Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von domano

Original von BudSpencer8

Original von sandroking
Incoming....Trump hat Corona

Incoming... er steckt es in 2-3 Tagen weg und erzählt danach seinen Anhängern das es überhaupt kein Problem sei :truestory:
könnte mir vorstellen, dass er versucht zu behaupten, dass er corona schon weggesteckt hat. dann erwischt es ihn aber doch... denke er ist auf jeden fall Risikopatient, auch wenn er nach eigenen Aussagen, der fitteste US-Präsident ever ist..

Btw. eine ganz gute Faustregel von Drosten heute im Podcast: Menschen die stark erschöpft sind wenn sie ein bisschen Treppen laufen sind besonders gefährdet. Kommt da wohl nicht so genau auf die Vorerkrankung an, sprich selbst Leute mit Diabetes und ähnlichem sind nicht unbedingt besonders stark gefährdet, wenn sie allgemein halbwegs fit sind.

Ein Labortechnischer Faktor ist ein Verhältnis von Neutrophilen zu Leukozyten oberhalb von 3.3 bei gleichzeitigem Alter +50

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Schweiz nun auch:
https://twitter.com/SibylleBerg/status/1238476825455722497/photo/1

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

So ich hab jetzt meine Teilnahme an einem geplanten 30 jährigen Geburtstag von einem Bekannten, welcher morgen in Leipzig stattfinden soll, abgesagt.
Ich hoffe das ich die Kohln für den geplanten Flug Anfang April nach Namibia zurückbekomme. Aber bis dahin wird der Flug wahrscheinlich eh ausfallen bzw. wir dürfen nicht mehr ausreisen.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht,
wie Ärzte/das Gesundheitsamt mit Testwilligen umgeht,
die sich nicht in Risikogebieten aufgehalten haben und keinen Kontakt mit (bestätigten) Infizierten hatten?

Frauchen und ich haben seit paar Tagen schon leichte Erkältungssymptome
und würden einen Test natürlich schon gern durchführen lassen, um Gewissheit
in Bezug auf unsere Mitmenschen zu haben, aber wollen auch nicht weird und panisch wirken.

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

In dem Fall Quarantäne und es wird nicht getestet.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Rostock nun auch ab Montag dicht. Schulen Kitas und Unis werden geschlossen und Bus und Bahnfahrpläne umgeschrieben. Seit Bekanntgabe heute die reinste Hölle in allen Lebensmittelmärkten. Hier im Stadtgebiet alle Kassen offen im Rewe und Schlangen länger wie vor Weihnachten oder Silvester.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Original von BudSpencer8

Original von sandroking
Incoming....Trump hat Corona

Incoming... er steckt es in 2-3 Tagen weg und erzählt danach seinen Anhängern das es überhaupt kein
Problem sei :truestory:

Nur ein paar seiner Aussagen:

"Das Virus wird wir durch ein Wunder verschwinden"
"Alle die sich testen wollen, können das machen" (Was natürlich nicht stimmte)
"Es handelt sich um ein ausländisches Virus"

Corona wird ihm das Genick brechen!

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von MrPGrey
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht,
wie Ärzte/das Gesundheitsamt mit Testwilligen umgeht,
die sich nicht in Risikogebieten aufgehalten haben und keinen Kontakt mit (bestätigten) Infizierten hatten?

Frauchen und ich haben seit paar Tagen schon leichte Erkältungssymptome
und würden einen Test natürlich schon gern durchführen lassen, um Gewissheit
in Bezug auf unsere Mitmenschen zu haben, aber wollen auch nicht weird und panisch wirken.

