Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von Penishaubize

Original von hschuster
Mein Szenario mit 10 - 15% Toten stellt den absoluten Whorst Case da.
Nur leider ist es so und da muss man mir recht geben, die Szenarien, welche AC vor Monaten beschrieben hat, sind eingetreten bzw. treten gerade ein.

Auf welchen Daten basiert dein Worst Case? Ich glaube nicht, dass der in irgendeiner Weise haltbar ist.

darauf dass keiner behandelt werden kann, welcher einen schweren Fall hat, weil das Gesundheitssystem vollständig überfordert ist. Daher whorst case

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Original von hschuster
Mein Szenario mit 10 - 15% Toten stellt den absoluten Whorst Case da.
Nur leider ist es so und da muss man mir recht geben, die Szenarien, welche AC vor Monaten beschrieben hat, sind eingetreten bzw. treten gerade ein.

Bildschlagzeile:

Der WHOrst Case ist eingetroffen.
Weltgesundheitsorganisation emfiehlt kompletten Shatdaun.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von hschuster
darauf dass keiner behandelt werden kann, welcher einen schweren Fall hat, weil das Gesundheitssystem vollständig überfordert ist. Daher whorst case

Ja woher kommt deine 10-15% Todesrate für den Fall, dass keiner behandelt wird? Keinerlei Daten geben das auch nur irgendwie her.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von hschuster

Ja woher kommt deine 10-15% Todesrate für den Fall, dass keiner behandelt wird? Keinerlei Daten geben das auch nur irgendwie her.

doch etwa 15-18% der Fälle sind schwere Fälle, ggf. schaffen es trotz keiner Behandlung einige zu überleben, daher 10 - 15%

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Klingt plausibel:f_drink:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von elnapo
Bis jetzt ist noch keiner gestorben also ist garnix eingetreten.

Wat???

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Original von wuerstchenwilli

Original von elnapo
Bis jetzt ist noch keiner gestorben also ist garnix eingetreten.

Wat???

Bei uns

Antwort
Zitat
hschuster

oder weil man Sie als Influeza Tote verkauft :coolface:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Weil hier schon oft was gegenteiliges Behauptet wurde:

Die sekundäre Attackrate ist bei der Influenza HÖHER als bei Corona. (ca Minute 12).

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

lustige dinge die hier berichtet werden.. einen zahnarzt oder arzt der mit zur begrüssung die hand reichen will, würde ich nicht an mich ranlassen - mein hausarzt ist ein freund von mir aber auch er reicht mir in der praxis nicht die hand..

und einkaufen - sorry ich ziehe da handschuhe an.. gestern bei netto.. grosses schild wie sauber der laden ist und das sie alle x stunden die einkaufswagen desinfizieren.. seltsam das hab ich noch nie gesehen.. im gegenteil ich hab mal dienstag nen flyer in einem der vorderen wagen gesehen der am donnerstag da immer noch lag.. spricht nicht dafür das sie die wagen auseinandernehmen zum reinigen.. :f_biggrin::f_biggrin:
im gleichen so sauberen markt vergammelte mandarinen - im frischebereich der angeblich auch alle 2 stunden gemacht wird.. nunja..
also lieber handschuhe in der grippezeit.. grippe kann ich mir nicht leisten.. corona noch weniger..

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von hschuster
doch etwa 15-18% der Fälle sind schwere Fälle, ggf. schaffen es trotz keiner Behandlung einige zu überleben, daher 10 - 15%

Über die Zahl kann man alleine wegen der vorhandenen Dunkelziffer streiten. Aber angenommen die stimmt, ist es völlig unrealistisch, dass nahezu alle sterben, die ernsthaft erkranken.

Daher ist dein Whörst Case nicht so dolle.

Antwort
Zitat
Mati312
Beigetreten: 27.04.2010

Original von hschuster

Original von hschuster

Diese Zahlen sind unvollständig. Nach aktuellen Zahlen weiß man, dass 15-18% der Fälle schwer verlaufen, aber nur 5% der Fälle Beatmungsgeräte brauchen. Diese Fälle wären gefährdet bei nicht vorhandenem Gesundheitssystem. Worst case ist also 4-5%. Desweiteren werden sich nicht 100% der Bevölkerung infizieren, womit wir bei einem absoluten worst case von 3% sowas wären.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ich höre gerade Drosten Podcast Teil 7. Da wird deutlich gesagt: "Bei der jetzigen Altersverteilung der Todesfälle fallen die" mehr Toten" kaum auf, weil die eh gestorben wären.

