Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von MarcoH171

Original von Quentin73
Deutschland schliesst jetzt auch die Grenzen zu den südlichen Ländern. Soll ab morgen früh 8.00 Uhr gelten

Quelle: WELT

Spahn hatte doch am freitag solche meldung entschärfen wollen?

Die Grenzen sind ausgehend von den Nachbarländern sowieso zu. Was soll Deutschland da noch schließen? Bringt ja nichts, wenn man aus Deutschland raus darf, aber nirgends rein darf.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ist wohl einfach um was getan zu haben.. eventuell hat spahn auch keine landkarte und weiss nicht, das man durch ö muss um aus italien nach d zu kommen?

ist ne randnotiz mehr nicht... wenn alle zumachen mach ich auch zu - so das habt ihr jetzt davon..

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Jedes Zeichen an die einfache Bevölkerung,
dass die Lage todernst ist, sollte begrüßt werden - unabhängig vom praktischen Nutzen.

(Krieg ich zumindest eine Erläuterung für das Löschen meiner Posts, wtf?)

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Lässt denn Ö auch niemand ausreisen? Solange D einreisen lässt kann es den Ösis ja egal sein wer rüber will.

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

Original von cIassic23

Original von jimbo0602

Original von Quentin73
Deutschland schliesst jetzt auch die Grenzen zu den südlichen Ländern. Soll ab morgen früh 8.00 Uhr gelten

Deutschland schließt Grenzen ? das glaub ich erst wenn ichs sehe.

was hat es eigentlich mit dem streit des impfstoffes zwischen USA und D auf sich ? kocht da wieder jedes Land seine eigene Suppe und versucht was zu finden (und für sich alleine zu beanspruchen) ? Ich bin eigetlich davon ausgegangen das alle länder sich absprechen und an einem strang ziehen. hab ich wohl falsch gedacht

zu Grenzsschließung:
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115756921/1000182653/parlament-beschliesst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

zu Impfstoffstreit:
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/coronavirus-auch-bill-gates-und-dietmar-hopp-investierten-in-tuebinger-corona-impfstoff-unternehmen-dass-trump-den-deutschen-wegkaufen-will/

wenn ein deutscher hauptinvestor ist bin ich relativ beruhight , dass das was trump vorhat eh nicht funktioniert...glaube kaum das ein dietmar hopp an geld intressiert ist...dem liegt eher die gesundheit des landes am herzen...auch wenn es da ein paar idioten im fußball gibt die ihn über alles hassen...

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von weissnich
wo ist eigentlich haubitze heut? der soll mit mal die neuen fälle von gestern auf heut erklären wegen 12% und so

Chill einfach Mal Brudi.

Aktuelle Maßnahmen und Verhaltensänderungen sieht man logischerweise frühstens in 1-2 Wochen bezogen auf die Ansteckungsquote. Alles was du aktuell misst sind Ansteckungen der vergangenen Tage und wird kurzfristig weiter wie gewohnt wachsen.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von MarcoH171

Spahn hatte doch am freitag solche meldung entschärfen wollen?

Jaja, der Bankkaufmann. :f_love:

btw, scheinen Einige die Dimension immer noch nicht verstanden zu haben. Allen voran die Regierung und das Robert-Koch-Institut.

21.01.2020 Hubei 278 Infizierte
21.03.2020 Hubei 81.000 Infizierte

Maßnahmen: 56. Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt.

15.03.2020 Berlin 263 Infizierte
15.05.2020 Berlin ??.???

Maßnahmen: Schulen werden geschlossen, Großveranstaltungen abgesagt.

Antwort
Zitat
weissnich

okay ich frag bei 99k fällen nochmal nach... kein ding

rmsds du glaubst aber die 263 nicht oder?

berlin macht wohl keine drive through tests und aufs gesundheitsmat würd ich mich nicht in ne schlange stellen..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Es gibt meiner Meinung nach jetzt 2 Szenarien wie es mit dem Coronavirus weiterlaufen wird:

1) Längere Zeit > 6 Monate harte Maßnahmen und damit ein kompletter Einbruch der Wirtschaft und ein Ende unserer jetzigen Welt.

