Original von schmandbacke
Original von hschuster
Original von Quentin73
Original von hschuster
in Italien scheinen endlich die Zahlen runter zu gehen, zumindest besteht ein Grund zu Hoffnung, nachdem es auch schon in den Medien ein wenig durch geklungen war, haben die heut endlich weniger Neuinfizierte als die letzten beiden Tage. Leider aber nicht bei den Toten![]()
Quelle bittehttps://www.worldometers.info/coronavirus/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/die quelle sagt was anderes
kannst halt echt erst am ende des tages vergleichen.Italien aktualisiert immer einmal am Tag zwischen 18 und 19 Uhr, daher lässt es sich vergleichen
Original von Froned
@zatox
Was meinst du mit „Gesundheitssystem belasten“? Nicht jeder Infizierte brauch eine intensivmedizinische Betreuung? In wie weit spielt dieser Faktor in deiner Rechnung eine Rolle?
Mit belasten meine ich genau die, die eine intensivmedizinische Betreuung benötigen. Klar braucht nur ein Bruchteil der Infizierten eine solche Betreuung, jedoch wird dieser Faktor zwischen Italien und Deutschland nahezu identisch sein (sofern dort nicht ein anderes Corona Virus vorliegt, oder die Menschen irgendwie anfälliger sind). Deshalb kürzt sich der Faktor bei der "Umrechnung" zwischen Italien und Deutschland einfach raus.
Trump hat gerade zugegeben, dass sie den Virus nicht in Kontrolle haben und wahrscheinlich auf eine Rezession zusteuern.
War eben im größten Edeka der Stadt. Ausverkauft waren:
Haferflocken, Nudeln (bis auf Lasagneplatten), Mehl, Hackfleisch, H-Milch, Reis, Hähnchenfleisch, das günstige Duschgel, Kackpappe (obv), Großteil der Konserven, passierte Tomaten.
Wollte eigentlich ne Lasagne machen.... Diese Affen ♦
In Essen waren auch erst im dritten Edeka wieder Nudeln zu bekommen. Rationiert auf zwei Packungen pro Person.
Original von dbhatschlechteswifi
Wie viele Einwohnende hat deine Stadt?
~110.000
Lauf ich halt morgen zum Schlachter um die Ecke
Bin grade in Sofia und habe vor nach Deutschland zu fliegen. Hab aber zurzeit eine Pilzinfektion in der Mundhoehle und ggf dadurch Fieber.
"Body temperature will be measured at the entrances " Vermutlich durch Waermekameras in Sofia.
Mal dumm gefragt, wo messe ich am besten Fieber um zu wissen ob ich rausgewunken werde und quasi direkt in Sofia bleiben kann. Quasi wo ist der Wert am naechsten vom gemessen Wert der Kamera.
lg
Original von PaRaZzEe
War eben im größten Edeka der Stadt. Ausverkauft waren:Haferflocken, Nudeln (bis auf Lasagneplatten), Mehl, Hackfleisch, H-Milch, Reis, Hähnchenfleisch, das günstige Duschgel, Kackpappe (obv), Großteil der Konserven, passierte Tomaten.
Wollte eigentlich ne Lasagne machen.... Diese Affen ♦
Also wenn Du schreibst es gab noch Lasagneplatten, kannst Du doch Lasagna dall'acqua machen.
Rezept:
- 1. Pck Lasagneplatten
- ordentliche Prise Salz
- 300 ml Wasser
1. Lasagneplatten in einer feuerfesten Form übereinander stapeln
2. Salz in Wasser auflösen und in die Form giessen
3. Das Ganze bei bei 180 °C Umluft ca. 30 - 40 Minuten backen
Guten Appetit.
Original von Zatox11
Original von Froned
@zatox
Was meinst du mit „Gesundheitssystem belasten“? Nicht jeder Infizierte brauch eine intensivmedizinische Betreuung? In wie weit spielt dieser Faktor in deiner Rechnung eine Rolle?Mit belasten meine ich genau die, die eine intensivmedizinische Betreuung benötigen. Klar braucht nur ein Bruchteil der Infizierten eine solche Betreuung, jedoch wird dieser Faktor zwischen Italien und Deutschland nahezu identisch sein (sofern dort nicht ein anderes Corona Virus vorliegt, oder die Menschen irgendwie anfälliger sind). Deshalb kürzt sich der Faktor bei der "Umrechnung" zwischen Italien und Deutschland einfach raus.
deutschland hat über 3x soviele intensivbetten wie italien...und das ohne bundeswehr und notkrankenhäuser...womit gerade begonnen wir in messehallen diese einzurichten.....
Original von dbhatschlechteswifi
@Briefträger
Hinauszögern? Biste im Panikmodus?
Haste die Sportschau geguckt und denkst nun, dass 10-20 Mio. Erwachsene in DTL am Corona erkranken?
Also mindestens mehr als 166 Mal so viele wie in China (60000)Man muss einfach mal das eigene Leben runterfahren. Soziale Kontakte einstellen.
Nur noch arbeiten, nach Hause fahren, schlafen, einkaufen, arbeiten #Loop
Wenn das jeder machen würde, wäre der Spuk Mitte/Ende April halbwegs vorbei.
Danke dass erfahrene Virologen wie du uns an ihren Kenntnissen teilhaben lassen.
Und trotzdem hoffe ich, dass du Recht hast...
