Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von sandroking
Die USA kann noch richtig untergehen, wenn die es nicht in Griff bekommen. Damit wuerde es dann auch mit der gesamten Wirtschaft bergab gehen.

10.000 Neuinfektionen: New Yorks Gouverneur alarmiert über "astronomische" Coronavirus-Zahlen
(19.17 Uhr: Der Gouverneur des US-Bundesstaates New York hat angesichts einer dramatischen Zunahme der Coronavirus-Infektionen Alarm geschlagen. Der Demokrat Andrew Cuomo sprach am Dienstag von "beunruhigenden und astronomischen Zahlen". Die Infektionsrate verdopple sich alle drei Tage.

irgendwie unsinn.. wir finden alle drei tage raus das die infektionsrate doch doppelt so hoch ist, müsste es doch heissen.. die haben sich sicher nicht alle in 3 tagen infiziert.. wie hier auch nicht.. man testet halt hinter dem virus her..

aber die amis sind echt gearscht.. mit trump bekommen sie das so schnell nicht in den griff.. der versteht ja nichts was ihm ein virologe sagt.. wobei offen ich glaub in unfassbar vielen ländern läuft es gerade schlechter als bei uns.. diese stories aus spanien das in altenheimen corona wütete und die pfleger sich einfach verpisst haben - alte menschen verhungert zu sein scheinen usw. und das ist europa oder italien wo die älteren nicht behandelt werden, sondern auf dem vorflur zum sterben geparkt alles so ohne jede würde - diese tragödien die sich rund um uns abspielen.. man darf nichtmal richtig drüber nachdenken..

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von weissnich

Original von sandroking
Die USA kann noch richtig untergehen, wenn die es nicht in Griff bekommen. Damit wuerde es dann auch mit der gesamten Wirtschaft bergab gehen.

10.000 Neuinfektionen: New Yorks Gouverneur alarmiert über "astronomische" Coronavirus-Zahlen
(19.17 Uhr: Der Gouverneur des US-Bundesstaates New York hat angesichts einer dramatischen Zunahme der Coronavirus-Infektionen Alarm geschlagen. Der Demokrat Andrew Cuomo sprach am Dienstag von "beunruhigenden und astronomischen Zahlen". Die Infektionsrate verdopple sich alle drei Tage.

irgendwie unsinn.. wir finden alle drei tage raus das die infektionsrate doch doppelt so hoch ist, müsste es doch heissen.. die haben sich sicher nicht alle in 3 tagen infiziert.. wie hier auch nicht.. man testet halt hinter dem virus her..

aber die amis sind echt gearscht.. mit trump bekommen sie das so schnell nicht in den griff.. der versteht ja nichts was ihm ein virologe sagt.. wobei offen ich glaub in unfassbar vielen ländern läuft es gerade schlechter als bei uns.. diese stories aus spanien das in altenheimen corona wütete und die pfleger sich einfach verpisst haben - alte menschen verhungert zu sein scheinen usw. und das ist europa oder italien wo die älteren nicht behandelt werden, sondern auf dem vorflur zum sterben geparkt alles so ohne jede würde - diese tragödien die sich rund um uns abspielen.. man darf nichtmal richtig drüber nachdenken..

naja kommt drauf an wie die Meinung der Gesellschaft da ist. Wenn die deutliche Mehrheit die gleiche Meinung hat wie Trump oder der Tex. Vize Gov. dann werden einfach mehr Leute sterben. Wenn die Meinung Wirtschaft > Menschenleben...
Bin mal gespannt wie sich Trump da in den nächsten 2-4 Wochen macht

Antwort
Zitat

Original von dbhatschlechteswifi
Nehmen wir jetzt die 32000 Infizierten in DTL sind das exakt 0,0386% der Bevölkerung (83 Mio.) (232 Einwohner je km²)

#Relationen
Laut worldometer hat die USA 53260 Fälle zu beklagen.
Angesichts einer Bevölkerungszahl in Höhe von rund 330 Mio. Menschen machen diese nur 0,01614% aus.
Um auf einen deutschen Anteil von 0,0386% zu kommen, bräuchten die schon 127375 Fälle.
Um auf den italienischen Anteil von 0,1146% zu kommen, bräuchten die schon 378166 Fälle.

