Original von AyCaramba44
Original von Woerni
Ich bin ab nächste Woche 3 Wochen (ohne Quarantäne eingerechnet) in JP. Die Zimmerpreise in 5 Sterne Hotels sind in Tokyo langsam erschwinglich.![]()
Ich vermute das du Probleme wegen Corona in den 3 Wochen bekommen wirst. Gerade die Region in und um Tokio sehe ich massiv gefährdet und die japanische Regierung hat bisher auch miesen Job gemacht. An deiner Stelle würde ich nicht reisen.
Er will halt was von der Welt sehen und nicht 37 Berichte im loserforum täglich posten wie manch andere hier. Also: thumbs up
Original von weissnich
dir ist schon klar das wenn europa einen einreisestop oder shutdown verhängt (was wahrscheinlich ist) du nicht mehr zurückkommen kannst?
Das ist Quatsch! Als Deutscher kommst du auch wieder nach Deutschland. Die ganzen Einreisebeschränkungen gelten auch nie für die eigene Bevölkerung. US-Amerikaner können z.B. aus China auch wieder in die USA reisen. Eventuell dann mit einer 14 tägigen Quarantäne.
Original von Woerni
Da ich keine Pauschalreise mache und Flug + 21 Tage Shinkansen Ticket schon bezahlt habe, habe ich keine Lust so viel Geld zu verschenken. Dafür ist mir die Gefahr noch nicht groß genug.
Mach es, wenn du Bock drauf hast!
Ich hoffe, dass es in Japan nicht zu viele Einschränkungen geben wird für dich. In Deutschland kommst du dann bei der Rückkehr halt 14 Tage in häusliche Quarantäne. Die Zeit kannst du aber gut für ausgedehnte TRs nutzen!
Wünsche dir eine schöne Zeit. Tokyo hat übrigens ein Kaninchencafe und es gibt bei Japan eine Insel voll mit Kaninchen (ja, ich mag Kaninchen :|)
Warum sollte es für Leute aus Japan häusliche Quarantäne geben, wenn dort die Lage besser ist als in Deutschland? Er ist wohl sicherer in Japan.
@weissnich: warum das Alphabet verwenden?
Warum nicht gleich gelbe Sterne oder lila Winkel?
https://twitter.com/AbraarKaran/status/1236680333887668225
wäre schon big uff
China scheint da echt richtig sick aufgefahren zu haben. Wie schon vor wenigen Wochen der WHO-Arzt bei der PK meinte: hätte er die Wahl würde er sich in China behandeln lassen.
Trump versucht das ganze nun auf die amerikanische Art und Weise zu lösen, und stellt morgen ein Wirtschafts-Maßnahmenpaket vor. Dadurch wird sich doch sicher alles lösen lassen
einfach genügend hundert dollar scheine printen und auf die Leute (bzw. Unternehmen) werfen.
Original von Mati312
Trump versucht das ganze nun auf die amerikanische Art und Weise zu lösen, und stellt morgen ein Wirtschafts-Maßnahmenpaket vor. Dadurch wird sich doch sicher alles lösen lasseneinfach genügend hundert dollar scheine printen und auf die Leute (bzw. Unternehmen) werfen.
bei 99,999999% wirds halt klappen..solange sie nicht zu ner risiko gruppe gehören ist es wie ne grippe und es juckt sie 0....traurig aber die meisten denken halt zuerst an sich selbst...
"The president announced that he would meet with lawmakers in Washington, DC, on Tuesday to discuss a payroll tax cut, financial assistance for hourly wage earners, loans for small businesses, and financial assistance for the airline and cruise industries."
Ja, ist ja wirklich ein Skandal was Trump da machen will.....
Einfach versuchen, den Leuten zu helfen, die in finanzielle Schwierigkeiten kommen können, anstatt selber den Impfstoff im Oval-Office zu entwickeln.
Original von wahnfried
"The president announced that he would meet with lawmakers in Washington, DC, on Tuesday to discuss a payroll tax cut, financial assistance for hourly wage earners, loans for small businesses, and financial assistance for the airline and cruise industries."Ja, ist ja wirklich ein Skandal was Trump da machen will.....
Einfach versuchen, den Leuten zu helfen, die in finanzielle Schwierigkeiten kommen können, anstatt selber den Impfstoff im Oval-Office zu entwickeln.
Die Leute versuchen halt immer was schlechtes bei ihm zu finden um ihn schlecht aussehen zu lassen. Und wenn ers geschickt macht dann ist die Wiederwahl sicher. Ps. Ist sie vielleicht sowieso weil selbst die Leute die ihn hassen und in Vegas gibt es viele sagen das er weiter machen wird
Hier ein Artikel dazu, dass in den USA immer noch nicht ausreichend getestet wird: The Dangerous Delays in U.S. Coronavirus Testing Continue.
After surveying of local data from across the country, we can only verify that 4,384 people have been tested for the coronavirus nationwide, as of [March 9] at 4 p.m. eastern.
[...]
By Saturday evening, when Hargraves saw four prospective coronavirus patients, he managed to get one of them tested, but only after filling out onerous and unusual paperwork.
Original von Mati312
Warum sollte es für Leute aus Japan häusliche Quarantäne geben, wenn dort die Lage besser ist als in Deutschland? Er ist wohl sicherer in Japan.
Hast Du Quellen? Ich war der Meinung immer nur vom Gegenteil gehört zu haben, und dass Japan eher schlecht auf den Virus reagiert hat.
