Ich muss mich gerade mal auskotzen und nehme dafür auch gerne Flame in Kauf.
Gerade die lokale Zeitung gelesen, großer Beitrag wo ( mal wieder ) ein Hund an den Pranger gestellt wird. ![]()
Irgendein Mix hat eine junge Frau an der Straße in die Hand gebissen - nun ist der Hund ein Monster.
So in etwa ist der Tenor vom Artikel, was nun wirklich passiert ist, steht gar nicht drinne..
Mich kotzt bei solchen Meldungen immer diese unwissende Pauschalisierung an. "Gebissen" hat der Hund mit Sicherheit nicht, denn laut Bericht ist die Hand bzw der Arm noch vorhanden, lediglich verletzt. Ein wirklicher Biss hat ganz andere Folgen. Daher wäre es wohl sinnvoll, hier von einer Maßregelung zu sprechen. Warum diese erfolgte, steht natürlich ebenfalls nicht im Artikel. Vielleicht hat die Passantin einen Fehler gemacht? Vielleicht hat der Hund sich erschrocken, fühlte sich bedroht usw usf..
Zweifelsohne gibt es genug Fälle, wo ein Hund maßlos reagiert, wo der Halter im Vorfeld grobe Fehler begangen hat und wodurch dann leider unschuldige verletzt werden.. aber jede Hundeaktion so zu dramatisieren, wie in dem besagten Artikel ist einfach nur.. ![]()
So, wollte das nur mal loswerden.