Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Original von p00s88
Hast du dir zu den Impfstoffen dann vorher die Langzeitstudien angeschafft? Oder Mal den Beipackzettel?

Nein, natürlich nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Und genau deshalb brauchen wir die Impfpflicht... :f_drink:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Meinst du die?:

Was ist daran bitte egoistisch?
Siehe unten
Welche Gefahr geht konkret von mir aus?
_Tests haben ne relativ hohe Fehlerquote
-Ungeimpfte sind länger ansteckend
-Ungeimpfte tragen somit zu einer stärkeren Zirkulation des Virus bei, wodurch noch mehr angesteckt werden
-Ungeimpfte haben eine höher Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf der dann wiederum das Gesundheitssystem belastet, daraufhin dann wieder Lockdown für alle
-hab ich noch was vergessen?
-Im Gegensatz dazu können sie selten einen Grund nennen warum sie sich nicht impfen lassen wollen

Das sind Impstoffe, die seit vielen Jahren existieren und erprobt sind... mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

Ach so, ein paar Beiträge davor war noch der Grund, dass die Geimpften doch eine höhere Gefahr darstellen als die Ungeimpften/Getesteten:thinking:
Hoffe du gehst dann darauf auch noch mal genau ein

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ich teile Mahagonis Ansicht nicht, den Gegenwind gerade finde ich aber übertrieben.

Wir haben aktuell nun mal keine Impfpflicht und er hat sich entsprechend entschieden. Steht ihm zu. Wenn es stimmt, dass er sich isoliert, regelmäßig testet usw, dann ist das sehr viel mehr, als der Standard Impfverweigerer tut. Klingt für mich jetzt nicht so, als würde er andere anstecken oder selber groß gefährdet sein.

Es gibt Bevölkerungsgruppen, die problematischer sind.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Original von shaddiii
Ich teile Mahagonis Ansicht nicht, den Gegenwind gerade finde ich aber übertrieben.

Wir haben aktuell nun mal keine Impfpflicht und er hat sich entsprechend entschieden. Steht ihm zu. Wenn es stimmt, dass er sich isoliert, regelmäßig testet usw, dann ist das sehr viel mehr, als der Standard Impfverweigerer tut. Klingt für mich jetzt nicht so, als würde er andere anstecken oder selber groß gefährdet sein.

Sehe ich ebenfalls so!

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von BillyTheChip

Original von topspit

Original von Mahagoni

Original von josch2001

Original von Mahagoni

Original von josch2001
Als ob das die Leute juckt. Viel unfairer ist es doch, dass sie sich testen lassen müssen und die Geimpften nicht. Für die dreht sich doch alles nur um sich selbst.

Was laberst du für einen Unsinn? Ich bin/bleibe ungeimpft, mache mindestens drei Tests pro Woche, meide Menschenansammlungen, fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Die Geimpften, die sich nicht regelmäßig testen sind gefährlich für die Gesellschaft!!!

Jo, deswegen liegen auf den Intensivstationen auch zu 80% Ungeimpfte, nä?

Und was hab ich damit zu tun??
Bist du mal auf die Idee gekommen, dass die Geimpften unvorsichtig werden, Corona bekommen, aber nicht bemerken, und dann Ungeimpfte anstecken?
Nee, soweit denkst du nicht...
Es sind immer die Ungeimpften schuld..

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass man sich auch einfach impfen lassen könnte damit nicht die ganze Bevölkerung unter dem ganzen Scheiß zu leiden haben?

Finde ich nicht stark als Argument. Geimpfte können auch andere Geimpfte anstecken, deren Impfschutz bereits nachgelassen hat. Diese können dann auch auf der ITS landen. Weiterhin ist die Frage, wer mehr "Gefahr" zum Nutzen eines ITS-Platzes ausstrahlt: der ungeimpfte 30-jährige oder der geimpfte 65-jährige, dessen Impftschutz aber bereits am Nachlassen ist. Dementsprechend kann es keine derart einfache Antwort auf komplizierte Fragen geben. Das könnte man als Populismus werten.

Das Problem sind doch die ITS-Kapazitäten. Wenn wir alle geimpft wären gäbe es das Problem nicht. Was ist daran populistisch?

In der politischen Debatte ist Populismus oder populistisch ein häufiger Vorwurf, den sich Vertreter unterschiedlicher Denkrichtungen gegenseitig machen, wenn sie die Aussagen und Forderungen der anderen Seite für populär, aber unrealistisch oder nachteilig halten.

