Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von nemesis0381

Original von aeneus

Original von lokalmatador123

Original von PaRaZzEe
Hier gibt's ja einige die in den Risikogebieten von verschärften Maßnahmen betroffen sind.
Sind bei euch die Gyms weiterhin offen?
Das war eigentlich die einzige Maßnahme die mich genervt hat bisher.

Ruhrgebiet hier. Alles offen.

Bei uns ist der Amateursport eingeschränkt. Erstmal ist nur Kontaktsport (Amateure) in Sporthallen verboten. Also bye bye Handball und Basketball. Ich würde deshalb eher sagen, dass die Gyms noch offen sind. Auch Ruhrgebiet.

In Hamburg laufen z.b. aktuell bei Sportspaß die Basketballkurse weiter, aber wer weiß wie lange noch

Köln wir dürfen weiterhin Kampfsport machen mit Kontakt. Mal sehen

Antwort
Zitat
berxwedan
Beigetreten: 17.02.2009

Original von katharz

Original von berxwedan
@katharz, hast du meinen Post übersehen?

Könntest du vielleicht versuchen deine Meinung in einem Satz zu formulieren? Bis jetzt fällt es mir wirklich schwer zu definieren, was dein eigentlicher Punkt ist, so richtig konkret wirst du eher nicht.

topspit hat das tatsächlich relativ gut wiedergegeben, sorry ich hatte vergessen zu antworten.
Für mich ist es schwachsinnig Maßnahmen da einzuführen, wo man bisher kaum oder keine Neuinfektionen hatte. Wenn man sagt, dass die meisten Ansteckungen im Privatem Umfeld erfolgen und man dann mit Sperrstunde etc anfängt, dann ist das doch völlig kontraproduktiv. Weil was passiert? alle treffen sich zu hause etc.

Ihr könnt auch gerne mal das Interview bzw. den Auftritt des Präsidents der Ärztekammer bei Lanz anschauen. Lauterbach hat ja schon seinen Rücktritt gefordert.

Ich sehe das alles grundsätzlich ein wenig anders, aber danke für die Antwort.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Verwarnung an Palmero92 wegen Trollbeitrag. Im nächsten Beitrag von dir hast du ja gezeigt, dass du auch dich auch normal an der Diskussion beteiligen kannst ohne sarkastisch zu werden. Führe dies doch bitte so fort.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

hat ja auch so gut wie keine Wahl :profit:

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Falls man die Voraussetzungen doch nicht erfüllt hat, dann muss man die von sich aus zurückzahlen. Eine Überprüfung findet sonst erst mit den Steuererklärungen 2020 statt und wenn sich da herausstellt, dass die Auszahlung unbegründet war, droht ein Strafverfahren.

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007

Jemand gerade in Griechenland? Wollte den ganzen November über nach kreta, jetzt gehen aber zumindest in Athen die Zahlen sehr hoch. Meint ihr die Inseln könnten im Notfall abgeschnitten werden auch wenn die Zahlen dort normal bleiben? Ich denke es ja nicht, und wenn doch gibt es schlimmere Plätze zum festhängen.

Antwort
Zitat
FidiFlush

Original von Sascha2911

Original von FidiFlush

Original von Tornano
Falls man die Voraussetzungen doch nicht erfüllt hat, dann muss man die von sich aus zurückzahlen. Eine Überprüfung findet sonst erst mit den Steuererklärungen 2020 statt und wenn sich da herausstellt, dass die Auszahlung unbegründet war, droht ein Strafverfahren.

:facepalm:
?