2) Wir werden in 3-4 Monaten wieder ganz normal alles machen können. Spätestens nach den Sommerferien. Die Zeit können wir nutzen um uns medizinisch auf die Coronabehandlung zu spezialisieren und somit möglichst wenige Tote bekommen. Im Worstcase wären sehr viele tote Rentner immer noch besser als 1). Wirtschaftlich wäre das auch kein Problem. Menschlich natürlich. Mit einer zweiten Welle im Herbst muss man rechnen und diese auch ohne erneuten Shutdown hinnehmen. Die Behandlung sollte bis dahin gut/besser sein.

Ich bin von 2) überzeugt, weil 1) keinen Sinn ergibt!

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von ON3T1ME

Original von cIassic23

Spoiler

Original von jimbo0602

Original von Quentin73

Deutschland schließt Grenzen ? das glaub ich erst wenn ichs sehe.

was hat es eigentlich mit dem streit des impfstoffes zwischen USA und D auf sich ? kocht da wieder jedes Land seine eigene Suppe und versucht was zu finden (und für sich alleine zu beanspruchen) ? Ich bin eigetlich davon ausgegangen das alle länder sich absprechen und an einem strang ziehen. hab ich wohl falsch gedacht

zu Grenzsschließung:
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115756921/1000182653/parlament-beschliesst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

zu Impfstoffstreit:
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/coronavirus-auch-bill-gates-und-dietmar-hopp-investierten-in-tuebinger-corona-impfstoff-unternehmen-dass-trump-den-deutschen-wegkaufen-will/

wenn ein deutscher hauptinvestor ist bin ich relativ beruhight , dass das was trump vorhat eh nicht funktioniert...glaube kaum das ein dietmar hopp an geld intressiert ist...dem liegt eher die gesundheit des landes am herzen...auch wenn es da ein paar idioten im fußball gibt die ihn über alles hassen...

Hopp tut tatsächlich super viel Gutes. Hat durch TSG Hoffenheim in der BL jedoch einen sehr schlechten Ruf.
Setzt sich u.a. viel für soziale Projekte, Wissenschaft und gegen den Klimawandel ein.

Halte es für Ausgeschlossen das Hopp da was zulässt und vermute auch ihn als mit/haupttreibende Kraft das der CEO nach dem Treff im Weißen Haus ersetzt wurde.

Antwort
Zitat
weissnich

achja was wichtiges noch.. wolklte ich gestern schon schreiben..

wer jetzt grippe sympthome hat und nicht weiss obs eventuell corona ist - der grippe test kostet 12-20€ kann man übers inet bestellen.. wenn der negativ ist, kann man immer noch zum corona test - erspart einem eventuell unangenehme aufenthalte in schlangen von eventuell infizierten :wink:

dass ich hier nicht immer nur panik verbreite..

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Wody

Original von MfGOne
Selbstverständlich machen die Schulen in ein paar Wochen wieder auf; wir können nicht nen ganzen Jahrgang an Schülern und Studenten nen Jahr lang verzögern.

Ähhh...kann sein dass du zu jung dafür bist, aber früher gab es mal die Wehrpflicht ;)
hab noch Zivi gemacht 10 Monate :f_biggrin:

Antwort
Zitat
weissnich

man kann übrigens auch die sommerferien verkürzen notfalls.. also ostern noch länger dafür nur eine woche im sommer - in urlaub kann eh keiner fahren also egal..

