was war euer bestes buch, das ihr je gelesen habt?
ich will wieder anfangen zu lesen und will nicht direkt enttäuscht werden
danke für eure hiilfe
was war euer bestes buch, das ihr je gelesen habt?
ich will wieder anfangen zu lesen und will nicht direkt enttäuscht werden
danke für eure hiilfe
Mein Alltime-Fav ist Dostojewski, alles von ihm ist der Burner. Falls es nicht so dick sein soll dann ein random Hesse Buch wie z.B. Steppenwolf oder Narziss und Golden Shover in den Mund...
Original von sRz999
was war euer bestes buch, das ihr je gelesen habt?ich will wieder anfangen zu lesen und will nicht direkt enttäuscht werden
danke für eure hiilfe
![]()
fang nicht mit dem besten an, weil: das wird dich mit absoluter sicherheit enttäuchen, denn du wirst es nicht verstehen
fang einfach an zu lesen
Also ich finde von Frank Schätzing - Der Schwarm echt gut...
Will jetzt hier nicht so viel Handlung verraten, denn sonst wäre das Buch wahrscheinlich nicht mehr so interessant, aber ich fands echt gut.
Es wird beispielsweise ziemlich genau beschrieben wie ein Tsunami entsteht und wirkt... sehr interessant (die meisten Menschen bspw. ertrinken gar nicht, sondern werden einfach von der schieren Wucht der Welle erschlagen).
charlotte roche mit feuchtgebiete
hat meine sichtweise gegenüber frauen doch ein wenig verändert ♦
Ich kann dir empfehlen:
Frank Schätzing - Der Schwarm
J.R.R Tolkin - Der Herr der Ringe
Von denen ich nur gutes gehört habe sind:
Ken Follet - Die Säulen der Erde
Die Tore der Welt
Letztere mach ich mich grade dran
Original von Chaos83
charlotte roche mit feuchtgebietehat meine sichtweise gegenüber frauen doch ein wenig verändert ♦
in wie fern
Terry Pratchett - Hohle Köpfe
Man sollte aber vorher mit Wachen! Wachen! beginnen und ich glaube dann liegt noch ein Buch dazwischen.
Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts
Marc Aurel - Wege zu sich selbst
Letzter guter Roman:
Michel Houellebecq - Die Möglichkeiten einer Insel
Das beste Buch der heutigen Zeit...................... i fold
"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers,
die anderen Romane aus der Zamonien-Reihe sind auch absolut lesenswert.
wenn du fantasi magst dann ist David Dammell als schriftsteller ein muss. insbesondere "Waylander" , "Druss die Legende" oder "der Schatenprinz" kann ich dir nur ans herz legen. Die charaktere sind sehr vielfälltig, die storis sehr spannend und nicht zu flach und es liest sich sehr flüssig.
von tolkin würd ich dir erstmal abratten, ist wohl eher was für fortgeschrittene leser ♦ , da tolkin alles sehr detaliert beschreibt und dadurch seine bücher etwas langatmig werden.....
wenn du gerne psychothriller magst ist Richert Bachman (pseudonym von S. King) ein absolutes muss, da wurd ich mit "Todesmarsch" oder "Menschenjagd" anfangen und mich über "der Fluch" zu "Amok" vorarbeiten ♠_biggrin: .