Original von Zivilist
Original von Wody
Original von topspit
Welche KWs 2020 oder 2021 meinst du genau wo die Maßnahmen nicht gut und richtig waren? Bzw wo das Wetter den größeren Ausschlag gemacht hat?Für mich ganz klar die Bundesnotbremse. Dort sind Frühling und Impfungen zusammengekommen und trotzdem wurde ein Lockdown beschlossen, der zusätzlich noch sehr lang war (teilweise bis Ende Juni).
Drosten ist übrigens der Meinung, dass es keinen großen Unterschied bezüglich der Ansteckungsgefahr ausmacht, ob man geimpft oder ungeimpft ist (solange man keinen Bosster bekommen hat).
Oha, mit solchen wahren Statements würde ich hier aufpassen. Für meine Behauptung, dass die Impfung hauptsächlich Individualschutz ist und nur eine untergeordnete Rolle bzgl. der Pandemie hat (was ich von Drosten hatte), wurde ich hier neulich von unserem allwissenden Herrn Spike als Fake News Verbreiter betitelt.
Da kann Drosten behaupten was er will, Leute wie Spike wissen es halt einfach besser.
Sagt er wo?
Besonders die älteren Ungeimpften seien jetzt gefährdet - Ungeimpfte würden sich nach ihrem "alterstypischen Risikoprofil" infizieren und dann die Intensivstationen belasten. Zudem habe die Delta-Variante die Eigenschaft sich trotz Impfung zu verbreiten, so Drosten. Viele Menschen, die im Mai oder Juni geimpft wurde, würden nun allmählich ihren Verbreitungsschutz verlieren.
Geimpfte verlieren "allmählich" ihren Verbreitungsschutz. Die Aussage impliziert doch schon, dass Geimpfte einen Verbreitungsschutz haben wohingegen ungeimpfte gar keinen Verbreitungsschutz haben.