Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen

Coronavirus

32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436489 Reactions
2.9 M Ansichten
IbeatGTO

Original von topspit
Kenne mich obv nicht aus, aber ich könnte mir halt auch vorstellen dass man mit der mRNA Technologien vll sogar schon gegen zukünftige Mutationen des Virus impfen könnte, noch bevor das Virus weiß dass es mal so mutieren wird. Stichwort KI. Aber ist jetzt wie gesagt sehr weit hergeholt und k.A. ob das Sinn macht.

Drosten spricht u. a. davon, dass es bereits Impfungen fuer noch nicht vorhandene Viren gibt. Er spricht dabei nicht von KI, aber davon, dass sich Forschung und Wissenschaft somit sozusagen auf moegliche Faelle vorbereiten.

Haettest halt das Video geschaut! _p:

Antwort
Zitat
rmsds

@topspit

Die RKI-Files kannst du dir hier runterladen

https://www.rki.de/DE/Themen/Infektionskrankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/C/COVID-19-Pandemie/Protokolle/COVID-19-Krisenstabsprotokolle.html

Im November '21, worauf deine Aussage ja beruht, galt folgende Definition:

Als “nicht geimpft” werden Patienten bezeichnet, die keine Impfung oder nur die erste Impfung erhalten haben. Auch Patienten, deren zweite Impfung bei Aufnahme noch innerhalb der Karenzzeit (zwei Wochen) liegt, gelten als ungeimpft.

Antwort
Zitat
topspit

Original von rmsds
@topspit

Die RKI-Files kannst du dir hier runterladen

https://www.rki.de/DE/Themen/Infektionskrankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/C/COVID-19-Pandemie/Protokolle/COVID-19-Krisenstabsprotokolle.html

Im November '21, worauf deine Aussage ja beruht, galt folgende Definition:

Als “nicht geimpft” werden Patienten bezeichnet, die keine Impfung oder nur die erste Impfung erhalten haben. Auch Patienten, deren zweite Impfung bei Aufnahme noch innerhalb der Karenzzeit (zwei Wochen) liegt, gelten als ungeimpft.

Mal wieder typisch Desinformationen/Falschinformationen verbreiten:

Naja. Das RKI unterschlägt hier aber, dass wenn man Anfang Nov. '21 nicht geboostert war (war ab Sep. '21 möglich), diese Patienten überwiegend zu den Ungeimpften gezählt wurden, obwohl der Großteil schon 2 Impfungen intus hatte. Stichwort: unvollständiger Impfstatus.

Es wurden also lediglich diese Menschen zu den Ungeimpften gezählt deren 2te Impfung <2 Wochen her war... In aller Regel wurden also Menschen mit zwei Impfungen zu den Geimpften gezählt und nicht wie von dir unterstellt zu einem "überwiegenden Teil" zu den Ungeimpften.

Antwort
Zitat
rmsds

Sei' mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Aussagen. Damals gab es nur 2 Kategorien. "ungeimpft" und "vollständig immunisiert".

vollständig immunisiert:
3 Impfdosen oder
2 Impfdosen + durchgemachte Infektion.

Es wurde auch damals schon kritisiert, dass wer nicht vollständig immunisiert war, zu den Ungeimpften gezählt wurde.

Lies dir die Files durch und dann wirf mir nochmal Desinformation vor.

Ansonsten hat Spinni alles gesagt. Deine 76% sind also völlig wayne.

Spoiler

.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von rmsds
Sei' mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Aussagen. Damals gab es nur 2 Kategorien. "ungeimpft" und "vollständig immunisiert".

vollständig immunisiert:
3 Impfdosen oder
2 Impfdosen + durchgemachte Infektion.

Es wurde auch damals schon kritisiert, dass wer nicht vollständig immunisiert war, zu den Ungeimpften gezählt wurde.

Ließ dir die Files durch und dann wirf mir nochmal Desinformation vor.

