Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Hier wird das auch nomma um 2 Wochen verlängert. Allerdings ist das aktuell nicht mehr so wirklich viel. Maske inner Bahn und im Supermarkt tragen und das wars dann quasi auch schon. Hab am WE bischen gefeiert und musste weder inner Kneipe, noch im Club ne Maske tragen...

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von krong
Hier wird das auch nomma um 2 Wochen verlängert. Allerdings ist das aktuell nicht mehr so wirklich viel. Maske inner Bahn und im Supermarkt tragen und das wars dann quasi auch schon.

Der Zustand ist auch nicht das Schlimme, mal von der nicht (mehr) begründbaren Ungleichstellung für Ungeimpfte abgesehen. Es ist die Sinnlosigkeit das noch zu machen, die fehlenden konkreten Ziele der Maßnahmen und die willkürliche pauschale Verlängerung, die mich einfach nur noch ankotzen.

Am Ende bekommen es jetzt mit Omikron eh alle, wahrscheinlich mehrfach, und da ändert auch die Maske im Supermarkt oder ÖPNV nichts dran. Das einzige, was man ggf. signifikant beeinflusst, ist die Geschwindigkeit in der das passiert. Aber da weder ein Impfstoff entwickelt werden muss noch die Krankenhäuser wegen Corona volllaufen werden, ist es einfach schwachsinnig.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von Penishaubize

Original von krong
Hier wird das auch nomma um 2 Wochen verlängert. Allerdings ist das aktuell nicht mehr so wirklich viel. Maske inner Bahn und im Supermarkt tragen und das wars dann quasi auch schon.

Der Zustand ist auch nicht das Schlimme, mal von der nicht (mehr) begründbaren Ungleichstellung für Ungeimpfte abgesehen. Es ist die Sinnlosigkeit das noch zu machen, die fehlenden konkreten Ziele der Maßnahmen und die willkürliche pauschale Verlängerung, die mich einfach nur noch ankotzen.

Am Ende bekommen es jetzt mit Omikron eh alle, wahrscheinlich mehrfach, und da ändert auch die Maske im Supermarkt oder ÖPNV nichts dran. Das einzige, was man ggf. signifikant beeinflusst, ist die Geschwindigkeit in der das passiert. Aber da weder ein Impfstoff entwickelt werden muss noch die Krankenhäuser wegen Corona volllaufen werden, ist es einfach schwachsinnig.

Gibt trotzdem noch genügend Leute in der Bevölkerung, die gegen Lockerungen sind und Verschärfungen und die Impfpflicht beklatschen. Einfach mal die einschlägigen Umfragen anschauen. Muss man zur Kenntnis nehmen, auch wenn es einem persönlich nicht gefällt. Die Daten zeigen jedoch, dass die Hospitalisationsquote beherrschbar ist.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

So ganz verstehe ich es jetzt auch nicht mehr.
Wir hatten hier letzte Woche auch Ausfälle, ganze Produktion war positiv. Wenn sowas im Krankenhaus passiert ist die K.. halt am dampfen.
Auf der anderen Seite hatte aber auch niemand größere Probleme, also ohne Quarantäne wäre evtl. einer ausgefallen. Weiß nicht ob man das hochrechnen kann, aber von schwereren Verläufen hört man echt nix mehr.
Wäre vielleicht wirklich angebracht es jetzt einfach durchrauschen zu lassen!?
Stattdessen wird nochmal 2 Wochen verlängert (Bayern):thinking:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

gefühlt hat sich fast jedes bundesland zum verlängern entschieden. wahrscheinlich nutzen sie die zeit um danach dann direkt die hotspot regelung begründen zu können. man kommt sich echt nur noch verarscht vor. :rage:

das wichtigste wäre echt mal die quarantäne regel fallen zu lassen, wer krank ist bleibt zu hause, sonst eben nicht. das hilft der kritischen infrastruktur mehr als der eiertanz den sie jetzt grad machen. gibts die quarantäne eigentlich weiterhin im neuen gesetzesentfwurf?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Gibt doch keine Qurantäne mehr für geboosterte.

