Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Laut https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/ steigen die Zahlen wieder leicht an.

Ob die ganzen Lockerungen von gestern richtig waren? In Nrw macht z.b. unter anderem ab Montag die Gastro, Grundschulen und Fitnessstudios wieder auf.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Wird man sehen. Gibt halt nie die 100% richtige Entscheidung. Aber das verstehen die meisten Leute ja eh nicht.
Wobei Deutschland ja einen Anstieg der Zahlen "verkraften" kann

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von soulfly187
Laut https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/ steigen die Zahlen wieder leicht an.

Ob die ganzen Lockerungen von gestern richtig waren? In Nrw macht z.b. unter anderem ab Montag die Gastro, Grundschulen und Fitnessstudios wieder auf.

Ohne die Anzahl der durchgeführten Test zu kennen sagt der Anstieg nicht so viel aus...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Da steigt nichts an. Es gibt einen Rhythmus, möglicherweise liegt das auch an der Art der Ermittlung/Datenübertragung/Wochentage etc.
Mittwoch und Donnerstag sind immer die Spitzen der Woche. Daher muss man die Entwicklung wochenweise betrachten.

edit: Im Zweifel auf die active cases schauen. Da sind wir gerade auf rund 21k mit stetiger Tendenz runter.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Finde ich sehr interessant und ehrlich gesagt, auch ziemlich beruhigend. bei den unter 50 jährigen haben wir in Deutschland aktuell eine Sterblichkeit von ~ 0,1 % und das ohne Dunkelziffer (ca. 80.000 positive Tests bei Personen unter 50)

Denke die Zahlen spielen auch eine Rolle bei den Lockerungen.

Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-06-de.pdf?__blob=publicationFile

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Facepalm an mich selbst

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Original von p00s88

Original von domano

Finde ich sehr interessant und ehrlich gesagt, auch ziemlich beruhigend. bei den unter 50 jährigen haben wir in Deutschland aktuell eine Sterblichkeit von ~ 0,1 % und das ohne Dunkelziffer (ca. 80.000 positive Tests bei Personen unter 50)

Was ist daran interessant und beunruhigend?

Er beruhigend geschrieben

Antwort
Zitat
p00s88

Oh man sorry danke

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Findet ihr nicht beruhigend, dass man unter 50 quasi nicht an Corona sterben kann?

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

kommt auf das eigene Alter an wuerde ich sagen

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Wann werden die Fitnessstudios geöffnet?

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo otb11,
du bekommst hiermit eine Verwarnung wegen Spam.

MfG Spiike

Ps.:
@Cuoco199
Dies wird von Bundesland zu Bundesland anders sein. Am besten googelst du für dein Bundesland nach einer Antwort.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von AyCaramba44
Findet ihr nicht beruhigend, dass man unter 50 quasi nicht an Corona sterben kann?

Doch schon aber man schwenkt weiterhin das Damoklesschwert mit der 2ten Welle hin und her könnte, würde, hätte...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Fantomas741

Original von AyCaramba44

Doch schon aber man schwenkt weiterhin das Damoklesschwert mit der 2ten Welle hin und her könnte, würde, hätte...

Und weil die zweite Welle auch noch im nächsten Jahr kommen könnte, einfach Deutschland geschlossen lassen und kaputt machen? Mit ausreichend Tests wird es keine unerwartete zweite Welle geben können und daher macht es ja auch Sinn regional zu entscheiden. Wenn es München schlecht geht, dann kann der Rest weiterarbeiten und die Münchener unterstützen. Wenn alles zu hat, dann ist es das Ende!

Antwort
Zitat
p00s88

Original von Fantomas741

Original von AyCaramba44

Was willst du damit sagen? :)

Antwort
Zitat
JnB90
Beigetreten: 20.03.2020

Imho ist der größte blunder in der Situation das öffnen von Kneipen. Restaurants von mir aus auch Biergärten und anderen außen Gastro etc okay, aber die meisten Kneipen sollen nun ebenfalls auf machen dürfen.
Ich arbeite selber in der Branche, wie Mitarbeiter "geschützt" werden sollen und man dafür sorgen soll das Gäste auf ihrem Platz bleiben und ihre Kontaktdaten hinterlassen bleibt mir schleierhaft.
Die Kneipe ist eine Petrischale für Infektionen. Sollte man als letztes wieder öffnen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

ich versteh auch überhaupt nicht wie das bei kneipen funktionieren soll, zumindest innen. Außen, gerade im Sommer, kann ja genügend Abstand gewährleistet werden

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Wobei dort ständig der Rachen- und Mundraum desinfiziert wird :coolface:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Gaststätten sollen doch mit halber Bestuhlung arbeiten. Dann geht das schon mit dem Abstand.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Ich denke das man die Kontaktbeschränkungen bei der nächsten "Sitzung" dann auch aufhebt das lässt sich auch überhaupt nicht kontrollieren esseidenn das Ordnungsamt stellt noch 500 Leute pro Stadt ein, vorallem wenn das mit dem Wetter so weitergeht wie bisher.

Antwort
Zitat