Ich finde meine "Denkrichtung" weder unrealistisch noch nachteilig. Für irgendwen. Es hätte nur Vorteile.

Im Gegenteil, deine Denkrichtung: "Ich lasse mich nicht impfen" ist doch viel mehr unrealistisch und nachteilig? Es ist nicht die Lösung des Problems.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ist schon richtig, nur kann man die "guten" nicht von den "schlechten" Impfverweigerern unterscheiden.
Der Rest lässt sich durch Statistik und Wahrscheinlichkeiten aufdröseln.
Ist auch richtig, dass auch Geimpfte sich infizieren und andere Leute anstecken können, nur passiert das eben DEUTLICH seltener als bei Ungeimpften. Nach einem Booster nochmals deutlich seltener.
Der Punkt eignet sich überhaupt nicht, um gegen die Impfung zu argumentieren...

Wir sind uns hier doch alle einig, dass wir die aktuellen Probleme nicht hätten, wenn jeder Erwachsene in DE geimpft wäre?

Wir brauchen jetzt so schnell wie möglich Booster für die Alten und im Frühjahr ne Impfpflicht für alle, damit die 5te und 6te Welle deutlich kleiner ausfallen und unser Gesundheitssystem nicht nochmal so hart belastet wird. Weitere Weggänge des Pflegepersonals, können wir uns nicht leisten...

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Wenn man einfach sagen würde Ungeimpfte werden nicht mehr behandelt wäre das Problem auch gelöst und alle wären happy. Eigentlich eine win-win-win-Situation:

Klinik: Win
Geimpfter: Win
Ungeimpfter: Win

Was übersehe ich?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von topspit
Wenn man einfach sagen würde Ungeimpfte werden nicht mehr behandelt wäre das Problem auch gelöst und alle wären happy. Eigentlich eine win-win-win-Situation:

Klinik: Win
Geimpfter: Win
Ungeimpfter: Win

Was übersehe ich?

Sehe ich zu 100% genauso.

1. Impfen -> normal Leben
2. Nicht impfen + Verzicht auf Corona-Behandlung -> normal Leben

Glaube auch das die meisten sogar dafür wären, aber dann kommt gleich wieder der Aufschrei, wie unmenschlich das wäre usw. Für mich wäre das eine Lösung wo jeder Mensch eine eigene Entscheidung treffen könnte und dann auch die Konsequenzen dafür tragen müsste.

Trotzdem wäre die Frage dann, was passieren würde, wenn sich ein ungeimpfter Corona-Erkrankter vor das Krankenhaus legt. Was wenn er um Hilfe bittet und zu dem Zeitpunkt noch 2 Plätze frei wären? Auf dem zweiten Blick ist es leider auch nicht so einfach.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Und wie stellt ihr euch das in der Praxis vor? Man kann nicht Leuten beim Verrecken zuschauen wenn die Möglichkeit besteht zu helfen.
Schon gar nicht kann man von den Ärzten, z.B. in der Notaufnahme verlangen, dass sie diese Menschen einfach zum Sterben nach Hause schicken.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von stefeu
Schon gar nicht kann man von den Ärzten, z.B. in der Notaufnahme verlangen, dass sie diese Menschen einfach zum Sterben nach Hause schicken.

Genau in die Situation werden Ärzte und Helfer gerade durch Ungeimpfte gebracht!

Antwort
Zitat
AyCaramba44

.

Wenn deutlich mehr Ungeimpfte als Geimpfte auf die Intensiv kommen und das obwohl es viel mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt, dann ist das doch recht simpel?

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011

Original von my5tyle

Original von shaddiii

Sehe ich ebenfalls so!

