Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Ja dann geh zur Arbeit und sag deinem Schulleiter, dass Dir Kampfschildkröte aus dem Ps.de Forum bestätigt hat, dass das so ok ist. :ayfkm:

Qinii war schneller.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

OK, ihr habt recht. Mache mich hier ja echt lächerlich.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

könnte übrigens auch von land zu land unterschiedlich sein, in bayern zählt 7. tag ab Symptom beginn.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von schmandbacke
könnte übrigens auch von land zu land unterschiedlich sein, in bayern zählt 7. tag ab Symptom beginn.

Wie macht man den diesen Tag fest, über eine Selbstauskunft?
Und wenn man keine Symptome hat, muss man gar nicht?

Kann ich mir beides schwer vorstellen?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Habe den Scheiß jetzt auch und liege seit gestern mit 39°C Fieber im Bett. Der Sohnemann hat auch Fieber und wurde per PCR- Test positiv getestet, bei mir ist nur ein Schnelltest positiv, sollte also save Corona sein. Würde auch gerne einen PCR-Test machen, damit die Quarantäne beginnt, bzw diese 10 Tage offiziell anfangen.

Mein Hausarzt war heute nicht erreichbar, aber selbst wenn, weiß ich nicht, ob es schlau ist mit so hohem Fieber vor die Tür zu gehen.

What's my line? Zum Testen schleppen und eventuell die Genesung verzögern oder noch ein paar Tage warten und dann halt länger Zuhause sitzen?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Onken
Würde auch gerne einen PCR-Test machen, damit die Quarantäne beginnt, bzw diese 10 Tage offiziell anfangen.

Warum? Würde das einfach ganz normal auskurieren und fertig. Hast ja keinen Vorteil durch den PCR Test bis auf ggf. den Genesenennachweis, den man ab spätestens dem 20.03. eh nirgendwo mehr braucht.

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von Onken
Habe den Scheiß jetzt auch und liege seit gestern mit 39°C Fieber im Bett. Der Sohnemann hat auch Fieber und wurde per PCR- Test positiv getestet, bei mir ist nur ein Schnelltest positiv, sollte also save Corona sein. Würde auch gerne einen PCR-Test machen, damit die Quarantäne beginnt, bzw diese 10 Tage offiziell anfangen.

Mein Hausarzt war heute nicht erreichbar, aber selbst wenn, weiß ich nicht, ob es schlau ist mit so hohem Fieber vor die Tür zu gehen.

What's my line? Zum Testen schleppen und eventuell die Genesung verzögern oder noch ein paar Tage warten und dann halt länger Zuhause sitzen?

Bleib zu Hause.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ruf deinen Hausarzt an und kläre das mit ihm. Du brauchst doch eh ne AU, kannst dich dann auch gleich testen lassen.

Antwort
Zitat
AltidKlar
Beigetreten: 20.02.2009

Original von Penishaubize

Original von Onken
Würde auch gerne einen PCR-Test machen, damit die Quarantäne beginnt, bzw diese 10 Tage offiziell anfangen.

Warum? Würde das einfach ganz normal auskurieren und fertig. Hast ja keinen Vorteil durch den PCR Test bis auf ggf. den Genesenennachweis, den man ab spätestens dem 20.03. eh nirgendwo mehr braucht.

Ach ist das sicher das man den nicht mehr braucht ab 20. März? Da wäre ich mir nicht so sicher das alles abgeschafft wird. Was ist wenn die z.B. weiterhin Quarantäne anordnen wenn man im Ausland (Hochrisikogebiet) war?
Das war nämlich der einzige Grund warum ich mir den Genesenenschein geholt habe.
Allerdings hatte ich auch nur ein bisschen Kopfschmerzen und somit musste ich mich nicht zur Teststation schleppen wie jemand der 39 Fieber hat. Dann hätte ich sicher auch keine Lust irgendwo hinzufahren.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Glaube alle Risikogebiete sind inzwischen schon aufgehoben. Aber ja, ausschließen, dass man den noch in manchen Ländern zur Einreise o.ä. braucht, will ich jetzt nicht. Im alltäglichen Leben wird der dir in der Gültigkeitsperiode von effektiv 5 Monaten aber wahrscheinlich nicht helfen, da die meisten Restriktionen ohnehin aufgehoben sind/werden.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von Onken

Also in BaWü beginnt die Zeit der Absonderung mit dem positiven Test. Wenn du dir nach ein paar Tagen nen positiven PCR holst ist für das Ende der quarantäne unabhängig davon der erste positive Test der ausschlaggebende.