Antwort
Zitat
weissnich

die frage ist halt wieviele da wirklich infiziert sind... das werden deutlich mehr sein...

Antwort
Zitat
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008

Original von MfGOne

Original von Ruslan89

Original von Penishaubize

Original von Ruslan89
Äh ok, ich bekomme also einen Auftrag Virentest herzustellen.
Je häufiger diese Virentest ausschlagen, desto mehr Test werden verlangt.
Je häufiger diese Test ausschlagen, desto höher steigt die Nachfrage nach z.B. Desinfektionsmitteln, Mundschutzmasken, Impfstoffen, Medikamenten etc.
Es ist kein Geheimnis, wer für die Produktion zuständig sein wird (Biotech-Firma, speziel Gilead Sciences) und welche Aktien ich theoretisch privat erwerben könnte.

Steh ich auf dem Schlauch oder ist es für entsprechende Beteiligte von großem wirtschaftlichen Vorteil, wenn der Test möglichst viele Treffer landet?
Also sind das genau die Leute, die für die Genauigkeit des Test garantieren, die damit ein Vermögen verdienen?

Nochmals, ist schon klar, so läuft die Welt nun einmal.

So ist es ja nicht. Nachgefragt wird der Test, der am günstigsten und qualitativ hochwertigsten ist. Der Angebotsmarkt ist ja nicht monopolisiert, daher werden die Hersteller solcher Tests sich darum bemühen möglichst gute Tests zu möglichst günstigen Preisen herzustellen, da das sonst ein Konkurrent machen wird.

Ja klar kann theoretisch jeder jetzt so einen Test auf den Markt bringen. Die Frage ist doch aber wer das KnowHow besitzt, die Masse bewerkstelligen kann und schnellstmöglich liefert. Wie viele Unternehmen kommen dafür in Frage? So wie ich das verstanden habe, gibt es bereits einen Schnelltest und dieser wird bereits 24/7 produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort spekuliert wird, ob man in ein paar Monaten die 20 Millionen noch los wird, oder ob da nicht noch ein anderer Hersteller dazwischengrätscht. So wie bei Impfstoffen nehme ich mal an, werden die Verträge schon im Vorfeld geschlossen. Die WHO gibt dann eine Empfehlung aus und dann kann da eigentlich niemand mehr einsteigen. Das die WHO Millionengelder von der Bill Gates Stiftung bekommt ist ja kein Geheimnis. Auch nicht, dass der Test von der gleichen Stiftung mitfinaziert wird. Demnach wäre das meiner Meinung schon eine gewisse Monopolstellung.

Hast dich jetzt schön enttarnt, Russentroll :f_love: PS: Irgendwelche bösen NGOs von George Soros fehlen noch. Bill Gates hats mit seinen 100 Milliarden Vermögen auf jedenfall nötig da rumzupfuschen, auf jedenfall :f_drink: Du verbreitest hier 1a-Verschwörungstheorien, weiter so

Ob du es mir glaubst oder nicht, ich möchte weder dich noch sonst jemanden hier provozieren, beleidigen oder für dumm verkaufen. Ich lebe dreiviertel meines Lebens in Deutschland, habe mich integriert und fühle mich hier heimisch. Ich wünsche mir eine gerechte und friedvolle Zukunft für alle.
Das Weltbild, was sich jedoch gerade in meinem Kopf auf Grund von neuen Informationen bildet, steht stark im Kontrast zu dem, was uns allen präsentiert wird. Und wenn es tatsächlich so faul und marode ist, dann sehe ich die einzige Möglichkeit für Verbesserung, in der Wahrheitsfindung und Aufklärung.
Ich bemühe mich ja auch alles mit Quellen zu hinterlegen, die gerne hinterfragt werden können. Als ob ich mir nicht auch wünschen würde, dass es "nur" ein Virus ist und die teilweise "nur" inkompetent handeln. Wenn das aber Vorsatz ist, besteht jetzt die Chance das aufzudecken und für die Zukunft zu verändern.