Antwort
Zitat
josch2001

Hab ich irgendwie auch gedacht und angesprochen ist aber anscheinend nicht so.
Also für Symptomlose zumindest (wurde mir gesagt). Aber vielleicht für Kontaktpersonen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-isolierungs-und-quarantaeneregelungen-bei-sars-cov-2-infektionen

hier imo recht klar, (Für NRW) Sogar erzieher in unserer Kita hätte eigentlich arbeiten müssen, obwohl seine Frau zuhause positiv war und die wegen baby Kontakt nicht vermeiden konnten.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Also hier ist das ganz sicher so. Haben das ja gerade erst durch. Keine Quarantäne für Geboosterte, sofern symptomlos und nicht selber positiv.
Meine Freundin hatte Corona, ich durfte so lange raus, bis ich selber positiv war. Als ich dann positiv war (9 Tage nach ihr), durfte sie einen Tag später wieder raus, weil ihre Quarantäne vorbei war (entweder nach 7 Tagen mit nem negativen Test oder automatisch nach 10 Tagen ohne Test).
Unsere Tochter (ungeimpft) durfte die ganze Zeit nicht raus.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html

Antwort
Zitat
josch2001

Also hier ist das ganz sicher so. Haben das ja gerade erst durch. Keine Quarantäne für Geboosterte, sofern symptomlos und nicht selber positiv.

Das ist ja der Unterschied, habe ich auch mit symptomlos gemeint. Hab ich mich wohl getäuscht

Antwort
Zitat
AltidKlar
Beigetreten: 20.02.2009

Original von krong
Meine Freundin hatte Corona, ich durfte so lange raus, bis ich selber positiv war. Als ich dann positiv war (9 Tage nach ihr), durfte sie einen Tag später wieder raus, weil ihre Quarantäne vorbei war (entweder nach 7 Tagen mit nem negativen Test oder automatisch nach 10 Tagen ohne Test).
Unsere Tochter (ungeimpft) durfte die ganze Zeit nicht raus.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html/blockquote >

Es geht da ja auch nicht um Infektionsschutz sondern nur darum den Ungeimpften das Leben schwerer zu machen.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Unfassbar wie großte Teile von Politik, Medien, Bevölkerung ohne Plan, gefühlt, einfach Coronabeschränkungen auf Lebenszeit möchten.

Keine langfristige. Strategie seitens der Politiker, keine scharfen Nachfragen der Medien.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

:thinking:
sonntag ist doch der große freedom day, wie ihn die welt noch nicht gesehen hat!

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Was mich besonders ärgert, dass Kubicki mit seiner Aussage der "Rache an den Ungeimpften" einfach Recht behalten hat.

Und das man den Querdenkern gerade alle Argumente liefert, die sie brauchen. Es wäre ein leichtes diesen Idioten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber die Politiker interessiert das einfach nicht. Es interessiert sie nicht Konsistent in der Argumentation zu sein. Es interessiert sie nur die Wählerstimme. Ich kenne genügend Leute die nicht verstehen können - nach 2 Jahren Pandemie - wie "mir nix, dir nix" die Maßnahmen fallen können. "Dann haben die Querdenker ja doch Recht gehabt, das ist doch verantwortungslos was hier gemacht wird!"

Ein Trauerspiel

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Es wäre halt auch ein Stück Sicherheit, welches den Unterstützern solcher Maßnahmen verloren geht. Natürlich nur subjektiv wahrgenommene Sicherheit, aber es fühlt sich für viele gut an, dass man sich und andere schützt. Habe da persönlich schon ganz Bescheuerte im beruflichen Umfeld erlebt. Die haben einfach Angst, dass eine nicht mal 1%-Wahrscheinlichkeit irgendeines schlimmsten anzunehmenden Unfalls eintreten könnte. Sind wahrscheinlich dieselben, die gegen alles und jeden versichert sind. Davon gibt es in Deutschland gefühlt mehr Menschen als woanders auf der Welt. Abgesehen davon nehmen einem die Maßnahmen das selbstständige (Mit)denken ab - einfach immer und überall Maske auf ist beispielsweise leicht zu befolgen. Generell einfach immer möglichst harte Maßnahmen ist leicht zu befolgen. Zumindest vom kognitiven Ansatz.
Dass die Politik da nichts tut ist klar, die will es sich nicht mit den Wählern verderben.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von JonKing89
Ich kenne genügend Leute die nicht verstehen können - nach 2 Jahren Pandemie - wie "mir nix, dir nix" die Maßnahmen fallen können. "Dann haben die Querdenker ja doch Recht gehabt, das ist doch verantwortungslos was hier gemacht wird!"
l

