Wäre es nicht eigentlich möglich, statt dem Rakeback wöchentlich mehrere Freeroll-Pokerstrategy-Turniere anzubieten? Das hätte dann für die "guten" Spieler den Vorteil, dass sie auch eine höhere Chance haben, da Geld zu gewinnen, als bei einer Rolex-Verlosung.
Original von Tribe
Wäre es nicht eigentlich möglich, statt dem Rakeback wöchentlich mehrere Freeroll-Pokerstrategy-Turniere anzubieten? Das hätte dann für die "guten" Spieler den Vorteil, dass sie auch eine höhere Chance haben, da Geld zu gewinnen, als bei einer Rolex-Verlosung.
Finde ich eine super Idee. Davon hätten auch die Neulinge etwas die mit Rakeback eh noch nichts am Hut haben. Man könnte vielleicht ja ein oder zweimal im Monat ein Turnier ausrichten mit beispielsweise +500 added by Pokerstrategy oder so etwas.
Wenn es nun mit dem Rakeback halt mal so ist, dann muss man einen anderen attraktiven Weg finden.
Original von Tribe
Klasse Idee, find ich wirklich gut, weil man so auch noch mehr von einander lernen kann
Ich melde mich auch mal zum Thema Rakeback.
Ich fande das früher auch schöner: mit Eurobet im Party-Netzwerk spielen und noch 25% Rakeback bekommen. ![]()
Allerdings hat das Party Top-Management Rakeback verboten, niemand hier kann das ändern, auch nicht Korn und Matthias Wahls.
Ich kann die Kritik von Seri gut nachvollziehen, allerdings möchte ich mal auf die positiven Seiten von pokerstrategy.de aufmerksam machen.
Ich spiele seit knapp einem halben Jahr Poker und habe schon weit über 1000 $ gewonnen (keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, auf jeden Fall bin ich ein winning player).
Ohne Matthias Wahls hätte ich nie mit Poker angefangen. Ohne sein Training hätte ich nie in 6 Wochen mein Stack von 200 auf 1700 hochgespielt.
Ich spüre, Korns Beiträge und die Mitgliedschaft hier im Forum bringen meine Spielstärke eindeutig nach vorne.
Es gibt hier einige Sachen, die sind sonst nirgendwo zu finden sind. Ohne Korn würde ich niemals ein medium pair (99-66) raisen nach einem limper, ich würde immer selbst limpen, wie viele Pötte hat die neue verbesserte Spielweise denn schon gebracht ??? Es sind auf jeden Fall einige und das allein kann für den Monat die Winrate nach oben pushen.
Und den Beitrag 2 Spieler am Flop- Standardmoves kann man wirklich in Gold aufwiegen, diese Informationen sind so gut, es müsste eigentlich sofort gelöscht werden, damit kein anderer das lernt ![]()
Klar ist, dass Dominik und Matthias Geld bekommen für Ihre Leistungen, Poker ist schlie�?lich Ihr Beruf.
Für mich jedenfalls ist pokerstrategy.de ein gutes Angebot, Training braucht jeder Spieler und in der community kann man sehr viel lernen.
Wem das Angebot von Korn und Matthias nicht gefällt , der kann sich auch hier trainieren lassen www.joetall.com, das ist auch wirklich günstig, es kostet nur 100 $ pro Stunde
.
Wer sich berufen fühlt kann auch eine eigene Poker-Community gründen (ist bestimmt kaum Arbeit =)), ich werde auf jeden Fall bei ps.de bleiben
Original von ips.seri
was hat das mit hals net vollkriegen zu tun?man kriegt jetzt um einiges weniger als vorher.
boa geil nen gewinnspiel. jetzt hab ich ne 1 zu 250 chance ne rolex zu gewinnen die ich mir mit rakeback einfach so haette kaufen können.
naja für anfänger is ps.de natürlich immernoch geil aber davon ham die oldschooler nix.
Korn persönlich mach ich ja garkeine vorwürfe. die umstände sind einfach nur scheisse geworden.
Werden die Gewinne von produzierten rake finanziert? Wenn ja, ist das ja absolut scheisse für Seri oder jeden der viel rake produziert. Ich finde in diesem Fall sollten die Leute anteilig ihrem Rake auch entsprechend viele "Lose" bekommen. Alles andere ist grob unfair !