Ansonsten hat Spinni alles gesagt. Deine 76% sind also völlig wayne.

Spoiler

.

Poste doch einfach einen Link, woraus die Definition fuer Nov '21 hervor geht. Sollte doch recht einfach sein, wenn du das weisst.

Ein Link zum RKI mit einem .pdf mit ueber 1500 Seiten ist da eventuell wenig hilfreich. Es sei denn, du moechtest jemanden beschaeftigen.

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von Carty
Sorry, aber Alena Buyx ist unerträglich. Personen wie diese waren und sind das Hauptproblem. Diese Fanatikerin und Hassverbreiterin gegen Ungeimpfte... Am Ende noch belohnt worden mit dem Bundesverdienstkreuz....

Ne, Hauptproblem war und ist die Abkehr von Fakten. Alleine deine Wortwahl "Fanatikerin, Hassverbreiterin" ist schon emotional aufgeladen, tendenziös und unsachlich.

Auf der anderen Seite bist du aber Trump-Fan und empfindest den dann vermutlich als sachlich und zielführend. Vollkommende Abkehr von der Wirklichkeit, eingehüllt in das Totschlagargument der freien Meinungsäußerung (die witzigerweise in manchen Ländern gerade gar nicht mehr so free ist).

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Hauptproblem ist das die Coronalösung gezeigt hat das

A) Staatliche Willkür weitaus länger bestehen kann als es für eine Demokratie gut ist (Siehe Maßnahmencarussel)
B) Vierte Gewalt allen voran der öffentliche rechtliche Rundfung versagt haben
C) Die breite Gesselschaft versagt hat (Diskriminnierung von Mitmenschen, lol)

Daher wird es keine Aufarbeitung geben. Die Kosten dafür werden höher und auf jeden fall zu tragen sein. Wahrscheinlich in politischen Fehlentwicklungen die ale tragen müssen.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

https://www.newsnationnow.com/health/parents-girl-died-measles-do-not-vaccinate/

Parents of girl who died from measles urge others to not vaccinate

Don’t do the shots,” the girl’s mother said.

She added that measles “isn’t as bad as they’re making it out to be.”

“The measles are good for the body,” the girl’s father said, adding that the disease boosts the immune system and wards against cancer, an untrue claim repeated by antivaccine groups and most recently by Health and Human Services Secretary Robert F. Kennedy Jr.

Dieser Artikel ist etwas ausfuehrlicher:
https://www.usatoday.com/story/life/health-wellness/2025/03/21/measles-death-parents-child-vaccine/82588858007/

Was laeuft da falsch in deren Koepfe? ?(

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Ein Arzt vs 20 Anti-Vaxxers

Das Video ist in Abschnitte eingeteilt, falls jemanden ein bestimmtes Thema interessiert.

0:00 Intro
0:42 Anti-vaccine lies cost lives
19:01 Vaccine acquired immunity is better than natural immunity
35:04 RFK Jr. is a public health threat
58:50 Anti-vaxxers are both victims and villains of misinformation
1:19:40 There really is no safe vaccine
1:29:11 Outro

Antwort
Zitat
Quentin73

Chikungunya-Virus breitet sich in China aus...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-chikungunya-virus-100.html

hm, nächste Pandemie incoming!?!?

Antwort
Zitat
topspit

Nein keine Pandemie. Übertragung durch Mückenstiche. Kein exponentielles Wachstum. Keine Pandemie.

Antwort
Zitat
rmsds

Corona-Schutzimpfung wird wieder empfohlen, weil jetzt Herbst ist. Wer lässt sich hier noch impfen?

Antwort
Zitat
Ratskrone

Naja wenn es empfohlen wird, sollte man sich eigentlich schon impfen lassen.

Antwort
Zitat
topspit

Original von rmsds
Corona-Schutzimpfung wird wieder empfohlen, weil jetzt Herbst ist. Wer lässt sich hier noch impfen?

