Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436489 Reactions
2.9 M Ansichten
JonKing89

1. Alle Regeln aufheben.

2. Krankenhausauslastung beobachten. Aber vorher bitte evaluieren, was getan wurde um die Auslastungskapazität zu erhöhen. Hier höre ich kaum was.

3. Im Notfall wieder Regeln einführen - bei flächendeckender Notlage, nicht bei einzelnen. Das hatten wir 2018 mit der Grippe schon und hat keinen Intressiert.

Das ist eine langfristige Strategie mit der ich leben kann. Die Grünen und SPD legen ja garkeine Ziele mehr fest - sonst würde man sie ja festnageln auf die fehlende Logik.

Antwort
Zitat
eslchr1s

Durchseuchen durchseuchen durchseuchen. Jeder der meint Risikopatient zu sein kann sich gerne sein leben lang eigenverantwortlich selbst isolieren.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Nette Doku über Betrug bei diversen Teststellen:

Antwort
Zitat
Penishaubize

Diese Bürgertestnummer hat vor allem bei der niedrigen Sensitivität nicht Mal einen großen Mehrwert und wäre auch ohne Betrug Steuerverschwendung.

Antwort
Zitat
Heinz021

Original von GoodGrief

Original von Heinz021
Wenn man long Covid Symptomen spürt, aber vermutet nie Covid gehabt zu haben, lässt sich eine vergangene Infektion bestätigen?
Über den Anti Körper Bluttest?
Oder geht der nicht, weil der auf die Impfung (BionTech) anschlägt?

Ja es geht. Es kann laut der Antikörperantwort die Impfung von der Infektion unterschieden werden. Auch kann bei Nachweis von beiden Varianten gesagt werden, dass Infektion und Impfung stattgefunden hat.

Aber!: die Antikörperantwort ist zeitlich begrenzt. Nach unterschiedlicher Zeit, also sehr individuell zwischen vielleicht 6 und viel mehr Monaten wird der Antikörper verschwinden, folglich der Test falsch negativ ausfallen.

Und wenn man jetzt alle Möglichkeiten bedenken möchte, dann kann auch die zelluläre Antwort, also T Zell vermittelt, nachgewiesen werden und bei fast allen viel, viel länger. Jedoch ist dies kein Standardtest und teuer.

Man sagte mir nach BionTech solle ich einen Bluttest auf NC Anti Körper machen. Der soll auch ein wenig mehr kosten. Sehr gut darüber ausgekannt hat man sich aber nicht.
Deckt sich das mit deinem Wissen/Erfahrung?

Antwort
Zitat
meistermieses

Einige Bundesländer drängen auf die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Innenräumen. Das ist sehr sinnvoll und wirklich ein mildes Mittel, um die Infektionszahlen zu senken. Ich persönlich trage die Maske auch beim Sport und merke keinerlei Einschränkungen. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

Antwort
Zitat
p00s88

Was heißt Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße? Auf mich muss keiner Rücksicht nehmen :)

Antwort
Zitat
ScaAra

Original von meistermieses
Einige Bundesländer drängen auf die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Innenräumen. Das ist sehr sinnvoll und wirklich ein mildes Mittel, um die Infektionszahlen zu senken. Ich persönlich trage die Maske auch beim Sport und merke keinerlei Einschränkungen. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

Deine rumgetrolle alle paar Tage erneut ist vielleicht noch nicht sanktionswürdig durch die mods aber trotzdem offensichtlich.

Wie dir schon drölf mal gesagt wurde hindert dich auch keiner am Maske tragen.
Wenn du beim Sport "keinerlei Einschränkungen" merkst redest du von Schach oder E-Sports? Wen möchtest du hier eigentlich veräppeln?

Antwort
Zitat
Elisamo

Bist du eigentlich mad wegen irgendwas oder was ist der Grund dass du seit Monaten nur noch herumtrollst?

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von ScaAra

Deine rumgetrolle alle paar Tage erneut ist vielleicht noch nicht sanktionswürdig durch die mods aber trotzdem offensichtlich.

Wie dir schon drölf mal gesagt wurde hindert dich auch keiner am Maske tragen.
Wenn du beim Sport "keinerlei Einschränkungen" merkst redest du von Schach oder E-Sports? Wen möchtest du hier eigentlich veräppeln?

Ich glaube meistermieses versucht sich an "Satire", ist aber auch mehr so semi-lustig.

Antwort
Zitat
topspit

Hab mich das die letzten Tage auf gefragt... Wenn man seine Posts verfolgt merkt man schon eine starke "Trend-" bzw. "Trollwende" seit er selbst Corona und auch Long Covid hat/hatte... Noch vor wenigen Wochen zitierte er Klaus Stöhr als Experten und nun eher Lauterbach.

