Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten

hitze :rage:

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

.

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

geil, in meiner stadt ists jetzt auch angekommen, gl us :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von Tyler12
Gerade in der "Bild" gelesen, dass es es ein sommerlicher Frühling werden soll mit bis zu 30 Grad im Mai. Wenn wir Glück haben ist das Virus genauso schnell wieder weg wie er da war. Mal schauen...

können morgens das Wetter für den tag nicht richtig vorraussagen... :yaoming:

Antwort
Zitat
dustykid24
Beigetreten: 27.04.2009
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009

Wir hatten gestern auch den ersten bestätigten Fall in meiner Kleinstadt. Musste eben auch mal wieder einkaufen und hatte aufgrund der hier geposteten Supermarkt-Bilder schon Schiss, dass meine Lieblings-TK-Pizza (Gustavo Gusto :megusta: ) ausverkauft ist.
Es war richtig voll, aber ich hatte nicht einen Einkaufwagen gesehen, der großartig mit Prepper-Kram vollgeladen war. Das einzig Aufällige war ne Frau, die sich ihren Schal bis über Nase umgebunden hatte. Es darf also weiterhin gustiert werden :megusta: .

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Komme auch gerade vom einkaufen.
Es war sehr voll, die Regale ziemlich leer geplündert. Der Arzt ausm UKE wohnt im Nachbarort, hatte 50 Kontakte. Würde mich wundern wenn nicht auch hier hin. Wahrscheinlich waren die Leute deswegen schon im Hamstermodus.
Auf jeden Fall krass die Atmosphäre, man spürt richtig das was nicht stimmt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Warum traut man sich überhaupt noch Samstags wo es immer am vollsten ist einzukaufen? Der DHL-Fahrer meinte gerade auch, dass er massiv mehr Pakete zum ausliefern hat.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AyCaramba44
Warum traut man sich überhaupt noch Samstags wo es immer am vollsten ist einzukaufen?

Weil wir nicht paranoid sind?!? 🤷‍♂️

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen bzw. anrufen? Bei leichten Symptomen wie es ja bei Corona oft der Fall ist, da gehe ich ja nicht zum Arzt, weil ich ja mich nicht anstecken will. Und Krankmeldung incl. Attest kann ich ja auch online bekommen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von meistermieses
Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen bzw. anrufen? Bei leichten Symptomen wie es ja bei Corona oft der Fall ist, da gehe ich ja nicht zum Arzt, weil ich ja mich nicht anstecken will. Und Krankmeldung incl. Attest kann ich ja auch online bekommen.

Ganz normal verhalten und dich nicht mehr zur Arbeit schleppen. Krankmeldung online ist sicherlich am besten zur Zeit.

Anders sieht es aus, wenn du Kontakt zu jemanden mit Corona hattest oder aus einem entsprechenden Gebiet kommst. Dann vorher deinen Hausarzt anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst. Jedenfalls solltest du dann auf keinen Fall dich einfach ins Wartezimmer setzen.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

11. Tag in Folge, dass mehr Menschen als gesund entlassen wurden, als sich infiziert haben.
Also kriegt euch wieder ein.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von rmsds

Dieses

Antwort
Zitat
AyCaramba44

In China wo offiziell neue Infizierte nicht mehr in die Statistik für Infizierte kommen und wo über Wochen keiner mehr raus durfte?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von rmsds
11 Tag in Folge, dass mehr Menschen als gesund entlassen wurden, als sich infiziert haben.

Gilt eben für chinesische Zahlen aber nicht für unsere Region wo es grad erst los geht.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Story eines Chinesen über seinen krankheitsverlauf https://www.theguardian.com/world/2020/feb/29/to-hell-and-back-my-three-weeks-suffering-from-coronavirus

Antwort
Zitat
Mati312

Stichwort Atemschutzmasken/Augenschutz: Wie geht ihr da vor? Ab wann würdet ihr es verwenden? Und in welcher Kombo, zB FFP3 + Schibrille?

Ich glaub die größte Ansteckungsgefahr ist aber sowieso Familie/Freunde/Partner, die sich nicht alle top schützen können/werden.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Gar nicht. GeStern PK vom RKI: Atemschutzmasken haben keine nachgewiesene Wirkung.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

24 Stunden am Tag ist ein Schutz nicht möglich mit Masken und Co. Selbst auf der Arbeit macht es keinen Sinn ständig Masken zu tragen. Sinn macht das für privat Personen z.B. wenn du mit dem Zug irgendwo hinfährst 5 Stunden lang. Dafür kannst du eine Maske einsetzen und danach diese wegwerfen. Auch wenn du deinen Einkauf für 2 Wochen machst, kannst du eine Maske einsetzen. Das kostet aber alles Geld und die wirksamen Masken sind begrenzt. Die Masken machen jetzt vorallem bei Ärzten Sinn und später auch bei Älteren bzw. geschwächten Personen.

Ich habe bisher überhaupt noch keine Maske getragen, weil die Verbreitung einfach noch nicht hoch genug ist und ich mir nach dem Einkauf (Einkaufswagen) z.B. die Hände desinfiziere/wasche. Auf Bus und Bahn verzichte ich und fahre meistens mit dem Fahrrad. Zu Hause läuft ein Luftreiniger, der 99,97% der Viren herausfiltert.

Original von josch2001
Gar nicht. GeStern PK vom RKI: Atemschutzmasken haben keine nachgewiesene Wirkung.

Atemschutzmasken haben eine nachgewiesene Wirkung und Ärzte tragen diese auch nicht umsonst! Ich habe auch nicht verstanden was er mit der Aussage bezwecken wollte? Eventuell das man als Privatperson nicht die wenigen Masken wegkauft? Hat er nur von den billig-Masken geredet? Schutzklasse 3 bietet nachgewiesener Maßen Schutz!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Jungs wenn ihr etwas für euch und für andere machen wollt dann tut folgendes, vor allem wenn ihr einkaufen geht:
Bevor ihr die Wohnung verlasst, Hände gründlich mit Seife und warmen/heißen Wasser waschen. Habt ihr ein Virus, so verringert ihr die Ansteckung anderer.
Wenn ihr wieder nach Hause kommt, Hände gründlich mit Seife und warmen/heißen Wasser waschen. Dadurch verringert ihr die Wahrscheinlichkeit euch selbst mit Viren anzustecken.

Bringt viel mehr als mit irgendwelchen merkwürdigen Masken rumzulaufen die nachweislich nicht so kleine Organismen wie Viren aus der Luft filtern die ihr einatmet.

Antwort
Zitat