Quelle?

Edit:
Ich lasse mich vorerst nicht mehr gegeben Corona impfen.

Antwort
Zitat
topspit

Original von rmsds

Aktuelle Impfempfehlung des RKI:

Deshalb empfiehlt die STIKO für besonders gefährdete Personen­gruppen – ins­besondere Menschen ab 60 Jahren, Personen mit Immun­defizienz oder bestimmten Grund­krankheiten sowie Bewohnerinnen und Bewohner von Pflege­einrichtungen – eine jährliche Auffrisch­impfung im Herbst, um den bestmöglichen Schutz während der erwartbaren Infektions­saison zu erreichen (siehe FAQ " Wem ist eine jährliche Auffrisch­impfung gegen COVID-19 im Herbst empfohlen?").

Medizinisches und pflegerisches Personal stellt aufgrund der Tätigkeit in Umgebungen mit einem hohen Anteil an vulnerablen Personen und einem hohen Ausbruchs­potenzial (wie z. B. in medizinischen Einrichtungen und Einrichtungen der Pflege) eine Personen­gruppe mit erhöhtem Infektions­risiko dar. Mit der COVID-19-Impfung soll das arbeits­bedingte Infektions­risiko gesenkt und die Infektions­übertragung auf das gefährdete Umfeld reduziert werden.

Für Personen im Alter von 18 bis 59 Jahre und Schwangere ohne Grund­erkrankung ist aus Sicht der STIKO eine Basis­immunität weiterhin für einen Schutz vor schweren COVID-19-Verläufen ausreichend.

Stand: 29.09.2025

Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQs/DE/Impfen/COVID-19/FAQ_Liste_STIKO_Empfehlungen.html#entry_16870042

Antwort
Zitat
GoodGrief

Aktuelle Impfempfehlung des RKI: Deshalb empfiehlt die STIKO für besonders gefährdete Personen­gruppen – ins­besondere Menschen ab 60 Jahren, Personen mit Immun­defizienz oder bestimmten Grund­krankheiten sowie Bewohnerinnen und Bewohner von Pflege­einrichtungen – eine jährliche Auffrisch­impfung im Herbst,

Trifft doch für den Großteil hier zu!? Wo ist das Problem?

Im Krankenhaus haben wir für die Mitarbeiter eine Impfaktion für Influenza laufen, nicht für covid

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Fehlt da ein 'nicht'? :thinking:

Ich sollte mich wg Asthma eigentlich zumindest gegen Grippe impfen lassen aber hab ich letztes Jahr schon geskipped. Was ist denn eigentlich aus dem Nasenspray gegen Coroner geworden? Das klang doch eigentlich mal ganz vielversprechend

Antwort
Zitat
topspit

Ich denke GoodBrief meint dass auch unter den <60 viele mit Risikofaktoren sind... Aber ein Großteil? Vll fehlt doch ein "nicht" :pcuser:

Antwort
Zitat
GoodGrief

Also: der Großteil der User hier qualifiziert sich doch als Risikopat. > 60 oder Pflegeheim....

Solange gibt's doch schon PS oder?

So war s gemeint.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Diese Ironie ist auf jeden Fall auf 60+ Niveau, fast so witzig wie die Ossis bei mir im Kleingartenverein

Hab selbst mal nach den Sprays geguckt, der große Durchbruch ist wohl mal wieder ausgeblieben, aber Azelastin (eigentlich Anti-Allergie) war wohl in einer kleinen Studie dem Placebo überlegen. Dann gibt es noch welche mit Carralegose aus Algen was die Oberfläche der Schleimhaut irgendwie abwehrender gegen Viren machen soll. Werde ich mir holen, wenn ich am Pokertisch wieder mal neben irgendwelchen Idioten sitze die fröhlich schniefend und hustend verkünden, dass sie wohl krank werden, ahaaahhaa.

Antwort
Zitat