In Berlin war heute nichts von Corona zu merken. Viele Leute auf der Straße, alle gefühlt fröhlich, keiner mit Mundschutz oder auch bewußt Abstand nehmend. Spannend.
Original von 2Girls1TAG
Bin grade in Sofia und habe vor nach Deutschland zu fliegen. Hab aber zurzeit eine Pilzinfektion in der Mundhoehle und ggf dadurch Fieber.
"Body temperature will be measured at the entrances " Vermutlich durch Waermekameras in Sofia.
Mal dumm gefragt, wo messe ich am besten Fieber um zu wissen ob ich rausgewunken werde und quasi direkt in Sofia bleiben kann. Quasi wo ist der Wert am naechsten vom gemessen Wert der Kamera.
lg
Am genauestens ist und bleibt das arschloch
Original von 2Girls1TAG
lg
Du willst wissen wie man Fieber misst? Woher sollen wir wissen wie die Kameras messen? Wenn du Fieber hast, dann bleib dort...
Original von shaddiii
In Berlin war heute nichts von Corona zu merken. Viele Leute auf der Straße, alle gefühlt fröhlich, keiner mit Mundschutz oder auch bewußt Abstand nehmend. Spannend.
In Berlin kommt man eben nicht vom Dorf
Original von Shore
Trump hat gerade zugegeben, dass sie den Virus nicht in Kontrolle haben und wahrscheinlich auf eine Rezession zusteuern.
Quelle?
wer mit fieber einreisen will oder ausreisen, wird direkt in eine dunkle zelle gesteckt...
Original von Zatox11
Mal ein kleines Zahlenspiel zur "flatten the curve Strategie":-> Das Ziel der Strategie besteht darin, die Anzahl der gleichzeitig Infizierten gerade so niedrig zu halten, dass die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems ausreichen, um jeden zu versorgen.
-> Langfristig rechnet man mit ~60% Infizierten overall => 50mio Menschen in DE.Jetzt brauchen wir noch eine Zahl für die maximale Anzahl an gleichzeitig Infizierten. Hier wirds natürlich sehr tricky, aber vielleicht hilft ein kleiner Vergleich mit Italien. Dort gibt es 20k Infizierte, von denen man weiß. Die Dunkelziffer wird natürlich deutlich höher sein (Experten gehen vom Faktor 10 aus). Demnach gehen wir mal von ~200k Infizierten aus. Diese Zahl überlastet das italienische Gesundheitssystem massiv. In Deutschland haben wir natürlich ein besseres und auch etwas mehr Einwohner. Möglicherweise kommen wir mit ~500k gleichzeitig Infizierten noch gerade so zurecht. Bei einer Infektionsdauer von 14 Tagen würde sich folgendes ergeben:
(50mio / 500k) * 14 Tage = 1400 Tage = 200 WochenMir ist natürlich klar, dass die Rechnung extrem simplifizierend ist und die Annahmen deutlich von der Realität abweichen können. Dennoch kann man zumindest mal sehr grob abschätzen, von was für Zeiträumen wir hier reden, bis sich der Endzustand eingestellt hat. Selbst mit extrem viel optimistischeren Annahmen wird das nicht in ein paar Wochen durchgestanden sein. Vielleicht hab auch auch noch irgendwas total übersehen
![]()
Sehr optimistische Zahlen.
GER hat laut Statista 2017 ca. 28k Intensivbetten gehabt. Dann sind das jetzt vielleicht 30k. Davon sind ca. 75% dauerhaft belgt. Bleiben also ca. 7,5k Intensivbetten für Coronapazienten. Selbst wenn jetzt noch Beatmungsgeräte produziert werden und die entsprechende Überwachungstechnik vorhanden sein sollte, zudem normale KH Zimmer, Zelte oder Turnhallen zur Intensivpflege umgebaut werden, kommt man bestimmt nicht auf mehr als 10k Intensivbetten. Somit dürften bei einer Rate von 10% Intensivpflegebedürftigen, 100k dauerhaft Krank sein (200k wenn man nur die 5% Beatmungsfälle rechnet). Zudem muss auch das entsprechende Personal vorhanden sein.
Damit wären wir bei: (50mio / 200k) * 14 Tage = 3500 Tage = 500 Wochen = ca. 10 Jahre und das ist noch mein optimistischer Wert. Natürlich würden wie schon erwähnt irgendwann Impfstoffe dagegen wirken.
Original von BudSpencer8
Original von domano
- Todesfälle in Deutschland haben tlw. gar keine Schädigung der Lunge --> Seine Hypothese: Sind nicht wegen, sondern mit Corona gestorben
Das deckt sich mit anderen Berichten wonach die Lungenentzündung nicht die eigentliche Todesursache ist sondern sich das Virus innerhalb von 1-2 Tagen gegen das Herz richtet und es dann ganz schnell geht. Das erklärt auch weshalb Leute mit Bluthochdruck und Herzproblemen laut Daten ein weitaus höheres Risiko haben.
Das "Virus" richtet sich nicht gegen das Herz; die Pumpe schafft es bei so massiv vorgeschädigten Leuten einfach nicht, den erhöhten Puls auf Dauer aufrecht zu erhalten, der nötig wäre, um genug Blut durch die nur eingeschränkt funktionsfähigen Lungenflügel zu pumpen.