Vermutlich nur ein schwacher Trost, aber es ist einer.

Antwort
Zitat
brassman
Beigetreten: 20.09.2005

Ich muss sagen die Podcast sind fester Bestandteil bei mir geworden und immer absolut hörenswert. Sympatischer Typ und Krass vom Fach

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Unsere Regierung hat bereits vor acht Jahren eine Risikoanalyse bzgl. dieses Virenstamms in Auftrag gegeben. Das Ergebnis wurde in der Bundesdrucksache 17/12051 im Jahr 2013 veröffentlicht. Ab Seite 55 geht es los. Schon damals wurde der SARS-ähnliche Virus als Coronavirus (Seite 56) betitelt. Die angenommene Lethalität wird in diesem Papier mit durchschnittlich 10% der Erkrankten angegeben, was bei einer Pandemie ca. 8 Mio. Todesopfer alleine in Deutschland bedeuten würde. Erschreckend, wie genau das alles vorhergesagt wurde. Man beachte die Punkte 2.2 und 2.3 (Seite 60).

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von wuerstchenwilli
Ich höre gerade Drosten Podcast Teil 7. Da wird deutlich gesagt: "Bei der jetzigen Altersverteilung der Todesfälle fallen die" mehr Toten" kaum auf, weil die eh gestorben wären.

Guter Mann :milord:

Antwort
Zitat
hschuster

WHO: Virus kann unter Kontrolle gebracht werden
Die Coronavirus-Epidemie kann nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation WHO eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings sei dafür ein konzertiertes Vorgehen aller Regierungen notwendig, sagt Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf.

Einige Staaten nähmen dies entweder nicht ernst genug oder hätten beschlossen, sie könnten nichts tun. Doch dies sie nicht die Zeit zum Aufgeben oder für Ausreden. „Dies ist eine Zeit, um alle Register zu ziehen.“

Spahn jetzt können Sie zeigen, dass Sie zur Seite gehören, die alle Register ziehen :f_drink:

Antwort
Zitat
Penishaubize

Ich für meinen Teil freue mich, dass wir nicht ganze Regionen unter Quarantäne setzten, im ganzen Land sämtliche Schulen und Kitas über Wochen geschlossen werden oder der ÖPNV ausgesetzt wird.

Daher alles Gute an den guten Spahn.

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von Snookz
Italien hat gerade offiziell 107 Tote bei 3089 Infizierten. Damit liegt die rechnerische Mortalität bei ca. 3,4 %.
Damit die Mortalität bei 0,1 % liegt, müssten in Italien bei 107 Toten 107.000 Menschen infiziert sein.
Kann sich ja jetzt jeder aussuchen, welches Szenario beruhigender ist.

Obv. letzteres

Würde weiterhin das Schiff als Ausgangspunkt für Schätzungen nehmen, weil überall sonst die Mortalität stark durch fehlende flächendeckende Tests beeinflusst wird.

Da landen wir bei knapp 1%. Das muss.man dann noch für das Alter bereinigen und dann ist irgendwas um ein halbes Prozent als Schätzung glaube ich ganz realistisch.

Für Italien landen wir damit bei einem Prozentsatz für unentdeckte Fälle um 85%, was angesichts des oftmals milden Verlaufs auch nicht super unrealistisch ist.

Sorry, aber das passt jetzt wirklich nicht mit dem Expertenwissen des CDCs zusammen, dass die erste Schätzung der Mortalitätsrate vor wenigen Tagen erst von 2,0% auf 3,4% angehoben hat.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Ich für meinen Teil freue mich, dass wir nicht ganze Regionen unter Quarantäne setzten, im ganzen Land sämtliche Schulen und Kitas über Wochen geschlossen werden oder der ÖPNV ausgesetzt wird.

Daher alles Gute an den guten Spahn.

Jo, wo kommen wir da auch hin. Als nächstes wollen sie dir noch das Feierabendbier und RTL-Abendprogramm verbieten zum Schutz des Allgemeinwohls!

Antwort
Zitat