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Original von rowski999

Wie verwöhnt und privilegiert wir sind, sieht man daran, wie unfähig einige zu sein scheinen, für ein paar fucking Wochen auf dem Sofa zu sitzen und Serien zu gucken um damit aktiv eine Pandemie zu bekämpfen und Leben zu retten.

https://twitter.com/EtienneToGo/status/1239134859815194624

Ich sehe das prinzipiell genau so. Aber jemand, der fucking beruflich auf dem Sofa sitzt und zockt hat wirklich leicht reden. Also ein Kellerkind wie viele von uns.
Die ganzen Leute, die mit Serien und Gaming nichts anfangen können, die jeden Tag draußen sind, sogar draußen arbeiten oder sich viel bewegen werden sich damit deutlich schwerer tun.
Das ist so als würde einer zu Etienne sagen: Wie privilegiert wir sind sieht man daran, wie unfähig einige (Etienne) sind, einfach mal jeden Tag 4 Stunden an die frische Luft zu gehen, sich viel zu bewegen, gesund zu ernähren und Gewicht zu verlieren um ihre eigene Gesundheit zu schützen und ihr Leben zu verlängern.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von AyCaramba44
Es gibt meiner Meinung nach jetzt 2 Szenarien wie es mit dem Coronavirus weiterlaufen wird:

1) Längere Zeit > 6 Monate harte Maßnahmen und damit ein kompletter Einbruch der Wirtschaft und ein Ende unserer jetzigen Welt.

2) Wir werden in 3-4 Monaten wieder ganz normal alles machen können. Spätestens nach den Sommerferien. Die Zeit können wir nutzen um uns medizinisch auf die Coronabehandlung zu spezialisieren und somit möglichst wenige Tote bekommen. Im Worstcase wären sehr viele tote Rentner immer noch besser als 1). Wirtschaftlich wäre das auch kein Problem. Menschlich natürlich. Mit einer zweiten Welle im Herbst muss man rechnen und diese auch ohne erneuten Shutdown hinnehmen. Die Behandlung sollte bis dahin gut/besser sein.

Ich bin von 2) überzeugt, weil 1) keinen Sinn ergibt!

Ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie mit der spanischen Grippe laufen wird. Abflachen, wenn es wärmer wird und es kommt zurück, wenn es kalt wird. da ist dann die große frage, ob

a) Wir den Sommer für ausreichend Vorbereitung/Präparation genutzt haben.
b) Wir genug ressourcen in die Forschung gesteckt haben
c) Ob das Virus nicht vllt nochmal fröhlich mutiert und alle Arbeit wieder bei 0 anfä#ngt

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Auf Basis welcher Daten gehst du davon aus, dass es im Sommer zu einer wesentlichen Abflachung kommen wird?

Antwort
Zitat
weissnich

basierend auf den alten leider schon überholten informationen wahrscheinlich.. wärme hilf wenig, sonnenlicht hilft etwas.. uv strahlung tötet viren man geht inzwischen von einer leicht sinkenden neuinfektionszahl aus weil eben draussen kaum noch was ansteckt wegen sonne.. aber das grosse abflachen wie erst erhofft wirds wohl nicht geben..

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010

Original von weissnich
basierend auf den alten leider schon überholten informationen wahrscheinlich.. wärme hilf wenig, sonnenlicht hilft etwas.. uv strahlung tötet viren man geht inzwischen von einer leicht sinkenden neuinfektionszahl aus weil eben draussen kaum noch was ansteckt wegen sonne.. aber das grosse abflachen wie erst erhofft wirds wohl nicht geben..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Die Quote der Ansteckungen wird sinken im Sommer. Nicht so sehr wie bei der Grippe, aber dennoch merklich. Zusammen mit den aktuellen Maßnahmen wird es deutlich weniger Fälle geben. Auch dauert eine Infektion im Sommer kürzer, da wir widerstandsfähiger sind. Umso wärmer, umso kürzer ist die Krankheitsdauer.

@Bild
Drosten hat die Aussage gemacht, als es noch nicht die massiven Maßnahmen in Europa gab.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Im Sommer sind die Leute mehr draußen. Anstecken tut man sich vor allem in Räumen.

Andere Krankheiten nehmen ab. Wer also Corona + x hat hustet und schnupft mehr als jemand der "nur" Corona hat.

Unser Immunsystem ist stärker. Das wird denke ich ebenfalls helfen. Insbesondere was die kritischen Fälle betrifft.

Ich denke auch, dass der Sommer die Neuinfektionen reduzieren wird.

Antwort
Zitat