Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Zivilist

Original von Wody

Original von topspit
Welche KWs 2020 oder 2021 meinst du genau wo die Maßnahmen nicht gut und richtig waren? Bzw wo das Wetter den größeren Ausschlag gemacht hat?

Für mich ganz klar die Bundesnotbremse. Dort sind Frühling und Impfungen zusammengekommen und trotzdem wurde ein Lockdown beschlossen, der zusätzlich noch sehr lang war (teilweise bis Ende Juni).

Drosten ist übrigens der Meinung, dass es keinen großen Unterschied bezüglich der Ansteckungsgefahr ausmacht, ob man geimpft oder ungeimpft ist (solange man keinen Bosster bekommen hat).

Oha, mit solchen wahren Statements würde ich hier aufpassen. Für meine Behauptung, dass die Impfung hauptsächlich Individualschutz ist und nur eine untergeordnete Rolle bzgl. der Pandemie hat (was ich von Drosten hatte), wurde ich hier neulich von unserem allwissenden Herrn Spike als Fake News Verbreiter betitelt.

Da kann Drosten behaupten was er will, Leute wie Spike wissen es halt einfach besser.

Sagt er wo?

Besonders die älteren Ungeimpften seien jetzt gefährdet - Ungeimpfte würden sich nach ihrem "alterstypischen Risikoprofil" infizieren und dann die Intensivstationen belasten. Zudem habe die Delta-Variante die Eigenschaft sich trotz Impfung zu verbreiten, so Drosten. Viele Menschen, die im Mai oder Juni geimpft wurde, würden nun allmählich ihren Verbreitungsschutz verlieren.

Quelle

Geimpfte verlieren "allmählich" ihren Verbreitungsschutz. Die Aussage impliziert doch schon, dass Geimpfte einen Verbreitungsschutz haben wohingegen ungeimpfte gar keinen Verbreitungsschutz haben.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Bitte bei der Wahrheit bleiben Zivilist.

2 Wochen Auszeit für Zivilist. Weder wollen wir hier Befürwortung von Impffälschungen, noch irgendwelche merkwürdigen Vergleiche mit dem "verpfeifen" von Juden im Dritten Reich, was dann oft zum Tod dieser Personen geführt hat. Abgesehen davon wurde deine Falschbehauptung zum alleinigen Individualschutz der Impfung auch schon aufgezeigt.

Ich habe mich an die Infos gehalten die von mehreren Usern schlüssig dargestellt haben, dass deine Aussage damals so nicht gestimmt hat. Ich habe dich auch nicht als "Fake News Verbreiter" betitelt. Deine Auszeit gab es auch nicht für die Behauptung zum Individualschutz.
Du hattest auch damals die Option dich mit mir in Verbindung zu setzen bezüglich der Moderation, das hast du nicht getan. Von daher brauchen wir jetzt hier nicht noch mal damit anfangen.

Damit ist die Moderation zu dem Thema beendet. Ich bitte dies zu respektieren. Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass etwas ungeklärt ist oder falsch moderiert wurde. Dann kannst du dich gern per PN mit mir in Verbindung setzen.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von shaddiii
Wenn du dir die Frage nach Gutdünken umbaust vielleicht nicht. Ein wenig manipulativ wirkt es aber schon, wenn du einen für die Gesamtfrage nicht ganz unwichtigen Passus einfach rausnimmst.

Summa summarum würdest du also scheinbar immer gegen die Bundesregierung wettern.

Weil die Aussage von @cientis halt in seiner Gesamtheit falsch ist.

Ich bin vor Monaten schon zu der Erkenntnis gekommen, dass impfen besser ist als nicht-impfen. Und gegen Kontaktbeschränkungen war ich auch noch nie.
Was da auf dem Bild in Köln abgeht, gehört absolut verboten. Wie umnachtet muss man eigentlich sein, ob geimpft oder ungeimpft, sich da unters Volk zu mischen?

Antwort
Zitat
topspit

Was sind eigentlich deine Gründe für die Nichtimpfung? Ängste vor Spätfolgen wie Narkolepsie?

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von topspit
Was sind eigentlich deine Gründe für die Nichtimpfung? Ängste vor Spätfolgen wie Narkolepsie?

Nein.

Ich habe keine Angst vor der Impfung. Und ich habe keine Angst vor Corona.

@Dr.Kaputnik: OK, hab den Vergleich wieder rausgenommen.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Toller Vergleich

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

.

Du gehst nicht einmal darauf ein was ich geschrieben habe. Ich bitte dich noch einmal Fakten zu checken und dich dann mit einem "sorry, das habe ich nicht gewusst" zu melden.

Antwort
Zitat
topspit

@Gambler2k / Zivilist:
Ich denke man kann sich darauf einigen, dass der Verbreitungsschutz von Corona im Laufe der Zeit und abhängig vom Alter abnimmt. Genauso wie die Schutzwirkung vor schweren Verläufen. Nur zweiteres wohl nicht so stark.

Und wir sind uns auch einig, dass ein geimpfter und getesteter "besser" ist als als geimpfter und ungetesteter.

Aber die logische Konsequenz ist, dass sich ungeimpfte bitte impfen lassen. Und geimpfte, wenn notwendig, boostern lassen. Wenn sich Geimpfte nun auch noch regelmäßig testen nutzt das auch. Vor allem in Clustern wie Arbeit und Schulen.

Antwort
Zitat
topspit

Original von rmsds

Original von topspit

Nein.