Auch die Frage von meistermieses ist dort eindeutig erklärt:

Beispiel: Sie führen am 1. Januar einen Antigenschnelltest durch (Tag 0) und erhalten am gleichen Tag ein positives Ergebnis. Ihre Absonderungspflicht beginnt mit Kenntnisnahme des positiven Ergebnisses (1. Januar ). Ihre Absonderungsdauer berechnet sich ab dem 1. Januar (Tag 0). Tag 1 ist somit der 2. Januar , Tag 10. der 11. Januar . Am 4. Januar führen Sie einen bestätigenden PCR-Test durch, der ebenfalls positiv ausfällt. An der Berechnung der Absonderungsdauer verändert sich nichts. Hierfür relevant ist das Ergebnis des zuerst durchgeführten Schnelltests. Ab dem 12. Januar , 00:00 Uhr dürfen Sie die Häuslichkeit wieder verlassen.

Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass es je nach Bundesland Unterschiede gibt.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Mein f***ing Hausarzt scheint in Urlaub zu sein und hat vergessen seinen AB anzumachen. Bei dem anderen Arzt im Haus meldet sich auch keiner. Andere Ärzte wollen mich nicht. Fieber ist quasi weg. Bin jetzt in die Apotheke, habe mich positiv Testen lassen und stehe nun im Testzentrum in einer ewig langen Schlange.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

In NRW wird nach einem positiven Schnelltest überhaupt kein PCR-Test mehr gemacht.
Einfach zuhause bleiben, AU gibts auch per Telefon. Nach 7 Tagen kannste dich freitesten.

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von msk8884
In NRW wird nach einem positiven Schnelltest überhaupt kein PCR-Test mehr gemacht.
Einfach zuhause bleiben, AU gibts auch per Telefon. Nach 7 Tagen kannste dich freitesten.

Und wie ergeben sich dann die Infektionszahlen?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von meistermieses

Original von msk8884

Und wie ergeben sich dann die Infektionszahlen?

Kollege von mir PCR Positiv schnelltest alle Negativ

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Hätte ich den Hardlinern in unserem Nachbarland nicht zugetraut aber die Impfpflicht wird in Österreich fürs erste ausgesetzt, das sind doch erfreuliche Nachrichten. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von Elisamo
Hätte ich den Hardlinern in unserem Nachbarland nicht zugetraut aber die Impfpflicht wird in Österreich fürs erste ausgesetzt, das sind doch erfreuliche Nachrichten. :f_thumbsup:

Alle Impfskeptiker und Impfgegener in meinem Bekanntenkreis (Österreich) haben immer argumentiert, sich trotz Impfpflicht sicher nicht impfen zu lassen und strafe werden sie auch nie bezahlen, weil das bis dort hin e wieder abgeschafft wird. Und jetzt kommt das wirklich 1:1 so. Gut, dass diese sich jetzt alle in ihrer Meinung zu 100% bestätigt fühlen. :f_o:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von msk8884

Du kannst auf den PCR Test verzichten und dich einfach so isolieren, aber es werden trotzdem noch PCR Tests gemacht.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von krong
Ruf deinen Hausarzt an und kläre das mit ihm. Du brauchst doch eh ne AU, kannst dich dann auch gleich testen lassen.

Sofern die Quarantäne, wie in einigen (oder inzwischen allen?) Ländern, mit dem positiven poc test beginnt, braucht man keine AU.

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von killercrush3

Original von krong

Sofern die Quarantäne, wie in einigen (oder inzwischen allen?) Ländern, mit dem positiven poc test beginnt, braucht man keine AU.

Also ich brauchte nach dem positiven PCR-Test keine AU, aber natürlich für die Tage bis zum Test eine. Bei einem qualifizierten Schnelltest sollte es ähnlich sein, aber da würde ich das Ergebnis dem Gesundheitsamt direkt per E-Mail mitteilen und eine schriftliche Quarantäneanordnung verlangen.

Antwort
Zitat