Aktueller Podcast von Dorsten und NDR:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/9-Wir-muessen-die-aelteren-Menschen-schuetzen,audio650168.html
tl;dh;
- Durchseuchung nicht mehr verhinderbar
- Geht nur noch darum Zeitraum zu strecken
- Sommer wahrscheinlich nur bedingt als Dämpfer/Bremse
- Kapazitäten müssen unbedingt fokusiert werden (Ältere, sowie jüngere mit Vorerkrankung; insb. Herzerkrankungen)
-> Oma/Opa sollen quasi geschützt werden indem man sie nicht mehr besucht. Einkäufe für sie tätigt. Vereins- und Sozialleben dieser Personen müssten zum erliegen kommen (eigenverantwortlich)
-> Diese speziellen Personen sollten so spät / gestreckt wie möglich infiziert werden
-> Kontrollgänge bei infizierten Studenten (ob es ihnen noch gut geht) sind auf ein Minimum zu beschränken. Wir werden diese Kapazitäten bei den Älteren brauchen.
- Freizeit-Massenveranstaltungen abzusagen sind ein guter Weg um die Durchseuchung zu strecken
- Kapazitäten im Krankenhaus werden auf jeden Fall
- Kompletter Shutdown findet er nicht gut. Es geht primär darum wie schon angesprochen die verwundbarsten Personen zu schützen.
@ac - kommt es zu einem shutdown gibt es keine flüge mehr - soll er heimschwimmen?
@kleeblatt - klar war das überspitzt, aber wie lang ist es hinzunehmen das es menschen gibt die sehenden auges für ihr privatvergnügen dem gesamten volk schaden? und wnen es weiter so viele idioten gibt die meinen ins fussballstadion zu müssen etc. dann wird der fall kommen das die abwägung getroffen werden muss wer das beatmungsgerät bekommt..
ich möchte solche entscheidungen nicht treffen müssen.. ich hoffe inständig das die vernunft noch die kurve in die köppe der leute findet und diese entscheidungen nicht zu treffen sind.. ahne aber, das es schon fast zu spät sein könnte..
Original von Mati312
Finds geil wie viele Leute Aycaramba immer noch standardmäßig downvoten (Ignoranz?), obwohl er von Anfang an einfach nur nüchtern die Faktenanlage wiedergibt und rationale Überlegungen anstellt.![]()
Liegt wohl eher an der Tatsache das er mit der Angst/Panik der Leute Geld macht und sein Leben sich scheinbar nurnoch um dieses Thema dreht.
Kantine seit heute gesperrt :rage::rage:
Original von mju12
Original von Mati312
Finds geil wie viele Leute Aycaramba immer noch standardmäßig downvoten (Ignoranz?), obwohl er von Anfang an einfach nur nüchtern die Faktenanlage wiedergibt und rationale Überlegungen anstellt.![]()
Liegt wohl eher an der Tatsache das er mit der Angst/Panik der Leute Geld macht und sein Leben sich scheinbar nurnoch um dieses Thema dreht.
Kantine seit heute gesperrt :rage::rage:
Vielleicht muss erst Angst erzeugt werden, damit Massnahmen wie die Sperrung von Kantinen ergriffen werden? Der Mensch ist ein dummer Esel.
Flüge lassen sich btw bei vielen Fluggesellschaften kostenlos umbuchen bzw verschieben unabhängig vom Flugziel.
Also einfach mal bei der Airline auf der Homepage gucken, ob du wegen "sunk cost" wirklich nach Japan MUSST.
Bin Mal gespannt wie viele Airlines pleite machen. Die laufenden Kosten sind ja enorm
Original von weissnich
@ac - kommt es zu einem shutdown gibt es keine flüge mehr - soll er heimschwimmen?@kleeblatt - klar war das überspitzt, aber wie lang ist es hinzunehmen das es menschen gibt die sehenden auges für ihr privatvergnügen dem gesamten volk schaden? und wnen es weiter so viele idioten gibt die meinen ins fussballstadion zu müssen etc. dann wird der fall kommen das die abwägung getroffen werden muss wer das beatmungsgerät bekommt..
ich möchte solche entscheidungen nicht treffen müssen.. ich hoffe inständig das die vernunft noch die kurve in die köppe der leute findet und diese entscheidungen nicht zu treffen sind.. ahne aber, das es schon fast zu spät sein könnte..
Das hat Spahn im Januar mit seiner Verharmlosung versaut. Das ist jetzt in den Köpfen drin bei den Leuten, "harmloser als Grippe". Gestern hatte jemand Werbung auf Facebook gemacht für Reisen über Ostern da gibts jetzt %%%%. Habe nur geschrieben man sollte doch besser mal mit dem Arsch zu Hause bleiben jetzt, Alter was ein Shitstorm da zurück kam von wegen Panik verbreiten.
Die Menschheit ist so unendlich dumm.
Original von wahnfried
"The president announced that he would meet with lawmakers in Washington, DC, on Tuesday to discuss a payroll tax cut, financial assistance for hourly wage earners, loans for small businesses, and financial assistance for the airline and cruise industries."Ja, ist ja wirklich ein Skandal was Trump da machen will.....
ah, der Fanboi is auf den Thread aufmerksam geworden
Trump bester Krisenmanager, muss man wissen. Bin sehr gespannt auf die us-amerikanischen Coronaviruszahlen in 2-3 Wochen...