Ich habe keine Angst vor der Impfung. Und ich habe keine Angst vor Corona.

Wie hoch schätzt du denn deine Infektionssterblichkeit oder das Risiko von Long-Covid ein? 1:10.000 und 1:1000?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von rmsds

Original von shaddiii
Natürlich darf man die Politik kritisieren. Ich fänds nur super, wenn dabei kein falsches Bild gezeichnet würde.

Die Bund-/Länder-Regierungen haben komplett versagt. Sie waren zu keinem Zeitpunkt Herr der Lage.

Sind die Inzidenzen hoch gegangen, waren die Bürger schuld (nicht geimpft, nicht an Auflagen gehalten usw), sind die Inzidenzen runter gegangen, zb. durch natürliche Bedingungen (Wetter) haben sie sich feiern lassen ala "Unsere Maßnahmen waren gut und richtig."

Wenn ich solche Aussagen immer höre/lese, dazu noch von Leuten die hier jede Seite beweisen, dass sie kein Verständnis für gar nix haben.:rolleyes:

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009

Original von matusow

Aber so richtig willst du es auch nicht verstehen oder? Es geht darum KHs zu entlasten, sonst kommen Unschuldige zu Schaden.

Was gibt da nichts verstehen? Soll ich jetzt jeden Winter im Gefängnis leben, egal ob geimpft oder nicht. Bin ich jetzt Schuld oder was? Das Leben muss weitergehen, auch wenn einige drauf gehen. Die Risiken gehören zum Leben dazu.

Antwort
Zitat
topspit

Gambler2k6:
So wie ich das verstanden habe beides. Bei Älteren als auch bei Jüngeren nimmt die Wirksamkeit hab. Bei Jüngeren jedoch weniger als bei Älteren. Und bei schwereren Verläufen ebenfalls etwas weniger.

Jüngere nach 6 Monaten: 66% Infektion / 95% schwerer Verlauf
Ältere nach 6 Monaten: 40% Infektion / 70% schwerer Verlauf

Zahlen sind geschätzt.

Zu Erklären ist es durch die Immunantwort auf die Impfung. Die fällt bei Jüngeren stärker aus und hält damit länger. Und das Delta Virus ist auch anders als die Alpha-Variante.

Allerdings halte ich deshalb die Impfung bei Kindern und Jugendlichen für fragwürdig, da eben seltenst schwere Verläufe bestehen aber das gleiche Risiko von Impfnebenwirkungen wie bei allen anderen Menschen.

Ich hab keine Kinder und kann das emotional nicht nachvollziehen. Rational scheint es nicht zu sein. Die Stiko war da sehr sehr gewissenhaft und denen würde ich wohl trauen wenn ich ein Kind hätte. Wie gesagt ich hab keins, vll würde ich dann anders urteilen.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

nach kurzem intensiven wellenbrecher lockdown gefolgt von der kurzen osterruhe präsentieren wir den not-schutzschalter lockdown, versprochen wird nur ganz kurz :ayfkm:
Not-schutzschalter

Antwort
Zitat
matusow

Original von JBCMaster

Original von matusow

Aber so richtig willst du es auch nicht verstehen oder? Es geht darum KHs zu entlasten, sonst kommen Unschuldige zu Schaden.

Was gibt da nichts verstehen? Soll ich jetzt jeden Winter im Gefängnis leben, egal ob geimpft oder nicht. Bin ich jetzt Schuld oder was? Das Leben muss weitergehen, auch wenn einige drauf gehen. Die Risiken gehören zum Leben dazu.

Das kannst du gern so sehen und deswegen auch auswandern, deine Meinung bleibt trotzdem eine Minderheitenmeinung.
Ständig dieses "ich ich ich".

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

@ JBCMaster bleibst du bei einem nahenden Tsunami auch am Strand stehen, nur weil du nichts für ihn kannst und immer ein paar draufgehen?

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009

Original von matusow
Das kannst du gern so sehen und deswegen auch auswandern, deine Meinung bleibt trotzdem eine Minderheitenmeinung.
Ständig dieses "ich ich ich".

Natürlich kann ich das. Das ist ja meine Lebenszeit, die genommen wird. Wer geht den freiwillig in den Knast? Ich glaube, ich repräsentiere mit dieser Meinung eher die Mehrheit als Minderheit.

Sieht stark danach aus, dass ich diesen Winter Homeoffice aus Thailand oder Dubai machen werde.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike

Aufgeräumt.
@JBCMaster
Bitte wähle weniger beleidigende und provozierende Wörter in deiner Kommunikation.

@matusow
In dem Kontext betrachtet ist es eine klare Provokation/Spam/Troll. Such dir etwas aus. Generell wollen wir solche persönlich werdenden Kommentare nicht sehen. Was sich daraus ergibt hat man ja an den Antworten gesehen. Das führt nur zu derail. Sachlich bleiben, oder gar nichts schreiben.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
matusow

Finde ich so nicht korrekt und man darf Dinge durchaus mal auch asozial bezeichnen, aber du bist der Diskussionleiter und ich werd mich an deine Linie halten.
Ich seh nur nicht, warum meine Wortwahl provokant sein soll und Bezeichnungen wie "altruistisches Dummgeschwätz" durch deinen Filter rutschen.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike

Du hast recht. Das hatte ich übersehen und ist die selbe Kategorie. Deine Verwarnung wurde entfernt und mein Text dient nun nur noch als allgemeiner Hinweis. Mein Fehler.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
matusow

Danke dir :f_thumbsup:

Antwort
Zitat