Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von Chewie

Original von topspit
Naja ganz normal ist das nicht wenn man berücksichtigt, was wir alles getan haben, damit es auf den Intensivstationen "normal" bleibt. Die Frage ist doch:
Wo stünden wir wenn wir keine Lockdowns etc... gemacht hätten?

Lockdowns sind nutzlos, wenn in allen Städten die bahnen im Normalbetrieb fahren und die Leute arbeiten müssen, es wäre dieses jahr vermtl wie 2018 gewesen, aber vermutlich weniger schlimm, da Covid19 laut Datenlage nicht sonderlich gefährlich ist.

Welche Datenlage meinst du? Für wie gefährlich hälst du COVID in Bezug zur Grippe? Ich würde dich nicht als Schwachkopf bezeichnen, sondern eher als Schlafschaf, weil du anscheinend die COVID Entwicklung dieses Jahr komplett verschlafen hast.

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007

Original von meistermieses

Original von Chewie

Original von topspit
Naja ganz normal ist das nicht wenn man berücksichtigt, was wir alles getan haben, damit es auf den Intensivstationen "normal" bleibt. Die Frage ist doch:
Wo stünden wir wenn wir keine Lockdowns etc... gemacht hätten?

Lockdowns sind nutzlos, wenn in allen Städten die bahnen im Normalbetrieb fahren und die Leute arbeiten müssen, es wäre dieses jahr vermtl wie 2018 gewesen, aber vermutlich weniger schlimm, da Covid19 laut Datenlage nicht sonderlich gefährlich ist.

Welche Datenlage meinst du? Für wie gefährlich hälst du COVID in Bezug zur Grippe? Ich würde dich nicht als Schwachkopf bezeichnen, sondern eher als Schlafschaf, weil du anscheinend die COVID Entwicklung dieses Jahr komplett verschlafen hast.

Bist du mal zu Peak Hours in einer Großstadt Bahn gefahren? Man berührt gerne mal 4 Leute gleichzeitig, aus allen Himmelsrichtungen, weil es einfach brechend vll ist. Das meiste sind Schüler und Studenten, glaubst du denn die treffen alle nie ihre Eltern und Großeltern? Die Lockdowns mit Schals als Masken sind absurd sinnlos.
Ich verwende zumeist die Daten des RKI, WHO und habe einige Studien selbst gelesen,, wenn man die 700mio Covid19 infizierten Dunkelziffer nimmt, die die WHO mal in dem Raum gestellt hat und die Querkrankungen der "Covid Toten" (Ich meinte damit, dass es fast jeder Covid Tote 2+ Nebenerkrankungen hatte) auch noch berücksichtigt, dann ist Coivid 19 relativ harmlos.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Original von AyCaramba44
Die Krankenhäuser platzen nicht. 22.000 Betten sind zur Zeit normal belegt. 5000 durch Corona und 5000 sind frei. Natürlich kann es vereinzelt in Krankenhäusern mal eng werden, aber man kann auch noch Luft um zu reagieren und die Zahlen müssten nochmal deutliche steigen um die Krankenhäuser wirklich zu überlasten.

Jetzt kommt der Impfstoff und der stärkere Lockdowns dazu. Also sollte sich die Situation (hoffentlich) eher etwas entspannen.

edit: Zum Drosten Beitrag, hat er wirklich geschrieben das Kontaktreduzierung auch gegen eine mutierte Version hilft? Sollte ja offensichtlich sein. Wobei für manche...

was bringen dir freie betten, wenn das personal selber erkrankt und dich nicht mehr behandeln kann? alle erkrankten dann trotzdem in die arbeit schicken? wie kommen die vielen erkrankten dann in die arbeit? alle zu fuß oder mit dem rad? wird das nicht zu einer weiteren ausweitung der pandemie führen, wenn personal in nicht unerheblichen ausmaß selbst erkankt auf der intensivstation arbeitet? ist das wirklich die gesellschaft in der wir leben wollen?

was hat man eigentlich davon die zahlen so extrem ausbrechen zu lassen, wie z.b. in österreich auf eine 7-tage-inzidenz von einst 500? dass die rückführung auf eine verantwortbare inzidenz von 35-50 zwei harte lockdowns erfordert? je länger man das virus gewähren lässt, desto länger braucht man eben auch es wieder einzufangen.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

'Es ist möglich, dass die Wirksamkeit von Antikörpern beeinlusst ist' hin zu '2. höhere Resistenz gegen den Impfstoff' ist ein sehr weiter Weg.

Antwort
Zitat
Penishaubize

.

Was soll man da erläutern? Das Paper trifft keinerlei Aussage darüber ob die neue Virusvariante anders auf Antikörper reagiert, sondern stellt lediglich die Möglichkeit in den Raum, dass das der Fall sein kann. Ob das so ist, ist gänzlich unbekannt.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

.