Vom Gefühl würde ich auch eher sagen Troll. Aber vll. ist er tatsächlich nun so schwer von Long Covid geplagt, dass er seine Meinung um 180° gedreht hat.

Antwort
Zitat
MLP123

Sehe ich auch so!

Antwort
Zitat
n0gg

Also ich persönlich finde es ok so wie jetzt. Sprich beim Arzt/Krankenhaus Maske sonst nicht.

Die meisten Ansteckungen gibt es im privaten Bereich und beruflichen Bereich wo noch nie Masken getragen wurden von daher halte icb den Einfluss der Maskenpflicht in Restaurants/shops/etc. Für marginal.

Über den öffentlichen Nahverkehr kann man da sicherlich streiten

Antwort
Zitat
domano

bin ich auch dabei größter unsinn dabei war, dass in restaurants keiner maske getragen hat, man sie aber anziehen musste wenn man vom tisch wegging. Anscheinend bekommen wir gerade auch eine ganz ordentliche Sommerwelle, zahlen gehen gut hoch, denke Dunkelziffer ist so hoch wie nie. Bei mir im persönlichen Umfeld auch relativ viele krank. Good News ist, dass ich von 10 Leuten die es aktuell haben, keinen kenne der schon mal mit Omnicron infiziert war. Bekannte war auf Konzerz mit 8 Leuten. 5 hatten es schon, die sind alle gesund, die 3 anderen hat es alle erwischt.

Antwort
Zitat
stefeu

Erst lesen, dann verstehen, dann posten. Ist doch hinlänglich bewiesen das der beste Schutz eine Mischung aus Impfung und Infektion ist. Also eine Hybrid-Immunität.

Antwort
Zitat
josch2001

Selbst wenn es so wäre... macht es nicht mehr Sinn Impfung vs gar keine Immunität zu vergleichen?
Aber um Logik gehts den Verdrehern ja sowieso eher nicht.:rolleyes:

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Verwarnung an Chewie wegen Spam/Troll.
Da du ja auch nur noch im Forum aktiv zu sein scheinst um solche oder ähnliche Beiträge zu schreiben oder die Moderation zu beleidigen und auch schon entsprechende Verwarnungen kassierst hast ist dies der letzte Hinweis. Beim nächsten Mal gibt es dann eine Auszeit.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
nbchiller

Die Masken sollen ruhig zurückkommen.
Oder Ausgangssperren..

Nach Meinung Herr Kretschmanns waren die nämlich wirksam. Also nach seiner Meinung, nicht nach irgendeiner Evidenz. Und mal ganz ehrlich - genauso verdient das deutsche Volk es auch.
Der kleine Finger wurde jetzt zwei Jahre hingehalten - und jetzt wird im Herbst schön die ganze Hand genommen. Evidenzfrei - versteht sich.

Antwort
Zitat
Powerqueen

Original von nbchiller
Die Masken sollen ruhig zurückkommen.
Oder Ausgangssperren..

Nach Meinung Herr Kretschmanns waren die nämlich wirksam. Also nach seiner Meinung, nicht nach irgendeiner Evidenz. Und mal ganz ehrlich - genauso verdient das deutsche Volk es auch.
Der kleine Finger wurde jetzt zwei Jahre hingehalten - und jetzt wird im Herbst schön die ganze Hand genommen. Evidenzfrei - versteht sich.

Also zu den Masken gibt es doch unzählige Studien, die die Wirksamkeit beweisen. Dies dürfte allgemein bekannt sein (deshalb verzichte auf die Aufzählung der Studien). Warum sollten Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren nicht wirksam sein? Es ist doch nur eine Frage, ob diese verhältnismäßig sind.

Antwort
Zitat
p00s88

Original von nbchiller

ohne mal auf deine Low-IQ polemische Ausdrucksweise einzugehen...
Vielleicht hat er seine Meinung aufgrund von Studien gebildet? Wie kommst du zu deinen Meinungen und Aussagen ? (bei den Sachen die du hier schon oft gepostet hast offensichtlich nicht dadurch, dass du dir irgendwelche Studien und Fakten anschaust)

Und schön den nächsten Teil vom Satz, "mit der FDP ist das aber nicht zu machen" ignorieren und dann irgendwas vom deutschen Volk labern... was hast du so gemacht? Aus Protest keine Maske im Homeoffice getragen und hier dumme Posts verfasst? Bist ein ganz große RebellTiger :)

Antwort
Zitat