Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436489 Reactions
2.9 M Ansichten
SeidlerHartZ4

Original von Paxis

Original von meistermieses
Schon mal auf sofort-impfen.de vorbeigeschaut? Da hat man auch die Möglichkeit an kurzfristige Impftermine zu kommen.

Hab mich da registriert aber scheinen überlastet. Bis heute keine Mail von denen bekommen.

Find ich super dass du dich impfen lässt Paxis. Ich habe leider auch noch keinen Termin bekommen. Am liebsten würde ich alle vier Impfstoffe nehmen um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Letztlich nehme ich aber was kommt.

Eine Frage an GoodGrief:

Wie kommt man an den "Medical Expert" Batch unter seinem Profilbild?

Antwort
Zitat
KingGani

Original von SeidlerHartZ4

Original von Paxis

Original von meistermieses
Schon mal auf sofort-impfen.de vorbeigeschaut? Da hat man auch die Möglichkeit an kurzfristige Impftermine zu kommen.

Hab mich da registriert aber scheinen überlastet. Bis heute keine Mail von denen bekommen.

Find ich super dass du dich impfen lässt Paxis. Ich habe leider auch noch keinen Termin bekommen. Am liebsten würde ich alle vier Impfstoffe nehmen um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Letztlich nehme ich aber was kommt.

Eine Frage an GoodGrief:

Wie kommt man an den "Medical Expert" Batch unter seinem Profilbild?

Willkür afaik.
Möchte denjenigen aber auch nicht den Expertenstatus absprechen. Aber ich glaube das entscheidet einfach jemand aktuell. Auch diese Icons an jedem Thread verstehe ich nicht.
Okay, meinetwegen kennzeichnet einen Experten, aber jeden Thread in dem ein Experte gepostet hat, egal ob es was mit seinem Expertenstatus zu tun hat oder nicht ist einfach sinnfrei... und mach mich etwas traurig und ein bisschen wütend.

Antwort
Zitat
BradNitt

würde es btw mal medical expert oder medizin(ischer) experte nennen, aber nicht medical experte
kommt etwas seriöser

Spoiler

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Hab mich jetzt noch mal bei sofort-impfen.de registriert und dieses mal kam auch eine Mail als Rückmeldung. Scheint jetzt wohl wieder zu gehen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
mju12

Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung das du danach schnell eine Antwort bekommst. Höre seit meiner Anmeldung auch nichts mehr

Antwort
Zitat
chiliking

Brauch man für Prio 3 eigentlich unbedingt eine Bescheinigung gehts auch ohne ?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe

Original von chiliking

Hab meine vorzeigen müssen, ja.

Antwort
Zitat
GoodGrief

Original von chiliking

Zum registrieren brauchst du sie nicht, jedoch kommst du nicht ohne ins Impfzentrum hinein.

@Seidler

bin gefragt worden von ps.
Und ich hab das Schildchen nur in diesen coronaren Threads

Antwort
Zitat
grimbadul

Meine Frau hat als Prio 3 Kandidat (arbeitsbedingt) einen Impftermin für nächste Woche mit JJ bekommen. Wie wahrscheinlich ist, dass sie vor Ort einen anderen Impfstoff bekommt, da sie voll in die Risikogruppe fällt und eigentlich einen anderen will?

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von grimbadul
Meine Frau hat als Prio 3 Kandidat (arbeitsbedingt) einen Impftermin für nächste Woche mit JJ bekommen. Wie wahrscheinlich ist, dass sie vor Ort einen anderen Impfstoff bekommt, da sie voll in die Risikogruppe fällt und eigentlich einen anderen will?

JJ ist doch super. Einmal impfen und dann ist sie durch. In einem Jahr wird sie doch sowieso mit Biontech gegen die Mutationen nachgeimpft.

Du meinst mit voll in die Risikogruppe das Risiko von Nebenwirkungen bei JJ? Lasst euch beraten, aber meiner Ansicht nach ist das vernachlässigbar, wenn man selbst täglich Risiken wie Autofahren etc. eingeht und eigentlich nicht risikoavers ist.

Antwort
Zitat
domano

Bei JJ sind auch weniger Fälle von Hirnvenentrombosen bekannt als bei AZ. Wenns darum geht bzgl. Risikogruppe.

Antwort
Zitat
Wody

.

Wie immer gibt's aber Ausnahmen die die Regel bestätigen. So wurde mir zB im Impfzentrum gesagt, dass Biontech alle ist (was ich eigentlich bekommen sollte) und ich Moderna bekommen kann. Bei meiner Freundin war's so, dass sie Biontech bekommen sollte, aber ihr der Impfarzt die Wahl zwischen Biontech, Moderna und AZ gelassen hat.
Also es ist nicht ganz ausgeschlossen, was anderes als JJ zu bekommen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit auf 10% schätzen.

Antwort
Zitat
Quentin73

so, ich habe heute die 2te impfung bekommen. (biontech)
noch 2 wochen dann hab ich die 95% Schutz, das beruhigt einen dann doch einigermaßen.

Antwort
Zitat
matusow

Wann musst du auffrischen?

Antwort
Zitat
Quentin73

habe ich keine info zu bis jetzt, in den medien wird dabei vom nächsten jahr gesprochen.

Antwort
Zitat
lausebub

Hat jemand evtl. ne Quelle die n jungen gesunden Mann beruhigt, der mit AZ geimpft wird? Son bisschen ratterts schon im Kopf :/

Antwort
Zitat
p00s88

Was genau beunruhigt dich? (also mir ist schon klar, was dich beunruhigt, ich will nur, dass du es einmal in deinen Worten niederschreibst)

Antwort
Zitat
lausebub

Naja natürlich schon die Angst der eine von 100.000 zu sein, den so eine Thrombose dann trifft.....Wie im Lotto. Irgendwen trifft es dann doch, auch wenn die Risiken einer Erkrankung die Az Risiken übersteigen. Ganz rational zu sein ist doch nicht so easy

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von lausebub
Naja natürlich schon die Angst der eine von 100.000 zu sein, den so eine Thrombose dann trifft.....Wie im Lotto. Irgendwen trifft es dann doch, auch wenn die Risiken einer Erkrankung die Az Risiken übersteigen. Ganz rational zu sein ist doch nicht so easy

Die Frage ist ja:
Wie hoch ist das Risiko einer Erkrankung in den nächsten Wochen/Monaten?

Wenn ich die Wahl hätte jetzt AZ oder Anfang August Biontech/Moderne/CureVac zu bekommen, würde ich warten.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Ich hab auch AZ bekommen. Was dich beruhigen könnte:
1/100000 ist sehr wenig und als Mann hast du imo weniger als 1 in 100k
Dazu kommt, dass die Todesfälle überwiegend auch Awarenessprobleme waren. Wenn du weisst, worauf zu achten ist und du weisst, wo im Notfall hingehen, geht dein Todesrisiko gen Null und und selbst wenn das Horrorszenario SNT eintritt, wird es fast immer glimpflich ausgehen.
Jeder junge Mensch, der irgendwann mal auf Antibiotika und Ibu dennoch Party gemacht hat, hat sich eines höheren Risiko ausgesetzt als ner AZ Impfung.

Für mich war ein klarer Call, jetzt AZ zu nehmen wenn ich wüsste, dass sonst erst August mit Biontech.
Da kommt aber auch ne pragmatische Komponente ins Spiel: hab in guter Hoffnung an Weihnachten nen Urlaub gebucht für die Family im August. So kann ich bis dahin safe die 2. Impfung drin haben.

Antwort
Zitat