Ja, Mahagonis Verhalten finde ich auch nicht besonders verwerflich, wenn er tatsächlich so viele Vorkehrungen trifft und sich nun mal so entschieden hat. Aber wir diskutieren hier ein gesamtgesellschaftliches Problem. Er dürfte wohl die Ausnahme mit seinem Handeln unter Ungeimpften als auch Geimpften sein. Irgendwelche Schlüsse die Gesamtbevölkerung kann man daraus jetzt nicht ziehen. Nur halt seine Meinung anerkennen, aber gleichermaßen auch kritisieren.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Find ich einfach nur krass, dass man bei dem Thema anderer Meinung sein kann.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Abschließend nochmal:

Ich bin ein freier Mensch, finanziell unabhängig und möchte über meinen Körper selbst bestimmen.
Ich werde weiter regelmäßig Tests machen, auf meine Mitmenschen achten und mein Leben leben.
Ich werde mich nicht impfen lassen, auch nicht, falls eine Impfpflicht für alle kommen sollte. Meinen Impfpass werde ich trotzdem bekommen, sogar gratis.
Bleibt gesund und gebt die Hoffnung nicht auf, dass wieder "normales" Leben möglich sein wird..
Peace out

Edit: Ich habe tatsächlich vor einigen Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir einen Impfpass zu kaufen.
Ich hab einen Arzt in der Nähe, bei dem ich morgen eine offizielle "Johnson-Impfung" ohne Wirkstoff machen könnte.
Das werde ich nicht machen, nur wenn es wirklich zur Impfpflicht kommen sollte.
Und glaubt mir, ich würde gerne mal wieder auf ein Konzert oder in die Sauna..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Du bist ein freier Mensch, der in einer Gesellschaft leben will und gesundheitliche Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Gehe in den Wald irgendwo in Sibirien, treffe niemanden und du kannst völlig frei für dich entscheiden!

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von BillyTheChip

Original von topspit

Original von Mahagoni

Original von josch2001

Original von Mahagoni

Original von josch2001
Als ob das die Leute juckt. Viel unfairer ist es doch, dass sie sich testen lassen müssen und die Geimpften nicht. Für die dreht sich doch alles nur um sich selbst.

Was laberst du für einen Unsinn? Ich bin/bleibe ungeimpft, mache mindestens drei Tests pro Woche, meide Menschenansammlungen, fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Die Geimpften, die sich nicht regelmäßig testen sind gefährlich für die Gesellschaft!!!

Jo, deswegen liegen auf den Intensivstationen auch zu 80% Ungeimpfte, nä?

Und was hab ich damit zu tun??
Bist du mal auf die Idee gekommen, dass die Geimpften unvorsichtig werden, Corona bekommen, aber nicht bemerken, und dann Ungeimpfte anstecken?
Nee, soweit denkst du nicht...
Es sind immer die Ungeimpften schuld..

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass man sich auch einfach impfen lassen könnte damit nicht die ganze Bevölkerung unter dem ganzen Scheiß zu leiden haben?

FInde ich nicht stark als Argument. Geimpfte können auch andere Geimpfte anstecken, deren Impfschutz bereits nachgelassen hat. Diese können dann auch auf der ITS landen. Weiterhin ist die Frage, wer mehr "Gefahr" zum Nutzen eines ITS-Platzes ausstrahlt: der ungeimpfte 30-jährige oder der geimpfte 65-jährige, dessen Impftschutz aber bereits am Nachlassen ist. Dementsprechend kann es keine derart einfache Antwort auf komplizierte Fragen geben. Das könnte man als Populismus werten.

Naja der rki wochenbericht zeigt schon dass es eine so einfache Antwort auf das Thema und die Lage auf den ITS gibt

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Mahagoni
Abschließend nochmal:

Ich bin ein freier Mensch, finanziell unabhängig und möchte über meinen Körper selbst bestimmen.
Ich werde weiter regelmäßig Tests machen, auf meine Mitmenschen achten und mein Leben leben.
Ich werde mich nicht impfen lassen, auch nicht, falls eine Impfpflicht für alle kommen sollte. Meinen Impfpass werde ich trotzdem bekommen, sogar gratis.
Bleibt gesund und gebt die Hoffnung nicht auf, dass wieder "normales" Leben möglich sein wird..
Peace out

Edit: Ich habe tatsächlich vor einigen Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir einen Impfpass zu kaufen.
Ich hab einen Arzt in der Nähe, bei dem ich morgen eine offizielle "Johnson-Impfung" ohne Wirkstoff machen könnte.

Zeigt halt wie asozial Deine Einstellung bist. Impfpass fälschen. Bist ein richtig geiler Typ.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

2g+ bringt anscheinend auch nichts oder warum werden jetzt clubs und discos für junge leute geschlossen?

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Mahagoni

Naja gut, also disqualifizierst du dich doch noch selber. Und dann ist die Verwunderung wieder groß, wenn Geimpfte kein gutes Bild von Ungeimpften haben.

Antwort
Zitat