusst, dass das sinnlose Zeitverschwendung ist.
Aber mein Bruder ist bei www.weltfussballmanager.de recht aktiv.
Hab ne weile war of galaxy gespielt....nur irgendwie fand ich das schon bald doof...kostet zuviel Zeit
Um mal in eine etwas andere Richtung einzuschlagen...
www.playray.de
da gibts ne riesige auswahl von kleinen spielen, witzigerweise seit kurzem sogar texas hold'em ...^^
ich spiel da aber ausschlie�?lich Billard.
Gibt ne richtige Clanszene und sogar Nationalteams weil es die playray seiten auch in vielen anderen Ländern gibt.
Vllt trefft ihr mich ja mal als
-S- godefroy oder
GER-godefroy ^^
Inselkampf von S4 (so halb); S5 und S6 bis jetzt S7 (Top 60) . Im Moment aber eher inaktiv ^^
Browsergames können schon mal ne Zeitlang recdht lustig sein, aber irgendwann wirds auch sehr stressig.
Ahso, hattrick.org hab ich ne Zeitlang auch mal gespielt, aber nicht so wirklich damit beschäftigt. Ist ja wahnsinnig komplex oO
Original von Remoh
ich spiel escape to space
ist wohl eher nicht so bekannt
du bist toplist 2. ♦ ich spiels auch mal wieder nen bisschen, aber nur aus fun, hab auch nich vom an anfang der runde gespielt
Ich spiel nun schon seit etwa 2,5 Jahren Freewar , eine Art Fantasy-Rollenspiel in Echtzeit. Das tolle ist dass laufend neue Quests/Items oder sonstiges dazukommen, so dass es auf Dauer eigentlich nicht langweilig wird.
mit abstand das beste browsergame das es je gegeben hat.
ist aber sehr zeit aufwendig bzw. man kann es nicht nur dann spielen wenn man gerade lust hat.
man ist mehr an das game gebunden als bei www.ogame.de oder ähnlichen.
habe beides gespielt...ogame 2 jahre lang (top100 von 6000) und OLW 2 mal jeweils 3 monate.
ogame war mir irgendwann zu blöd immer das selbe zu machen.
OLW ist zu RL-dominierend.
greez
ich bin/war bei vinsels,world of crime und bei comunio aktiv...
aber im Grunde verschlingt alles au�?er Comunio viel zu viel Zeit...
Ich habe jetzt auch mal bei hattrick angefangen .
ist das normal das es so lange dauert bis es ein team gibt ??