Original von AyCaramba44
Original von lostsoul
Hab ja erzählt das Freundin in ner UNI Klinik in NRW arbeitet.Haben heute den ersten Infizierten Arzt gehabt und direkt viele Ärzte in die Quarantäne entlassen. Mit einigen von den Ärzten, die heute in Quarantäne entlassen wurde, hat meine Freundin eng (nicht so eng, ihr Schweine) zusammen gearbeitet. Dieser Arzt wurde heute getestet und bekommt wohl Morgen das Ergebnis mitgeteilt, ob dann meine Freundin auch getestet wird, weiß sie noch nicht. Wenn der betreffende Arzt jedoch Corona Positiv ist, können sie wohl die Abteilung komplett schließen. Mal sehen. Für mich als Immunsupressiver jetzt auch maximal ungeil.
Die Anweisung, dass alle Kontaktpersonen im Krankenhaus automatisch auch dann 14 Tage in Quarantäne müssen ist schon überholt, weil nicht praktikabel. Theorie und Praxis passt einfach nicht zusammen. Entsprechend wird der Rest des Personals getestet und arbeitet weiter solange man sich nicht schlecht fühlt. Ist zwar alles andere als optimal, geht aber nicht anders, da sonst in wenigen Tagen alle Ärzte nicht mehr da wären.
Alle Ärzte (die Kontakt hatten) sind jetzt in einer 24h Quarantäne, so ist es dort wohl üblich.
Wenn er Morgen positiv ist, berichte ich Mal wie es weitergegangen ist