:why::why::why:

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Gibts überhaupt Zahlen wie viele Menschen jetzt in den letzten 2 Wochen in den Usa, England, Canada, Bahrain, Israel etc schon mit dem Biontech Impfstoff geimpft wurden? Falls ja, gab es irgendwelche Komplikationen bzw. auch Todesfälle? Außer die vereinzelten Allergie Schocks ist mir nichts bekannt?!

Antwort
Zitat
Penishaubize

.

Das lässt die Aussage aber nicht zu. Und auch gibt es keinerlei Hinweise, dass das so ist.

Tatsächlich ist es so, dass bisher jeder Wissenschaftler, von dem ich gelesen habe, davon ausgeht, dass der Impfstoff bei jetziger Mutation ebenso effektiv ist.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von Chewie

Original von Penishaubize

Original von Chewie

Gratulation, an deinem Post ist absolut nichts richtig.

Im Gegensatz zu anderen Menschen habe ich kein Problem damit, dass du anderer meinung bist und möchte dir auch nichts aufzwingen. Du musst dich natürlich auch nicht genötigt sehen mir meine Fehler im Detail aufzuzeigen, mich als Schwachkopf darzustellen funktioniert auch blendend.

Ist "Lockdown bringen etwas" nicht eher ein Fakt als eine Meinung? Aber echt geil wenn man schon anfängt auf so ner Grundlage zu diskutieren

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Ist doch immer das gleiche, Covidioten (und BTW auch andere VTler) behaupten irgendwas, völlig ohne Belege, und verlangen dann, dass man sie gefälligst widerlegt. Gerade bei Covid ist das aber schwer bis unmöglich, da die Faktenlage einfach äußerst dürftig ist. Gerade deswegen sollte man sich als vernünftiger Mensch mit solchen Einschätzungen doch zurückhalten. Dann beschweren sie sich, dass ihre irrelevante Meinung kritisiert wird und sabbeln irgendwas von Unterdrückung und Meinungen aufzwingen und dass man ja so krass in einer blase leben würde, weil man sich an der vorherrschenden Beurteilung der Experten orientiert statt an dem random shit den sich irgendwelche spinner aus den Flingern ziehen.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von AyCaramba44
Die Krankenhäuser platzen nicht. 22.000 Betten sind zur Zeit normal belegt. 5000 durch Corona und 5000 sind frei. Natürlich kann es vereinzelt in Krankenhäusern mal eng werden, aber man kann auch noch Luft um zu reagieren und die Zahlen müssten nochmal deutliche steigen um die Krankenhäuser wirklich zu überlasten.

Jetzt kommt der Impfstoff und der stärkere Lockdowns dazu. Also sollte sich die Situation (hoffentlich) eher etwas entspannen.

Es sind Stand heute 3825 Intensivbetten frei, Tendenz weiterhin sinkend. Der Trend mit mehr Covid-19 Patienten auf Intensivstationen wird mindestens die nächsten 2-3 Wochen auch noch anhalten. Bei einem Blick auf die Divi-Grafiken sehe ich das nicht so entspannt wie du, sondern als "5 vor 12".

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo Chewie,
du bekommst hiermit eine Verwarnung wegen Spam. Dass du eher ins Querdenkermilieu zu rechnen bist hast du schon durch diverse Beiträge gezeigt. Wir haben hier auch kein Problem damit solange du deine persönlichen Meinungen, die gegen den Konsens der Wissenschaft, speziell Virologen sprechen, im richtigen Thread teilst. Was wir nicht möchten ist es sich hier so aufzuspielen als ob die Lage eindeutig wäre und Lockdowns nichts bringen würden oder wir ohne Maßnahmen genauso oder sogar besser dastehen würden wie mit. Das ist ein Schlag ins Gesicht für das medizinische Personal an der Front und die Krankenhäuser die Patienten verlegen lassen müssen weil sie entweder keinen Platz mehr für Intensivpatienten haben, oder ihnen das Personal fehlt um diese betreuen zu können.

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1813543

MfG Spiike

Edit 22.12.2020:
Danke für den Hinweis Mizzzz, ist geändert.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
Antwort
Zitat
Chewie

Original von soulfly187
Gibts überhaupt Zahlen wie viele Menschen jetzt in den letzten 2 Wochen in den Usa, England, Canada, Bahrain, Israel etc schon mit dem Biontech Impfstoff geimpft wurden? Falls ja, gab es irgendwelche Komplikationen bzw. auch Todesfälle? Außer die vereinzelten Allergie Schocks ist mir nichts bekannt?!

3-5% Der Versuchskaninchen waren nach Verabreichung des Impfstoffs nicht mehr arbeitsfähig. Das bedeuetet jetzt erstmal nur, das sie von der Impfung dermaßen angeschalgen waren, dass sie absolut arbeitsunfähig waren. Über Langzeitschäden gibt es keine Studien.