Du zweifelst den Einfluss von Bill Gates in der Geschichte an?
"Die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung (GAVI) wird zu 75 % (1,5 Mrd. US-Dollar) von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert, die, im Gegensatz zu den UN-Organisationen (WHO), dort auch einen ständigen Sitz im Aufsichtsrat hat." https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_%26_Melinda_Gates_Foundation

Das sind zweckgebundene Spenden, sonst brauchst du dir keinen Sitz im Aufsichtsrat zu sichern.

Ganz ehrlich, hast du Bill Gates schon einmal reden gehört?
Ich stelle gar nicht in Frage, dass er gerne die Welt retten möchte. Nur sollte man auch zuhören worin er das Problem sieht und wie er es gerne lösen möchte.

Ja klar hat er recht, dass die Überbevölkerung eine der größten Hürden auf unserem Planeten ist. Ist ja auch toll, dass er so viel Geld spendet.
Aber weißt du auch, was sein Lösungsansatz ist?
Je mehr "Gesundheit" in der Welt (in Form von Impfungen) verbreitet wird, desto weniger Kinder werden geboren, weil Eltern brauchen ja dann nicht mehr so viel Nachwuchs, der sich um die Familie kümmert.
Schau dir bitte die Videos an und behalte diese Kernaussage im Hinterkopf.

Gesundheit bedeutet nach Bill Gates also weniger Kinder... lass ich jetzt einfach mal so stehen. Wenn es stimmt, wäre es doch im Bezug auf die Überbevölkerung gut.

Wenn man dann aber am Rande mitbekommt, dass Bill Gates für HPV-Impftest in Indien angeklagt wurde, weil indische Mädchen als Versuchskaninchen missbraucht wurden und die Nebenwirkungen der unzureichend getesteten Impfstoffe bis zum Tod geführt haben, das ganze auch noch mit ganz viel Mühe versucht wurde zu vertuschen, lässt ja wohl Raum für Kritik offen.

Der Nutzen und die Risiken einer HPV-Impfung wurden auch in Deutschland bereits 2007 von einem Ärztebund stark kritisiert. Der Grund ist, das regelmäßige Voruntersuchungen das Risiko an Gebermutterhalskrebs zu erkranken bereits zu 90-95% senken. Geimpfte Mädchen haben keinen höheren Schutz, können jedoch erheblichen Nebenwirkungen ausgesetzt werden. Was die Langzeitfolgen betrifft kann man nur spekulieren, da es keine Langzeitstudien gibt und auch in der Praxis Komplikationen in der Regel als zufälliges Ereignis von den Anwälten des Herstellers abgeschmettert werden. Sich als Privatperson gegen Pharmariesen durchzusetzen ist bekanntlich schwierig.
Bevor deine Tochter eine HPV-Impfung bekommen soll, würde ich mich ausgiebig über das Thema informieren und den gesamten Artikel einmal durchlesen:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-8-2008/hpv-impfung-fragliche-wirkung-und-viele-nebenwirkungen

Was sich nicht nachweisen lässt, da wie gesagt keine Langzeitstudien dazu durchgeführt werden, ist in welchem Zusammenhang der Impfstoff mit einer Unfruchtbarkeit zusammenhängt.
Stories und Hinweise gibt es reichlich, da muss man dann aber selber einschätzen, ob die alle erfunden sein können, oder Bill Gates nicht womöglich doch die Weltbevölkerung durch eine höhere Sterberate und Unfruchtbarkeit der Frauen eindämmen möchte. So würde er seine Aussage zumindest bestätigen. Bringe Gesundheit in Form von Impfungen und senke die Geburtenrate.
So lange Bill Gates keinem unabhängigem Labor erlaubt zu seinem Impfstoff Langzeitstudien durchzuführen, bleibt es Spekulation.

