Original von Penishaubize
Original von SeriousF
Zu deinem zweiten Absatz:
Ja, leider haben wir nur eine kleine Sample die man irgendwie sinnvoll verwerten könnte.
Nein, wir haben zwei gute Datenpunkte, die sich gegenseitig stützen. Wir haben weiterhin verschiedenste Schätzungen von Virologen und Epidemiologen, die das ebenfalls um 0.5 und 1% liegen. Daran hat sich grundlegend nichts geändert.
Wir haben es hier weiterhin nicht mit einer totbringenden Krankheit zu tun, sonder mit einer hichinfektiösen Erkältung mit einem relativ hohen Komplikationsrisiko für bestimmte Bevölkerungsgruppen.
Nichtsdestotrotz ist das Angstpendel, insbesondere durch Bilder aus Italien und derzeitigen Maßnahmenkatalog, deutlich überschwungen.
das nimmt mir sehr viel angst welche ich gerade durchstehen muss!
Original von Penishaubize
Original von SeriousF
Nur 50% gelten wieder als gesund, die restlichen 49% sind selbst 6 Wochen nachdem das Schiff unter Quarantäne gestellt wurde immer noch krank.
Mit absoluter Sicherheit sind die nach 6 Wochen nicht mehr krank. Die Daten sind einfach nur nicht gepflegt. Dieses unreflektierte Angucken und Replizieren von Zahlen ist einer der Hauptgründe für Fehleinschätzungen insbesondere hinsichtlich der Sterblichkeit hier imho.
Fakt bleibt, dass Südkorea und Diamond Princess mit Abstand die besten Datenpunkte für die Mortalität sind, weil sie methodisch am ehesten ein repräsentatives Sample bilden. Hinzu kommt, dass beide recht ähnlich unter einem Prozent sind und das ist auch absolut glaubhaft.
und genau das stimmt mich positiv, um diese scheisse zu überleben! meine über 70y mutter im gemeinsamen haushalt ist zwar robust, aber ihre raucherlunge hat schon viel weggesteckt. ich hoffe, sie wirds auch schaffen! das ist meine hauptsorge.
wenns mich erwischen sollte mit den 1 % dann ists halt so. aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich!
ich hoffe so, dass ich schon corona habe, weil es mir seit davis cup, tennisspielen, sonstige soziale kontakte, schindluderei mit frauen und bisserl weggehen in den letzten 2 wochen (bis freitag dem 13.!!!) seit 11.3. schlecht geht. halsweh, husten... aber null fieber, nix, einfach nur komische halsschmerzen und manchmal so a stechen in den lungenflügel.
und bitte lieber Quentin73 versuch das ganze nüchtern zu betrachten. das ganze ist medial jetzt auch sehr aufgepauscht. klar wird es viele leute treffen. aber das leben geht weiter und dich wird es genauso wenig wie jemanden von hier treffen. es ist einfach so unwahrscheinlich.
ich habe dein posting gelesen. dein leben ist nicht wertlos. du bist ein wunderbarer mensch so wie du bist. niemand ist perfekt. ich hab auch viel durchgemacht. viele falsche entscheidungen getroffen. achwas nicht viele, sehr viele!
falsche prioritäten gesetzt, falschen menschen vertraut... mich selbst gelvlt... ich bemittleide mich deswegen leider auch zu oft und verliere mich in details. ABER das leben geht weiter. es liegt noch soviel vor einen und gemeinsam schaffen wir das und wir gehen gestärkt aus dem "downswing" hervor und grinden uns da raus.
du bist nicht alleine, falls du sorgen hast. mach im kummerkasten einen thread auf und viele kompetente user von hier, werden ihre ratschläge abgeben und versuchen dich bestmöglich zu unterstützen.
kopf hoch, gemeinsam schaffen wir das!
lasst uns einfach alle das beste auf dieser schweren zeit machen 
lg Briefi