Original von StefanNRW
Wie oben geschrieben - es ist praktisch nicht möglich dir Daten vorzulegen, von denen du sagst "das überzeugt mich", weil du einfach immer weitere Daten verlangen wirst - sobald es die repräsentative Erhebung gibt, wirst du sagen, dass man daraus ja nichts ableiten kann, weil automatisch viele kleine Orte in der repräsentativen Erhebung gar nicht vorkommen und da könnte es ja sein, dass man da auf jeden Fall das sehen würde, was du glaubst...
Es gibt Stand heute keine repräsentative Erhebung. Deshalb kann die RTL Karte nur falsch sein. Klar, dass ich diese Karte dann nicht akzeptiere.
Ich erklär es noch ein zweites Mal: Einfach auf die Karte schauen und sagen "sieht so aus" ist eine denkbar schlechte Methode. Darum wendest du sie ja auch an, denn so siehst du immer, was du sehen möchtest und was dir in deiner youtube-Blase erzählt wird.
Eine bessere Methode ist für mich nicht verfügbar. Um den Korrelationskoeffizienten ausrechnen zu könnten bräuchte ich Zahlen.
Tirschenreuth hat (Stand Zeitungsbericht 02.04.) 665 Corona-Infizierte - ist also damit einer deiner geforderten Hotspots. 33 Menschen sind dort bislang gestorben. Das Krankenhaus Tirschenreuth hat 6 Betten mit Beatmungsmöglichkeit - was wird wohl passieren?
https://www.frankenpost.de/region/bayern/Zwei-weitere-Todesfaelle-665-Corona-Infektionen-in-Tirschenreuth;art2832,7200354
https://www.kliniken-nordoberpfalz.de/tirschenreuth/anaesthesie/interdisziplinaere-intensivstation/
Der Landkreis Tirschenreuth hat knapp 73.000 Einwohner. Das ist seine Altersstruktur:
https://www.kreis-tir.de/landkreis-tirschenreuth/landkreis-infos/statistik/bevoelkerungszahlen/altersstruktur/
Das entspricht ungefähr dem Durchschnitt, soweit alles okay. Im Jahr sterben dort ca. 900 Menschen. Macht im Schnitt 2,5 pro Tag. Im März sind es immer etwas mehr (grob 9%), also 2,7 pro Tag.
Der letzte Schritt fehlt aber auch hier und zwar die Gesamtzahl der Toten und der Zeitraum in dem das passiert ist.
Zu beidem finde ich leider nichts. Wenn du die Zahlen lieferst, und sich daraus eine deutliche Übersterblichkeit ergibt bin ich überzeugt.
Es muss eine traurige Welt sein in der du lebst - in allen Bereichen des Lebens treffen Experten Entscheidungen, die du nicht verstehst. Die du dann mit Hilfe von youtube als Angriffe auf das deutsche Volk oder was auch immer interpretierst. Ständig raten Experten zu diesen gemeinen Entscheidungen. Und doch schaue ich hier nach draußen und sehe, wie das Leben so gut wie nirgendwo sonst auf der Welt funktioniert. Versuch wirklich mal aus deiner youtube-Blase rauszukommen, das ist tatsächlich ein Teufelskreislauf. Ein gutgemeinter Rat. Und das letzte, was ich in diesem Forum zu dir schreiben werde - Diskussionen mit echten Argumenten kann ich was abgewinnen - Diskussionen die so ablaufen "es müsste Hotspots geben" -> "hier, diese drei Orte sind Hotspots" -> "nein, solche Hotspots zählen nicht, die Daten sind bestimmt eh falsch" sind mir einfach zu albern. Geh raus, schau dir die richtige Welt an, die ist ganz anders als bei youtube.
Persönliche Angriffe und Beleidigungen. Nicht mein Niveau.