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

nix. für leichte symptome sollte defintiv kein test verschwendet werden wtf

Antwort
Zitat
cIassic23

Bis vor 3 Tagen war hier in Wien in den Läden nach wie vor Normalbetrieb - gestern dann schon im lidl 0 Klopapier mehr und heut im Interspar komplette Hölle losgebrochen. 70% aller Regale einfach komplett leer.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von HijackerStar

Original von zn1pes

Original von AyCaramba44

Original von zn1pes
In Stuttgart werden ab sofort alle Clubs, Bars, Museen, Bäder usw. geschlossen.
Da geht am Wochenende nicht mehr viel.

quelle: SWR Aktuell

Das ist wohl auch der Sinn der Sache.

Klar ist das denn Sinn der Sache.
Ich bin gespannt wie die Geburtenrate Ende 2020/Anfang 2021 aussehen wird. :f_biggrin:
Stark ansteigend. Wenn alle nur zuhause rum hängen und nichts im TV läuft.

Heißt dann wohl das wir alte Menschen gegen junge Menschen austauschen und uns so fit für die Zukunft machen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Toilettenpapier gerade eben restlos leergefegt. Um 15 Uhr.
Das kann ja was werden die nächste Woche.

Original von AyCaramba44
Heißt dann wohl das wir alte Menschen gegen junge Menschen austauschen und uns so fit für die Zukunft machen.

Bisschen morbide dein austauschen aber ja, so läuft es seit es uns Menschen gibt.

Antwort
Zitat
StrAAt

Jetzt doch auch die Bulispiele von heute und Wochenende abgesagt

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006

Rennen jetzt die Leute los, die letzte Woche noch über die klugen vorsorgenden gelacht haben und kratzen die letzten Reste aus dem Regal?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

nun mega vorsorgen ist auch nicht gerade schlau. in supermarkt kann man auch die nächsten wochen noch easy gehen.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Original von Divinity
Rennen jetzt die Leute los, die letzte Woche noch über die klugen vorsorgenden gelacht haben und kratzen die letzten Reste aus dem Regal?

Es gibt keine Lebensmittelnot. Nur einen Lieferengpass, wenn die Leute an einem Tag alles leerräumen.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von domano
nun mega vorsorgen ist auch nicht gerade schlau. in supermarkt kann man auch die nächsten wochen noch easy gehen.

Oder man darf sich zu festgelegten Terminen in die Schlange einreihen und sich drei Stunden die Beine in den Bauch stehen, bis man zwei Kisten mit vorgepackten Lebensmitteln ausgehaendigt bekommt. Da geh ich lieber jetzt nochmal hamstern.

Antwort
Zitat
cIassic23

Original von StrAAt
Jetzt doch auch die Bulispiele von heute und Wochenende abgesagt

Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.

Zuvor wurde in der 2. Bundesliga nach der Profimannschaft von Hannover 96 auch für die gesamte Mannschaft des 1. FC Nürnberg durch die örtliche Gesundheitsbehörde häusliche Quarantäne verordnet.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/nach-aktuellen-entwicklungen-in-zusammenhang-mit-dem-corona-virus-dfl-beschliesst-verlegung-des-26-spieltags-der-bundesliga-und-2-bundesliga/

Antwort
Zitat
cIassic23

Johannes B Kerner auch positiv:

Brasiliens Präsident Bolsonaro wohl infiziert

https://www.n-tv.de/politik/Brasiliens-Praesident-Bolsonaro-wohl-infiziert-article21639735.html

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von cptbanano

Original von Divinity

Es gibt keine Lebensmittelnot. Nur einen Lieferengpass, wenn die Leute an einem Tag alles leerräumen.

und die meisten supermärkte heutzutage haben auch keine wirklichen Lager mehr vor Ort. da wird alles just in time angeliefert

Antwort
Zitat
StrAAt

Original von GeraldG

Original von cptbanano

Original von Divinity

und die meisten supermärkte heutzutage haben auch keine wirklichen Lager mehr vor Ort. da wird alles just in time angeliefert

Also meine kleinste Sorge ist dass ich nichts zum essen habe, oder kein Papier, um mir den Arsch abzuwischen.

Antwort
Zitat