Schon klar, dass es kein Beweis ist. Die Verbindungen zur WHO und zu Drosten ist aber Tatsache. Die Theorie, dass die Corona-Test darüber entscheiden, was gerade passiert und sowohl Drosten wie auch Bill Gates von möglichst vielen positiven Ergebnissen profitieren, als Verschwörungstheorie abzuwälzen, mit dem Einwand, er hätte ja schon so viel Geld, ist für mich jetzt aber kein Argument.
Ganz ehrlich auf eine völlig abstruse Weise, könnte ich sogar für einen Moment eine solche Handlung nachvollziehen. Oder hat jemand eine bessere Idee, wie man die Weltbevölkerung wieder absenkt?

Weißt du wie viele Impfungen ein neugeborenes Kind inzwischen bis zu seinem zweiten Lebensjahr bekommt?
36!
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile

Wenn alles nach Plan läuft, soll jeder Mensch bis zu seinem Lebensende weit über 100 Impfungen erhalten.
Wer garantiert dir, dass jede dieser Impfungen mehr Nutzen als Schaden bring?

Die Schweinegrippe-Impfung war völlig nutzloser Humbug und hat sich nur nicht durchgesetzt, weil diese großflächig boykottiert wurde.
Heute ist zu den Nebenwirkungen und dem Hersteller folgendes bekannt:
(Bitte ausführlich lesen)

Artikel aus dem Spiegel 09/2018 (also erst nach knapp 9 Jahren!): Es musste schnell gehen im Sommer 2009. Nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe zur weltweiten Seuche erklärt hatte, aktivierten die Behörden rund um den Globus ihre Notfallpläne. Ein Schweinegrippe-Impfstoff musste her, in kürzester Zeit, für Millionen Menschen. Nur so, das war der Gedanke dahinter, könne der Mensch die Macht über die Verbreitung des Virus zurückgewinnen.

Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden. Ein aktueller Bericht in der Fachzeitschrift "British Medical Journal" bestärkt nun, dass der Impfstoff-Hersteller GlaxoSmithKline (GSK) schon früh brisante Informationen zu Nebenwirkungen des in Europa eingesetzten Impfstoffs Pandemrix hatte, die Warnzeichen aber ignorierte.

Um die Produktion zu beschleunigen, mischte GSK seinem Impfstoff einen Wirkverstärker bei. So konnten Unternehmen und Behörden weniger Wirkstoff auf mehr Menschen verteilen. Bislang galt vor allem diese sogenannte Adjuvans als problematischer Teil des Impfstoffs. Jetzt berichtet das "British Medical Journal", dass es auch beim Herstellungsprozess des europäischen Mittels Probleme gegeben haben könnte.

Zu den deutlich häufigeren Nebenwirkungen zählen unter anderem ein allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen. Alle Nebenwirkungen wurden um den Zeitpunkt der Impfung beobachtet. Dadurch ist zwar noch nicht bewiesen, dass die Impfung auch der Auslöser war. Die Meldungen pro eine Million Dosen blieben jedoch von Dezember 2009 bis März 2010 weitgehend konstant.

"Die Zahlen zu Nebenwirkungen von Pandemrix überraschen mich überhaupt nicht", sagt Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des pharmakritischen "Arznei-Telegramms". "Ich habe schon damals gesagt, dass die Schweinegrippe benutzt wird, um in Deutschland ein Großexperiment zu starten mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet und daher für eine Massenimpfung ungeeignet ist."

Dem Bericht zufolge summierte sich die Zahl der gemeldeten schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Pandemrix bis Ende 2018 auf mehr als 5000. Schätzungen gehen davon aus, dass nur rund zehn Prozent der Nebenwirkungen von Arzneimitteln dokumentiert werden - die Zahl der tatsächlich aufgetretenen schweren Nebenwirkungen dürfte also noch deutlich höher liegen.

Den gesamten Artikel findet man hier: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

Warum genau solle das jetzt mit dem Corona-Virus anders ablaufen?
Die Masse schreit doch jetzt nach dem Impfstoff.
Wer denkt jetzt noch darüber nach, dass dieser womöglich wieder nicht ausreichend getestet wurde?
Was deutet gerade darauf hin, dass dieser Impfstoff überhaupt benötigt wird?
Was willst du machen, wenn jetzt eine Impfpflicht beschlossen wird? Soldaten werden gerade im ganzen Land verteilt und können unter einer Notregierung dich dazu zwingen!
Was ist, wenn dann jedes Jahr eine neue Impfung dazu kommt?