:f_love: :f_love: :f_love:
Richtig. Wir sollten lieber Maßnahmen, die auf keiner gesetzlichen Grundlage mehr stehen, länger laufen lassen, damit alle, die es nicht ertragen können, dass ihre Corona-Religion hier bald endet, seelisch geschont bleiben.

Ganz ehrlich. Es gibt nun mal keine Überlastung unseres Gesundheitssystems, es gibt alle Möglichkeiten sich zu schützen. Ergo sind keinerlei staatlichen Maßnahmen juristisch oder logisch erforderlich.
Und wir leben in einem freien Staat - wer Maske tragen möchte, kann sie inklusive Face-Shield, Abstand und Handschuhen gerne tragen.:truestory:
Wer einen Nanny-Staat haben will, soll sich gefälligst zuhause einschließen - und zwar vor jeder Gefahr und für immer.

Antwort
Zitat
ThePope111

Hundert Prozent. Aber der Begriff "Nanny-Staat" beschreibt Deutschland schon ganz gut. Wird in Deutschland bloß oft fehlinterpretiert als "Solidarität" . Das erkennt man an der Tatsache, dass man an den Leuten, die einfach nur panische Angst haben und das Memo nicht gekriegt haben, dass das Schlimmste vorbei ist, politisches Vorgehen im Generellen modelliert. Das ist erschreckend.

Es muss mal wieder Normalität einkehren. Ich kann das nur noch mal wiederholen um die zeitliche Dimension aufzuzeigen: Es gibt Kinder, die können bereits länger laufen und sprechen und kennen kein Leben ohne Maske.

Unnötiges Zitat gelöscht, Spiike 18.03.2022

Antwort
Zitat

Kinder bis 6 Jahre tragen keine Masken und bei denen daheim sicher auch nicht. In der Kita vll die ErzieherInnen und auf dem Weg von und dort hin. Kindern macht das nix, vor allem wenn sie es nicht anders kennen.

Was nicht heißt dass ich mich nicht auch aufs Ende der Maßnahmen freue, vor allem als dreifach Geimpfter. Maske würd ich im Winter auch freiwillig weitertragen in manchen gedrängten Umgebungen mit schlechter Belüftung. Ansonsten sehe ich es auch so, dass wenn die medizinische Bereiche nicht überlastet sind, man es einfach durchlaufen lässt jetzt.

Antwort
Zitat
ThePope111

Das macht Kindern mehr aus als man denkt - ich arbeite in einem Bereich mit Kindern. Zwar älteren, aber da sieht man auch immer wieder, dass ein Teil von denen richtiggehend Angst hat die Maske abzunehmen. Das ist nur ein Bruchteil, aber die sind geschädigt fürs Leben. Die Folgen und daraus resultierenden Maßnahmen lassen sich auch konkret, zumindest bei uns, nachweisen.
Will mir gar nicht vorstellen wie es auf jüngere Kinder wirkt. Geht dort auch weniger um das Tragen der Maske selbst als dass sie die Welt so kennen, dass alle Menschen Maske tragen müssen. Das hat einen Einfluss auf die, definitiv.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

wurde in den 2 jahren durch studien auch leider zur genüge belegt. jetzt wieder dasselbe zu behaupten, wie zu beginn, wo man es vlt noch nicht besser wußte und wie sich die situation entwickeln wird, ist einfach nur dreist oder ignorant.

Antwort
Zitat