Zum Forum springen
Die Zerstörung der ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Zerstörung der Jagd-Industrie

17 Beiträge
10 Benutzer
116 Reactions
1,357 Ansichten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

Ich weiß, dass man den beiden Herrschaften gerne Voreingenommensein unterstellen kann, ich fande die Argumentation dennoch sehr plausibel. Die Quellen habe ich noch nicht gecheckt, aber hat mich zum Nachdenken angeregt.
Hier klicken, danke, bitte

Antwort
Zitat
16 Antworten
Daluuuks

Also 1 zu 11 Daumen ohne Kommentar ist stark. Würd gern wissen wie die Haltung ist von denen die runterdaumieren. Bzw. N Kommentar dazu warum. Gratz

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Naja, zum einen gibst du bis auf die Überschrift keine Infos, worum es so wirklich geht, zum anderen kann man nicht einmal erkennen, von wem das Video überhaupt ist, ohne auf den Link klicken zu müssen. Kann natürlich nicht im Namen der Downvoter sprechen, aber ich denke, dass ihnen das als Diskussionsgrundlage vielleicht ein wenig zu dürftig ist.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Ich hab den link nichtmal angeklickt und trotzdem wegen des Themas einen Daumen hoch gegeben.
Finde es aber auch schade daß Du das ganze einfach so hinklatschst. Das Thema hätte schon etwas mehr Aufwand von einem OP verdient..

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Wieso nicht einfach diesen Thread nehmen, wenn es um die Jagd geht!?
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1811161

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Der Thread hab hier mal den ersten und den letzten post daraus:

Spoiler

Original von Paxis
Da es im Essensthread zu einer Kontroverse zum Thema "Jagd" gekommen ist. Möchte ich einen Thread zu eröffnen.
Hier kann über das Pro und Contra gesprochen werden. Ich hoffe, dass wir dies auf einem hohen Niveau hinbekommen :f_drink:

...

Spoiler

Original von Spiike
Hallo Gecko1996, hiermit bekommst du eine Verwarnung wegen Beleidigung.
Beim nächsten Mal gibt es eine Auszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Spiike

ps.de Forum halt :coolface:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Und?
Finde ihn strukturierter und besser als den hier. Was daraus wird spielt doch keine Rolle.

Ps.:
Video hab ich mir aufgrund des Titels nicht angeschaut :|

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

im Video sind schonmal zwei Maximal-Unsympathen zu sehn, obwohl ich eigentlich pro Jagd bin

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von MfGOne
im Video sind schonmal zwei Maximal-Unsympathen zu sehn, obwohl ich eigentlich pro Jagd bin

Hab bei Bohlen ausgemacht.

Antwort
Zitat
Daluuuks

Original von Paxis
Wieso nicht einfach diesen Thread nehmen, wenn es um die Jagd geht!?
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1811161/blockquote >
Hab über das Handy nach "Jagd" gesucht und nichts gefunden. Kann es gerne da nochmal Posten.

Antwort
Zitat

Naja, ich habs mir nicht angeschaut, aber die Argumentation, der ich zustimmen würde, ist, dass man Jäger nicht braucht, weil sich die Umwelt selbst reguliert.
Sofern die Nahrungsketten stimmen und man natürliche Feinde hat.
In Australien bräuchte man nen Jäger für die ganzen Hasen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Die Jagd ist pervertiert und so wie sie zur Zeit stattfindet einfach negativ, vor allem in Deutschland.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ist es nicht eigentlich besser frei lebende und glückliche Tiere zu Essen anstelle von Tieren die man auf engstem Raum einsperrt und die nur dafür da sind um ihr Ende entgegen zusehen?

Auch glaube ich nicht an ein selbstregulierendes Ökosystem. Wir greifen ja schon enorm ein und entsprechend gibt es auch Tiere ohne natürliche Feine. Was dann passiert, sieht man ja beim Menschen. Es bringt das Ökosystem durcheinander. Ein aktuelles Beispiel ist doch der Eichenprozessionsspinner. Nicht töten/jagen? Das Wildschwein breitet sich z.B. enorm aus, weil wir Menschen immer mehr Mais anbauen. Wir sorgen also für eine höhere Population. Was spricht dann dagegen wieder für ein Gleichgewicht zu sorgen? Natürliche Feinde gibt es ja nicht viele in Deutschland.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das sind so die gleichen Argumente die man immer hört von Menschen die sich nicht mit der Jagd beschäftigen und wissenschaftliche Studien etc. dazu beachten.
Lies dir doch einfach im anderen Thread die Fakten dazu durch:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1811161br >

Die Jagd sorgt für vermehrtes Wildaufkommen und nicht für weniger. Tiere wie Wildschweine vermehren sich unter Bejagung noch stärker.
usw.
Wurde wie gesagt alles schon im anderen Thread durchgekaut.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich sehe gerade, dass du im anderen Thread direkt als 3. geantwortet hast. Schade, dass du nichts aus dem anderen Thread mitgenommen hast, oder es schon wieder vergessen. :|

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Original von AyCaramba44
Was spricht dann dagegen wieder für ein Gleichgewicht zu sorgen? Natürliche Feinde gibt es ja nicht viele in Deutschland.

Ich finde ja, Gleichgewichte stellt man am besten her, indem sich irgendwelche Beamte in Amtsstuben überlegen, wie viele Einheiten xxx grade zu viel da sind und welches Tier man wie lange bejagen lässt um dem "natürlichen Gleichgewicht" am nahsten zu kommen. Anschließend schickt man dann nicht Profis los, um den Job zu erledigen, sondern irgendwelche Jagdhipster aus der Großstadt, denen man im 2-wöchigen Crashkurs beigebracht hat, die Flinte grade zu halten. Oder man verpachtet das Revier einfach an jemanden, der grade Bock hat rumzuballern. In jedem Fall wird dadurch das Gleichgewicht der Natur bestmöglich wiederhergestellt.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Lustig, dass du einen Waschbär als Bild hast. Die wären nämlich das Paradebeispiel dafür, dass sich das alles nur schwer regulieren lässt.
In einer nicht globalisierten Welt, in der keine Neozoen auftreten, ist es sicher so, dass man keine Bestände regulieren muss, aber in der Realität würde beispielsweise ein unregulierter Waschbärbestand katastrophale Folgen für die einheimische Vogelwelt haben. Von der afrikanischen Schweinepest fange ich jetzt gar nicht erst an.
Hat jetzt nichts mit Jagd zu tun, aber das Prinzip bleibt auch bei dem Beispiel das Gleiche: Bei Bienen ist es beispielweise die Varroamilbe, die sämtliche Bestände innerhalb kürzester Zeit vernichten würde, wenn nicht von Imkern dafür gesorgt werden würde, dass das nicht geschieht.
Wir haben als Menschen schon so sehr in die Natur eingegriffen, dass wir jetzt auch nicht einfach sagen können, dass sich das schon wohl irgendwie wieder einpendeln wird. Das wird es nicht - oder zumindest nicht, ohne dass viele einheimische Arten leiden und/oder aussterben werden. Darauf würde sich langfristig sicher eine neue Flora und Fauna aufbauen, aber dann muss man auch kommunizieren, dass man das so will.

Antwort
Zitat