Hmm eine Antwort wäre, dass die genannten Personen noch mehr Geld verdienen würden und (ja Spekulation aber) falls da womöglich doch eins der Impfstoffe die Fruchtbarkeit reduziert, würden man ja das Überbevölkerungsproblem lösen. Blöd nur, dass es einen selbst treffen kann und die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens, die mit jeder weiteren Impfung zunimmt, auf eigene Kosten gedeckt werden muss.

Auch in meinem Umkreis sehe ich viele Menschen, die teilweise panische Angst von dem Virus haben und sich auf nichts anderes mehr fokussieren.
Andere wiederum sind schon länger der Ansicht, dass es sich hierbei um ein aufgebauschtes Thema handelt.
Ich kenne jetzt beide Seiten und bringe meine eigene Schlussfolgerungen zusammen.
Wenn es dir möglich ist, nur für eine Minute einmal die Gefahr des Virus auszuklammern, klingen meine Darstellungen dann immer noch unmöglich?

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
BLA-BLA BLUB ...EINER PROFITIERT

Solche Leute wie du haben den Kaiser einfach nicht gesehen. Es ist faktischer Blödsinn, dass immer einer profitiert. Einfach Schmarn! Weißte was passieren würde, wenn ich heute einen Impfstoff entwickel, zu Bayer gehe und sage ich hab den Impfstoff, wir machen einen Vertrag und ich bekomme 1% des Gewinns. Ok dann profitiere ich bereits morgen davon und Bill Gates schaut dunkel in die Röhre ... ganz einfach, so funktioniert Kapitalismus vor allem ... Bill Gates wird nichts machen können, außer meinen Computer herunterfahren, mein Licht brennt noch, mein Auto fährt vermutlich noch und strom und Wasser kommt immer noch aus der Leitung.

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007

Kann mir mal jemand erklären, wieso Ethanol knapp ist? Ich mein, wir verfahren davon täglich hunderttausende Liter mit unserem Sprit?

Antwort
Zitat
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008

Original von bastimw

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
BLA-BLA BLUB ...EINER PROFITIERT

Solche Leute wie du haben den Kaiser einfach nicht gesehen. Es ist faktischer Blödsinn, dass immer einer profitiert. Einfach Schmarn! Weißte was passieren würde, wenn ich heute einen Impfstoff entwickel, zu Bayer gehe und sage ich hab den Impfstoff, wir machen einen Vertrag und ich bekomme 1% des Gewinns. Ok dann profitiere ich bereits morgen davon und Bill Gates schaut dunkel in die Röhre ... ganz einfach, so funktioniert Kapitalismus vor allem ... Bill Gates wird nichts machen können, außer meinen Computer herunterfahren, mein Licht brennt noch, mein Auto fährt vermutlich noch und strom und Wasser kommt immer noch aus der Leitung.

Corona-Test Hersteller profitieren,
Mundschutz,- Desinfektions,- Masken,- etc. Hersteller profitieren,
Impfstoffhersteller profitieren,
Banken profitieren, jetzt kurzfristig und auch langfristig wenn sich nichts verändert. Dem gegenüber steht ein Aufstand, der das gesamte Finanzwesen umstrukturieren könnte,
Goldbesitzer profitieren,
Alle die frühzeitig von der Pandemie und den Maßnahmen gewusst haben profitieren,
Waffenlobby profitiert, wer weiß, wenn wir richtig Pech haben womöglich noch richtig.

Du denkst, jeder Hans und Franz könnte jetzt daherkommen und für ihn gelten die gleichen Bedingungen, wie im offenen Markt?
Ok deine Meinung. Wenn ich die genannten Verbindungen und Gelder sehe, die schon im Vorfeld fließen, kann ich das für mich persönlich ausschließen.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Ruslan verschwende doch deine zeit nicht. Du schreibst nen riesen text und dann kommt halt so ne Antwort wie „irgendjemand profitiert immer“
Yeah no shit.
Diese „antwort“ hat nichtmal was mit deinem text zu tun

Auf die ganzen dubiosen Machenschaften von ihm mit den Pharmakonzernen geht er nicht im geringsten ein

Und bezüglich afrika und corona lol
Ich glaube die ham da andere sorgen als corona.

