Original von karoel
Original von Eem01ofEEnGe
Wo genau ist denn das Problem wenn man in den Räumlichkeiten der Kita eine Maske trägt bzw tragen soll?
Es nervt und macht keinen Sinn da wie schon gesagt mein Kind wenn auch zu 99% Corona hat da spielt es auch keine Rolle ob ich die Maske trage oder nicht. Da ist es auch egal wie oft wer getestet wird da mein Kind theoretisch in 1 Tag die komplette Gruppe anstecken könnte.
Mir geht es auch um die Handlung der Kita die einfach sagt YOLO überall fällt die Maske außer bei uns. ( KH,ÖVPN mal ausgenommen)
Und ja die Maske nervt so endlich und ich will sie so schnell wie möglich nie wieder im Alltag sehen.
Gib denen mal ein wenig Zeit. Ich mein..., es gab kaum Berufsgruppen, die es ätzender getroffen hat in der Pandemie wie die Kitas:
Schlechte Bezahlung, kein Bonus, die Virenschleudern jeden Morgen zu Fuß herein, Schutz bei der Arbeit praktisch nicht möglich. Spätestens im Herbst/ Winter 2021 sind die ganzen Mitarbeiter in der Kita reihum krank geworden. Vielleicht sind auch ein paar ältere nicht mehr wiedergekommen.
Vielleicht fragst du mal nach, ob die Mitarbeiter dort einigermaßen bisher durchgekommen sind anstatt am Tag -2 vor Ende der Maskenpflicht ungefapt äh unter Spannung an der Tür zu rütteln.