Das Finanzamt hat Kenntnis von der Zahlung und will sehen ob man den Betrag brav als Betriebseinnahme angibt. Natürlich wird das da drin stehen. Und wer soll dann "wenn sich da herausstellt" sein? Das Finanzamt zu 100% nicht. Ich mach meine Steuererklärungen seit Jahren selbst und weiß was die sehen wollen und was nicht.
Wahnfrieds großspurige Ankündigung vor 6 Monaten ist schon nicht eingetreten. Und um auch den letzten Misgünstigen und Neider zu befriedigen kann ich den Post gerne in 6 Monaten nochmal vorholen wenn mein Steuerbescheid da ist :f_love:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von FidiFlush
Das Finanzamt hat Kenntnis von der Zahlung und will sehen ob man den Betrag brav als Betriebseinnahme angibt. Natürlich wird das da drin stehen. Und wer soll dann "wenn sich da herausstellt" sein? Das Finanzamt zu 100% nicht. Ich mach meine Steuererklärungen seit Jahren selbst und weiß was die sehen wollen und was nicht.
Wahnfrieds großspurige Ankündigung vor 6 Monaten ist schon nicht eingetreten. Und um auch den letzten Misgünstigen und Neider zu befriedigen kann ich den Post gerne in 6 Monaten nochmal vorholen wenn mein Steuerbescheid da ist :f_love:

Finde das ziemlich naiv. Wenn irgendeine Stelle des Staates gut funktioniert, dann die Organe, die das Geld reinholen, und hier sind 6 Monate auch kein Zeitraum. Denke die werden größte Teile der zu unrecht ausgezahlten Beträge innerhalb der nächsten 1-3 Jahre zurückholen.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007

Original von FidiFlush

Original von Sascha2911

Original von FidiFlush

Original von Tornano

:facepalm:
?

Nein, es soll mit den Steuererklärungen 2020 auch auf Überkompensation geprüft werden.

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

14k :spit:

e: Jeden Tag ein neuer Höchststand: Der jetzige hängt allerdings auch mit einer Panne bei der Datenübertragung zwischen Gesundheitsämtern, Landesbehörden und Robert Koch-Institut zusammen. Inzwischen soll sie behoben sein.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Denke die Merkelsche Prognose mit der Zahl der Neuinfizierten zu Weihnachten war zu konservativ.

Antwort
Zitat
xBoRiSx
Beigetreten: 01.12.2008

Original von MrWakett1
Jemand gerade in Griechenland? Wollte den ganzen November über nach kreta, jetzt gehen aber zumindest in Athen die Zahlen sehr hoch. Meint ihr die Inseln könnten im Notfall abgeschnitten werden auch wenn die Zahlen dort normal bleiben? Ich denke es ja nicht, und wenn doch gibt es schlimmere Plätze zum festhängen.

BIn seit 2 Tagen von Korfu zurück. Bei der Einreise halt die Nummer mit QR Code. Am Flughafen selbst haben die da kurz drauf geschaut und jeden durchgewunken. Masken in Supermärkten, gerade in den Tourioten halten sich so 50% der Leute dran. Keine Ahnung, ob das die Frage beantwortet.

Antwort
Zitat
FidiFlush

Original von Penishaubize

Original von FidiFlush

Finde das ziemlich naiv. Wenn irgendeine Stelle des Staates gut funktioniert, dann die Organe, die das Geld reinholen, und hier sind 6 Monate auch kein Zeitraum. Denke die werden größte Teile der zu unrecht ausgezahlten Beträge innerhalb der nächsten 1-3 Jahre zurückholen.

Leider auch auf dem Holzweg mein Lieber.
Die kommen auch in 10 Jahren nicht.
Naiv war lediglich die Bank die einen unvollständigen Antrag verschickt hat, in dem die entscheidenden und relevanten Textbausteine gefehlt haben. Als man das nach gut einer Woche gemerkt hat, waren bereits hunderte Anträge gestellt. Es kam dann eine Mail, daß der neue überarbeitete Antrag nun online bereit steht, alte Anträge aber bestehen bleiben und bearbeitet werden.
Der alte Antrag war 3 Seiten lang, der neue 5. Man kann es in etwa vergleichen mit dem neuen Bußgeldkatalog aus dem April, aber in noch schlimmerer Version.
Und mal ganz davon abgesehen, nur weil man sein Coronageld verprasst, heißt das ja nicht automatisch daß man nicht antragsberechtigt ist, damit hier kein falscher Eindruck entsteht :coolface:
Wie sagte eins ein bedeutsamer Comedian,
das habe ich mir einfach verdient :f_love:

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt. Bleibt bitte beim Thema. Was man von Banküberfällen hält gehört nicht dazu.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Allen, die meinen die aktuellen Corona-Maßnahmen würden das Leben/die Lebensqualität kaum einschränken, möchte ich kurz meine Situation schildern.
Ich wohne sehr grenznah an der österr./bayr. Grenze auf österreichischer Seite. Mein Leben spielt sich somit zu ca. 50% auf deutscher Seite ab. (Fitnessstudiovertrag, Freunde und Bekannte, Einkaufen, Autowerkstatt, Verwandte,...)
Seit heute ist es mir aber als Bürger eines Risikogebietes nicht mehr erlaubt, die Grenze ohne triftigen Grund straffrei zu überqueren. Anders rum ist es deutschen Bürgern jedoch erlaubt.

Was ist mit Menschen, die im Grenzgebiet leben und die Grenze zum Einkaufen oder Spazierengehen passieren?
Auch hier gilt grundsätzlich die 48-Stunden-Ausnahmeregel – wer also von Deutschland aus nur kurz in Österreich war, muss sich keine Sorgen machen. Und auch die anderen Ausnahmeregeln können angewendet werden. Keine Ausnahme gibt es für in Österreich wohnende Personen, die etwa zum Einkaufen nach Bayern einreisen wollen. Sie unterliegen der Quarantänepflicht – es sei denn, sie können einen negativen Corona-Test vorlegen, für den der Abstrich vor maximal 48 Stunden gemacht worden ist.

Dazu ist zu sagen, das die 7-Tage Inzidenzen in beiden Kreisen/Bezirken relativ ähnlich steigen und auch die Gegenmaßnahmen vergleichbar sind. Ich befürworte bzw halte mich an alle Schutzmaßnahmen ohne zu murren, aber nun schon wieder auf unabsehbare Zeit einen Großteil meines Alltages auf den Kopf gestellt zu bekommen , geht mir schon ziemlich auf die Nerven.
/rant off

Antwort
Zitat
suckoutking
Beigetreten: 30.04.2010

Eine legale Möglichkeit wäre, sich in D einen Wohnsitz zu besorgen (du hast dort ja Verwandte) und alle 48 Stunden über die Grenze zu fahren. Dann warst du immer nur kurz in Ö. Wird natürlich schwer, zu kontrollieren, wie lange du tatsächlich in Ö warst. Aber da liegt meiner Meinung nach die Beweisschuld bei den Behörden.

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011

eine aktuelle metastudie der WHO wertet infektionsraten in verschiedenen regionen der welt aus anhand nachgewiesener antikörper im blut. ergebnisse zeigen wohl, dass man die maßnahmen regional anpassen könnte, um die sterblichkeit in anderen bereichen wie suizid zu begrenzen. (hoffentlich auch die laut tsokos "hochgradig fäulnisveränderten")
Neue Corona-Studie der WHO erstaunt selbst Experten

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

jemand gestern Tagesschau gesehen und den Bericht über Belgien? Die sind kurz davor sich entscheiden zu müssen ob sie nen 30 jährigen behandeln oder nen 60 jährigen. Das sind Verhältnisse wie in Italien im Frühjahr hatte.

Will ja nicht schwarzmalen aber das beunruhigt mich schon sehr.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Sterben gehört zum Leben. Hast du noch nie einen Menschen verloren der dir sehr nahe stand? Wenn dich das alles so hart mitnimmt dann lass den TV aus und lösche die News Apps.

Antwort
Zitat