Scheint mir nicht wirklich zu Ende gedacht zu sein. Ich persönlich finde zwar lieber schärfere Maßnahmen als die Bratwurstbude komplett dicht machen, aber so dann auch nicht. Da muss man es mal aus eine pragmatische Sicht sehen....
Ich glaube aber tatsächlich mal eine Tabelle gesehen zu haben wo aufgezählt wurde wo den sich die meisten Leute angesteckt haben.
Eigner und Haushalt anderer war ganz oben und auf Platz 3 die Arbeit
darunter Schule, Restaurants und Clubs etc..... oder so
Finde die Maßnahmen der Anzahl der Personen im Haushalt etc... aber noch so OK. Verstehe schon die Problematik.... aber durchaus realisierbar, gerade bei der Empfehlung. Ich glaube deine Beispiele würde jeder Nachvollziehen können, man möchte halt eher unnötige Feiern oder zusammenkünfte verhindern.
OK, könnte man jetzt ewig drüber diskutieren wann eine Notwendigkeit gegeben ist. Aber im normalen Leben sind die spontanen und wirklich "unnötigen" Treffen der Leute in der Überzahl. Wenn solche Maßnahmen helfen weil die meisten sich an die Empfehlungen halten brauch es keine strikte Verbote.
Und andere Länder haben wieder ein Lockdown oder Ausgangssperre.... da fahren wir gar nicht mal so schlecht. Ok das mit der "wie Esse ich meine Bratwurst" ist schon ordentlich daneben.