Da fast jeder ungeimpfte wahrscheinlich schon kontakt mit dem virus hatte, ist seine Aussage unsinn.
Es wird jeden Tag eine neue Begründung für die Impfung aus dem ärmel gezaubert.
Da fast jeder ungeimpfte wahrscheinlich schon kontakt mit dem virus hatte, ist seine Aussage unsinn.
Es wird jeden Tag eine neue Begründung für die Impfung aus dem ärmel gezaubert.
Was willst du denn?
Der Minister behauptet hier wörtlich, der Grund, warum Geimpfte die Pandemie begrenzen ist, dass die Symptome früher einsetzen und daher sie daher früher zuhause bleiben. Milder Verlauf, Verringerung der Hospitalisierung? Was ja wenigstens die Statistiken hergeben. Nein, er zündet lieber eine Nebelkerze.
Und was Lauterbach angeht - ja, er sollte allein schon zurücktreten, weil er lügt*.
*
Ich bin vor zwei Wochen in die USA geflogen und als ich so meinen digitalen Impfnachweis zeigte, musste ich an Karl denken. Der war doch auch gerade erst in den USA. Und nicht nur das. Sogar im Weißen Haus zu Gast. Zwar ohne den Präsidenten zu treffen, aber doch vor Ort.
Und bei dieser Reise - bzw. davor - hat er niemals daran gedacht die neueste Impfung als Nachweis zu digitalisieren? Als Gesundheitsminister. Bei der Einreise in ein Land mit strengen Einreiseregeln und noch strengeren Regeln, wenn man ins Weiße Haus will? Come the fuck on.
Nur weil er hier auf einen Grund hinweist, bedeutet das ja nicht, dass es nicht die anderen Gründe auch gibt. Würde auch mal ganz stark bezweifeln, dass er die von Dir genannten weiteren Gründe bestreiten würde.
Original von TBone98
Nur weil er hier auf einen Grund hinweist, bedeutet das ja nicht, dass es nicht die anderen Gründe auch gibt. Würde auch mal ganz stark bezweifeln, dass er die von Dir genannten weiteren Gründe bestreiten würde.
Erstens habe ich nirgendwo behauptet, meine genannten Gründe würde er bestreiten.
Zweitens ist sein "Grund" einfach Bullshit.
Bierbarons Post ist doch offensichtlich nicht seriös gemeint.
Ich finde Lauterbachs Statement lustig und traurig zugleich...
Muss sagen, dass ich das gar nicht wusste, dass laut Lauterbach Zitat Geimpfte früher Symptome entwickeln und damit theoretisch gesehen öfter schon in Selbstisolation sind, sobald sie ansteckend werden.
Hat dafür jemand eine Quelle, auf die man dafür verweisen kann?
Original von Nikinho9
Bierbarons Post ist doch offensichtlich nicht seriös gemeint.
Das stimmt. Aber nach seinem sechsmonatigen RO bin ich sein Getrolle nicht mehr gewohnt.
@Bierb4ron
Wir wissen alle, dass du getrollt hast mit deinem Text also tue doch jetzt bitte nicht so als ob dies nicht der Fall gewesen wäre. Ist der gleiche Stil den du von Anfang an durchgezogen hast. Würde dir empfehlen gar nicht erst wieder damit anzufangen. Dieses mal wird auch kein "Ich probiere mal subtil die Grenzen auszureizen und schaue wie weit ich gehen kann. Wenn dann moderiert wird echauffiere ich mich öffentlichkeitswirksam und stelle mich als Opfer dar." geben. Du hast genug lange Leine und Änderungsmöglichkeiten bekommen. War dir offensichtlich immer egal.
Wird dieses mal also deutlich schneller einen RO geben und der wird dann 12 Monate sein. Deine Entscheidung wie du dich verhältst.
MfG Spiike
Original von domano
Dass geimpfte schneller Sympthome haben, habe ich auch schon öfters gelesen...@meistermies: Verstehe Deine Punkte nicht... Für sowas gibts halt Ärzte die können entscheiden ob jemand Beschäftigungsverbot bekommt oder nicht. Da braucht man keine allgemeinen regeln bzgl. Corona. Nun wieder auf Digital Unterricht zu gehen macht imo super wenig Sinn, dafür ist die Krankheit für Kinder und geimpfte einfach zu harmlos. Auch das Thema vorerkrankte sehe ich nicht, für die ist Corona auch nur ein zusätzlicher Risikofaktor neben vielen anderen... Wenn die aus gesundheitlichen Gründen nicht in Schulen sein sollten, dann gilt das imo auch ohne Corona.
Es ist leider so, dass der einzige Job eines Arztes die Feststellung der Schwangerschaft ist. Es gibt den Erlass der Bezirksregierungen, die den Schwangeren ein Beschäftigungsverbot erteilen, dann völlig ohne ärztliches Zutun. Beschäftigungen, in denen es ein auch nur leicht erhöhtes Infektionsrisiko der Coronainfektion gibt, sind dann verboten, es sei denn: der Leiter eine Abteilung (Schule, oder Abteilung im Krankenhaus) garantiert die Sicherheit, und die persönlich. Da dies nicht garantiert werden kann, befindet sich auch zB fast alle schwangere Ärztinnen im Verbot zuhause.