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

Paar persönliche Gedanken:

Fände es extrem wichtig mehr über die Zahl Infizierten/Genesenen, die wohlmöglich keine Symptome/ geringe Symptome hatten und deshalb nie getestet wurden, zu wissen um sich halbwegs eine sinnvolle Dunkelziffer zusammenreimen zu können. (Stichproben + Antikörpertest)

Glaube bisher gehen die meisten Zahlen zur Gefährlichkeit (Mortalität, Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts, wer ist betroffen) des Virus' von den bestätigten Fällen aus (wovon auch sonst, man hat ja keine anderen Zahlen und kann diese nur schätzen).

Mit dem Wissen um die ungefähre Dunkelziffer

Prämisse: Die Dunkelziffer ist überall sehr klein + und hoher R0
(Basisreproduktionszahl)
(Daraus folgend: Aktuelle Zahlen zur Mortalität stimmen in etwa)

1. Szenario: Der China weg
-> extreme Einschränkungen
-> man bringt die Neuansteckungen Richtung 0
-> Neuausbruch sobald man lockert, wieder Touristen ins Land lässt?!

2. Szenario: kontrollierten/langsamen Durchseuchung
-> flatten the curve
-> dauert extrem lang (ein Jahr+)
-> sehr wahrscheinlich langfristige Einschränkungen wie aktuell nötig
-> extreme Wirtschafliche Folgen

3. Szenario: schnelle Durchseuchung
-> völlig überlastetes Gesundheitssystem
-> viele Tote
-> Wirtschaft hat vermutlich deutlich weniger einbußen

4. Szenario: Impfstoff
-> Entwicklung+Testphase
-> selbst bei Beschleunigung wohl immernoch Monate bis es möglich ist (in denen Szenario 2 gilt)
-> mögliche Zulassungserleichterung mit Risiken verbunden

5. Szenario: wirksames Medikament
-> stehen ja schon einige mögliche Kandidaten bereit

Außer Szenario 5 alles sehr sehr deprimierend

Prämisse: Die Dunkelziffer ist sehr hoch

-> Die Mortaliät ist entschieden geringer als zum Teil angenommen
-> egal bei welchen Umgang viel weniger Tote
-> durchseuchung viel schneller möglich
-> Um Extremsituationen wie momentan in Italien zu verhindern, müssen eine Zeit lang wohl trotzdem softe Maßnahmen aufrecht erhalten bleiben um stärker gefährdete Menschen zu schützen

Das wäre alles nicht sooo schlimm, also cheere ich dafür, dass wir alle schon infiziert sind/waren

Jetzt noch ein Zusatz der im besten Fall den ein oder anderen zum Denken anregt oder eine andere Sicht auf die Dinge vermittelt.
Falls er euch nicht gefällt, bitte ich darum davon abzusehen auf ihn einzugehen oder deswegen downzuvoten

Spoiler

Big Picture:
Selbst im Falle, dass das Virus eine hohe Mortalitätsrate von 1% haben sollte, würden bei kompletter Durchseuchung der ganzen Welt (60-70% aller Menschen) im nächsten Jahr immernoch mehr Menschen auf der Erde leben, als im vergangenem bei ~1,2% Bevölkerungswachstum und ich verstehe deswegen die Aufregung nicht so richtig.
Es wirk fast so als wollten manche Menschen dem natürlichen Kreislauf des Lebens und Sterbens durchbrechen und ewig Leben.
Die meisten Betroffenen sind in jedem wohl die, dessen Lebenserwartung nicht mehr all zu hoch sein sollte.
Das ganze ist meiner Auffassung nach im Vergleich zum möglichen Klimawandel (ja der fühlt sich nicht so real an, wie die aktuelle Kriese) jedenfalls keine große Sache.
Anyway lasst euch nicht von der Angst vor Negativem treiben, sondern schätzt das Positive und sei es aus Pragmatismus :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
weissnich

Original von wump1
Kann mir mal jemand erklären, wieso Ethanol knapp ist? Ich mein, wir verfahren davon täglich hunderttausende Liter mit unserem Sprit?

wie kommst du drauf das der knapp ist?