Antwort
Zitat
Chewie

Original von Spiike
Hallo Chewie,
du bekommst hiermit eine Verwarnung wegen Spam. Dass du eher ins Querdenkermilieu zu rechnen bist hast du schon durch diverse Beiträge gezeigt. Wir haben hier auch kein Problem damit solange du deine persönlichen Meinungen, die gegen den Konsens der Wissenschaft, speziell Virologen sprechen, im richtigen Thread teilst. Was wir nicht möchten ist es sich hier so aufzuspielen als ob die Lage eindeutig wäre und Lockdowns nichts bringen würden oder wir ohne Maßnahmen genauso oder sogar besser dastehen würden wie mit. Das ist ein Schlag ins Gesicht für das medizinische Personal an der Front und die Krankenhäuser die Patienten verlegen lassen müssen weil sie entweder keinen Platz mehr für Intensivpatienten haben, oder ihnen das Personal fehlt um diese betreuen zu können.

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1813543

MfG Spiike

Edit 22.12.2020:
Danke für den Hinweis Mizzzz, ist geändert.

Mir wurde eine Frage gestellt nach meiner persönlichen Vermutung gestellt und meine Antwort enthielt sogar 2x "vermutlich". Außerdem kannst du nichtmal gut zensieren, denn mein zensierter beitrag existiert noch als Zitat. Du brauchst dich auch nicht zu solch landen Erklärungen beim zensieren genötigt fühlen, trotzdem danke, aber ich VERMUTE andersdenkende haben bald mit ganz anderen "Maßnahmen" zu rechnen^^

Meine Meinung sage ich weiterhin so oft ich möchte und zum Coronavorius sage ich meine Meinung im Corona Thread, wenn dir das nicht gefällt dann tu was du für nötig hälst.

gg gl

Antwort
Zitat
Mizzzzz

Original von Chewie

Original von soulfly187

3-5% Der Versuchskaninchen waren nach Verabreichung des Impfstoffs nicht mehr arbeitsfähig. Das bedeuetet jetzt erstmal nur, das sie von der Impfung dermaßen angeschalgen waren, dass sie absolut arbeitsunfähig waren. Über Langzeitschäden gibt es keine Studien.

Gerade Quelle gesucht;
ICH finde keine!
Zeig mal deine!

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Chewie

Original von soulfly187

Welche Langzeitschäden erwartest du denn? Bei dem RNA Impfstoff ist eigentlich ausgeschlossen, dass er das Erbgut verändern kann ( https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfstoff-entwicklung-sicherheit-100.amp).

Hast du eine Quelle für die 3 bis 5%, ich habe dazu nichts gefunden auf die schnelle?

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von Chewie
Meine Meinung sage ich weiterhin so oft ich möchte und zum Coronavorius sage ich meine Meinung im Corona Thread, wenn dir das nicht gefällt dann tu was du für nötig hälst.

Wenn deine Meinung mehr solcher Goldstücke enthalten, wie dass Lockdowns und Maßnahmen nutzlos seien, weil Leute ja immer noch Bahn fahren, dann würde ich die nicht so oft wiederholen an deiner Stelle.

xxx. Das ist ungefähr so clever wie zu denken, dass Sicherheitsgurte beim Autofahren nutzlos sind, weil es ja immer noch Menschen gibt, die rasen oder drängeln.

Edit von Spiike 22.12.2020 - Beleidigung entfernt

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von shaddiii

Original von AyCaramba44

Es sind Stand heute 3825 Intensivbetten frei, Tendenz weiterhin sinkend. Der Trend mit mehr Covid-19 Patienten auf Intensivstationen wird mindestens die nächsten 2-3 Wochen auch noch anhalten. Bei einem Blick auf die Divi-Grafiken sehe ich das nicht so entspannt wie du, sondern als "5 vor 12".

Vielleicht ist auch "die Krankenhäuser platzen" nicht der passende Ausdruck. Auf jeden Fall geht es beim Personal in Richtung Auslastung bzw. Überlastung. Da jetzt auch auf nicht Intensivstionen verstärkte Hygienemaßnahmen vorhanden sind, kann man sich schon vorstellen, dass normale Abläufe auch länger dauern wie sonst.

Und wenn man hört wie manche Krankenhäsuer nicht dringliche Operationen verschieben zeigt einen auf in welche Richtung es geht auch wenn genug Betten vorhanden sind.

Antwort
Zitat
Mizzzzz

Drosten relativiert: Virus-Mutation eher kein größeres Problem für Deutschland

https://www.rnd.de/gesundheit/drosten-relativiert-virus-mutation-eher-kein-grosseres-problem-fur-deutschland-245RCC5XLMPXCDVIUL6BFN3L2Y.html

Positiv zu werten sei, dass der neuen Variante ein bestimmtes Gen fehle, dass eigentlich die Krankheitsschwere verstärkt, sagte Drosten. „Das ist die gute Nachricht.“ Es könnte also durchaus sein, dass B.1.1.7. harmloser ist. Möglicherweise sei das auch ein Grund für die schnellere Verbreitung. Denn Menschen ohne oder mit nur leichten Symptomen isolieren sich eher nicht und können dadurch vermehrt andere anstecken, so Drosten.

Viel mögliches Gutes in dem Artikel...
hoffentlich bewahrheitet sich ein bisschen davon!

Antwort
Zitat