Original von GoodGrief
Original von domano
Dass geimpfte schneller Sympthome haben, habe ich auch schon öfters gelesen...@meistermies: Verstehe Deine Punkte nicht... Für sowas gibts halt Ärzte die können entscheiden ob jemand Beschäftigungsverbot bekommt oder nicht. Da braucht man keine allgemeinen regeln bzgl. Corona. Nun wieder auf Digital Unterricht zu gehen macht imo super wenig Sinn, dafür ist die Krankheit für Kinder und geimpfte einfach zu harmlos. Auch das Thema vorerkrankte sehe ich nicht, für die ist Corona auch nur ein zusätzlicher Risikofaktor neben vielen anderen... Wenn die aus gesundheitlichen Gründen nicht in Schulen sein sollten, dann gilt das imo auch ohne Corona.
Es ist leider so, dass der einzige Job eines Arztes die Feststellung der Schwangerschaft ist. Es gibt den Erlass der Bezirksregierungen, die den Schwangeren ein Beschäftigungsverbot erteilen, dann völlig ohne ärztliches Zutun. Beschäftigungen, in denen es ein auch nur leicht erhöhtes Infektionsrisiko der Coronainfektion gibt, sind dann verboten, es sei denn: der Leiter eine Abteilung (Schule, oder Abteilung im Krankenhaus) garantiert die Sicherheit, und die persönlich. Da dies nicht garantiert werden kann, befindet sich auch zB fast alle schwangere Ärztinnen im Verbot zuhause.
Schon klar, aber warum darf dann noch nicht mal mehr von zu Hause unterrichtet werden? Ist zwar so nicht optimal, aber immerhin fällt kein Unterricht aus.
Das ist sicherlich nicht Inhalt des Erlasses sondern "Interpretation" der Schule oder anderer. Dies wäre nämlich erlaubt!
Original von nbchiller
"Also bei Geimpften ist es so, dass man oft schon Symptome hat, bevor man überhaupt ansteckend ist. Weil die Impfung führt dazu, dass sozusagen der Körper sehr schnell reagiert - noch wenig Viruslast - und dann erst kommen die Viren und dann steigt die Viruslast. Ist übrigens auch einer der Gründe weshalb quasi die Vir-äh die Impfungen die Pandemie begrenzen; weil sehr häufig sind die Leute schon mit Symptomen unterwegs und bleiben dann auch zu Hause, noch bevor sie wirklich ansteckend sind; weil bei demjenigen, der geimpft ist, die Symptome oft beginnen, bevor die Viruslast sehr hoch ist. Das ist bei Ungeimpften ganz anders. Bei Ungeimpften ist zuerst die Viruslast seeehr hoch und dann kommen die Symptome."Karl Lauterbach, Bundespressekonferenz 24.08.2022
Der darf Minister sein und bleiben.
![]()
Zu dieser Aussage gibt es doch mehrere Studien. Ich setze dies als allg. bekannt voraus.
Original von buschips
Bis 30.9.22 reichen 2 Impfungen, ab 1.10.22 muss man 3 Impfungen nachweisen.
Das Thema wurde hier bestimmt schon durchdiskutiert, aber das sind einfach zu viele Seiten......
Wieso werden die Impfungen hochgezählt? Das erweckt doch den Eindruck, dass man umso besser geschützt ist, je mehr Spritzen man sich reinkloppt? Anders ausgedrückt, jede Impfung baut auf die vorherige auf und somit müsste der Schutz mit jeder Impfdosis stärker werden? Wenn dem nicht so ist, könnte man ja einfach sagen, bitte alle paar Monaten impfen lassen, damit ein Schutz gewährleistet ist.
Dieses Zählen verwirrt mich oder verstehe ich irgendwas falsch
Karlchen redete ja schon von der 7. und 8. Impfung.
Der Impfschutz lässt halt irgendwann nach und muss dann wieder aufgefrischt werden. Mit der Zeit kommst du dann halt auch zwangsläufig mal zur 7. oder 8. Impfung.
Bist dann aber nicht besser geschützt als jemand der später mit der Impfung begonnen hat und m gleichen Moment z.B. die 3. Impfung hat.
Original von josch2001
Der Impfschutz lässt halt irgendwann nach und muss dann wieder aufgefrischt werden. Mit der Zeit kommst du dann halt auch zwangsläufig mal zur 7. oder 8. Impfung.
Bist dann aber nicht besser geschützt als jemand der später mit der Impfung begonnen hat und m gleichen Moment z.B. die 3. Impfung hat.
Ich glaube sein Punkt ist warum man dann nicht sagt "deine letzten 2 Impfungen dürfen nicht älter als x Monate sein".
Denke wenn man irgendwelchen offiziellen Empfehlungen folgt wird das auch so ähnlich sein.
Das mit 3er, 4er Impfung usw. ist doch eher umgangssprachlich.
Hab letztens einen schönen Ausschnitt von NDR Visite gesehen. Die Masken werden auf einem Puppenkopf installiert und mit Knete an den Rändern abgedichtet. Hätte nicht gedacht, dass die so scheisse sind.
Also dienen FFP2 Masken doch nur dem Eigenschutz und haben im großteil der Fälle keinen Effekt auf Fremdschutz.