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von wump1

Das in Benzin verwendete Ethanol hat nicht die für Medizin geforderte Reinheit.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/corona-herstellern-von-desinfektionsmitteln-geht-ethanol-aus-16689993.html

Inwieweit man das nochmal nach bearbeiten kann, keine Ahnung.

Antwort
Zitat
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

Original von GoodGrief
Und noch etwas bezüglich Meldung von "Corona-Toten" in Deutschland zur Info.

Was ich oben beschrieben hatte:

Aufgrund eines aktuellen Falles "Fortgeschritten Krebskanker Mann stirbt an seiner Krebserkrankung, ist aber auch Corona-positiv" wird bei den Gesundheitsämtern NICHT als "Coronatoter" geführt. Die lesen also die Leichenschaubescheinigung recht genau und melden entsprechend korrekt in die Statistik.

meinte der wieler nicht am montag, dass alle mit corona infizierten auch als corona tote zählen?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

In Atlanta sind die ICUs lt. Buergermeister bereits komplett ausgelastet.

Atlanta Mayor Keisha Lance Bottoms (D) said Tuesday that the city's intensive care units (ICUs) are at capacity and warned that hospitals in the area could soon be maximized amid the coronavirus pandemic. The Hill

Das wird in den USA bald grossflaechig passieren.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Wer sagt dass das an corona liegt? In ganz Georgia sind derweil 1000 infizierte insgesamt. Lass uns mal von 5% ausgehen die in icu müssen
Das wären dann insgesamt 50 in ganz georgia
Wahrscheinlich ist die zahl noch deutlich geringer. Und das gilt für ganz Georgia und nicht nur atlanta

Antwort
Zitat
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007

Nachdem hier oft nach der Anzahl der Tests gefragt wird.
Mir wurde das hier geschickt, hab die Qualität der Quelle bzw die Daten nicht geprüft. Sind auch nur Zahlen für Österreich, aber da werden auch die Tests/Tag aufgelistet, man sieht auch die Quote an positiven Fällen pro Tag.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PHThvZT-DDwd18op8MUde_EQpVASE4R74A_qzW2OfH8/htmlview?usp=sharing#

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Original von Ruslan89

Weißt du wie viele Impfungen ein neugeborenes Kind inzwischen bis zu seinem zweiten Lebensjahr bekommt?
36!
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile

Wenn alles nach Plan läuft, soll jeder Mensch bis zu seinem Lebensende weit über 100 Impfungen erhalten.
Wer garantiert dir, dass jede dieser Impfungen mehr Nutzen als Schaden bring?

Das ist Quatsch was du erzählst. Du fehlinterpretierst deine eigene Quelle. Die Zahl 36 bis zum 2. Lebensjahr und weit über 100 bis zum Lebensenende sind vollkommen absurd.

Zufällig habe ich gerade das Impfbuch meiner Tochter vor mir. Bis zu ihrem 2. Lebensjahr hat sie 16 Impfdosen bekommen. Davon sind 3 (Meningokokken) freiwillig.
Laut der Quelle gibt es 12 Standardimpfungen bis zum 2. Lebensjahr wenn man von den Krankheiten, gegen welche geimpft wird ausgeht.
Geht man von der Anzahl der Impfdosen aus, sind es wie oben erwähnt 16, da die meisten als Mehrfachimpfungen verabreicht werden wie z.B. MMRV.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011

Original von JollyRoger183

Original von JollyRoger183
Update zu den Intensivbetten

Datum: Verfügbar (in den nächsten 24 bereitstellbar) || mit COVID-19 Patient Belegt
22.03.: 4413 || 323
23.03.: 4207 || 442
24.03.: 5057 || 613

Jeden Tag 200 neue auf der Intensiv ist natürlich nicht sehr schön, aber es wird eben auch die Kapazität erhöht und ist erstmal nur eine Momentaufnahme. Sachsen nimmt ja gerade sogar Patienten aus Italien auf.

Gibt es auch eine Aufstellung über das Alter der COVID Patienten, die stationär sind und solchen, die beamtmet werden? Danke.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von katharz

Original von MfGOne

Original von Ruslan89

Original von Penishaubize

Original von Ruslan89
Äh ok, ich bekomme also einen Auftrag Virentest herzustellen.
Je häufiger diese Virentest ausschlagen, desto mehr Test werden verlangt.
Je häufiger diese Test ausschlagen, desto höher steigt die Nachfrage nach z.B. Desinfektionsmitteln, Mundschutzmasken, Impfstoffen, Medikamenten etc.
Es ist kein Geheimnis, wer für die Produktion zuständig sein wird (Biotech-Firma, speziel Gilead Sciences) und welche Aktien ich theoretisch privat erwerben könnte.

Steh ich auf dem Schlauch oder ist es für entsprechende Beteiligte von großem wirtschaftlichen Vorteil, wenn der Test möglichst viele Treffer landet?
Also sind das genau die Leute, die für die Genauigkeit des Test garantieren, die damit ein Vermögen verdienen?

Nochmals, ist schon klar, so läuft die Welt nun einmal.

So ist es ja nicht. Nachgefragt wird der Test, der am günstigsten und qualitativ hochwertigsten ist. Der Angebotsmarkt ist ja nicht monopolisiert, daher werden die Hersteller solcher Tests sich darum bemühen möglichst gute Tests zu möglichst günstigen Preisen herzustellen, da das sonst ein Konkurrent machen wird.

Ja klar kann theoretisch jeder jetzt so einen Test auf den Markt bringen. Die Frage ist doch aber wer das KnowHow besitzt, die Masse bewerkstelligen kann und schnellstmöglich liefert. Wie viele Unternehmen kommen dafür in Frage? So wie ich das verstanden habe, gibt es bereits einen Schnelltest und dieser wird bereits 24/7 produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort spekuliert wird, ob man in ein paar Monaten die 20 Millionen noch los wird, oder ob da nicht noch ein anderer Hersteller dazwischengrätscht. So wie bei Impfstoffen nehme ich mal an, werden die Verträge schon im Vorfeld geschlossen. Die WHO gibt dann eine Empfehlung aus und dann kann da eigentlich niemand mehr einsteigen. Das die WHO Millionengelder von der Bill Gates Stiftung bekommt ist ja kein Geheimnis. Auch nicht, dass der Test von der gleichen Stiftung mitfinaziert wird. Demnach wäre das meiner Meinung schon eine gewisse Monopolstellung.

Hast dich jetzt schön enttarnt, Russentroll :f_love: PS: Irgendwelche bösen NGOs von George Soros fehlen noch. Bill Gates hats mit seinen 100 Milliarden Vermögen auf jedenfall nötig da rumzupfuschen, auf jedenfall :f_drink: Du verbreitest hier 1a-Verschwörungstheorien, weiter so

bevor du andere als russian troll bezeichnest, mach dich bitte erstmal schlau. du scheinst nämlich keine ahnung zu haben. All das kann man selbst auf Wikipedia mit ein bisschen googeln nachlesen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-03/who-unabhaengigkeit-bill-gates-film

Dazu diverse strittige Unternehmen aus Pharma und co, in die seine Foundation investiert und involviert ist. sicher alles komplett selbstlos :f_rolleyes:
Ist das jetzt Bill Gates Schuld, dass die WHO-Finanzierung von ihren Mitgliedsstaaten scheisse konzipiert wurde? nein

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Was mich momentan ein wenig stört: Hier bei mir in der Umgebung gabs jetzt den ersten Todesfall aufgrund von Corona.
Der Todesfall wird unter Corona gelistet obwohl die Dame um die 80 Jahre alt bereits mehrere Risikofaktoren sowie Vorerkrankungen hatte und trotz mehrfacher Gespräche mit den Ärzten eine weitere Behandlung abgelehnt hatte. Man könnte ja eigentlich fast sagen das war auf freiwilliger basis, fast schon suizid :f_ugly:

.

Er kann ja auch nichts dafür das die Kindergärten zu sind

Antwort
Zitat