Original von timoK
vielleicht sollte man einfach hier n paar personengruppen unterscheiden:a) leute die einfach so zu spa�? n bissle pokern (newbies und fortgeschrittene)
b) leute die fett am lernen sind und voll gut werden wollen und fett viel spielen oder spielen werden
c) leute die schon "gut" spielen könnenweiter unterstelle ich:
- personengruppe a generiert kaum rake
- personengruppe b generiert etwas rake
- personengruppe c generiert den grö�?ten teil des rakes
(weil eben c-spieler am meisten spielen und die höchsten limits)aus meiner persönlichen-musterhaften entwicklung heraus leite ich ab:
a spieler interessiert das rake kaum
b spieler fangen an sich für boni und rakeback zu interessieren. sie verbessern irgendwie ihr spiel, lesen z.b. bücker, fragen andere weiterentwickelte spieler persönlich, oder involvieren sich in unzähligen online-communities dies im netz ja zu hauf GRATIS gibt (english lesen und schreiben können ist da von vorteil)
c spieler zahlen so schei�? viel rake pro monat das n ganzer zentralafrikanischer ureinwohnerstamm davon zwei jahrzente leben könnte. die brauchen die BEZAHL-community nicht. die suchen nur n affiliate, der sie anmelden und die n ordentlichen teil von der kohle rüber schiebt.meine schlussfolgernde these:
wenn man den C spielern kein geld gibt (oder was in der art), gehen die einfach weg und suchen sich wo n anderen affiliate.
aber da ihr rake ja korns lebensunterhalt in einer gewissen weise finanziert hat ist für die anderen bald schluss mit tollen 250 slots teamspeak und coaching und gratis rollex verlosung (btw: wenn ich tausend $ rakeback bekommen würde, aber statt desen jetzt an der verlosung von der uhr und so teilnehmen könnte und es weiterhin hier etwa 1000 member gibt [hab ich nur gelesen, ka ob das stimmt], ist meine chance doch nur 1:1000. aber ich call ja sozusagen 1000$, da müsste die verlosung ja n pot von 1.000.000$ sein)alles alles nur meine theorie. ich wei�? eigentlich gar nicht genau, was für ne message ich verbreiten wollte, ist schon 3:15 Uhr, das das o.g. musste einfach gesagt werden.
Das ist eine gute Zusammenfassung der Tatsache. Die Frage ist aber:
-ist einem etwas mehr Geld von einem anderen Affi soviel mehr wert als seine eigene Selbstachtung und Loyalität?
-bekommt man von Korny nicht Sachen, die man für Geld nicht kaufen kann, die vielleicht sogar mehr wert sind als Geld?
Original von ips.seri
was hat das mit hals net vollkriegen zu tun?man kriegt jetzt um einiges weniger als vorher.
boa geil nen gewinnspiel. jetzt hab ich ne 1 zu 250 chance ne rolex zu gewinnen die ich mir mit rakeback einfach so haette kaufen können.
naja für anfänger is ps.de natürlich immernoch geil aber davon ham die oldschooler nix.
Korn persönlich mach ich ja garkeine vorwürfe. die umstände sind einfach nur scheisse geworden.
sry ich hab es so verstanden, dass du Korny dafür vorwürfe machst. Und so verstehe ich auch einige andere hier.
Aber was kann korny machen um wieder ähnlich gute Situationen wie vorher herzustellen? Hast du bessere Ideen als nen Rolexgewinnspiel?
@sholvar:
was geht mit dir?
ich hab gesagt:
die c spieler interessiert das forum nicht. die interessiert die community nicht. die interessiert nur das geld.
sie sind die bösen, rückgradlosen, geldgeilen, arroganten gus hansens.
au�?erdem wenn du mehrere tausend dollar rake bezahlen würdest, kannst du dir davon auch locker n privaten coach kaufen!
ich hab halt den eindruck, dass die von mir als c spieler charakterisierten personen die community für die As und Bs finanzieren. aber nur die As und Bs die community haben wollen, die Cs das cash.
Original von loco90
Werden die Gewinne von produzierten rake finanziert? Wenn ja, ist das ja absolut scheisse für Seri oder jeden der viel rake produziert. Ich finde in diesem Fall sollten die Leute anteilig ihrem Rake auch entsprechend viele "Lose" bekommen. Alles andere ist grob unfair !
Genau so ein System haben wir geplant. Aber bitte nicht vergessen:
Es gibt bei PartyPoker 10-15% Rakeback, langfristig wohl bis zu 20-25%
Aber es gibt kein Affiliate basiertes Rakeback, weil dies wie so oft schon gesagt verboten ist.
Original von timoK
au�?erdem wenn du mehrere tausend dollar rake bezahlen würdest, kannst du dir davon auch locker n privaten coach kaufen!
Nein, das kannst du nicht, was das Geld was du an Rake zahlst nicht dir gehört und du keine Möglichkeit hast, daran zu kommen. Rake ist das Geld, was du an die Pokerseite zahlst, damit du dort spielen darfst, sie für dich neue Spieler ranholen, deine Cashouts abwickeln usw. Verlangst du auch jedesmal, wenn du ins Kino gehst, 30% vom Eintritt zurück?
Wenn du aber trotzdem einen privaten Coach suchst empfehle ich dir: http://www.tiltless.com/feesandpayment.htm
Er ist Winning 30/60 player und sein drei Tages Programm kostet nur 5000 Dollar. Zum Vergleich: PS.de kostet gar nichts.
Original von Korn
Original von loco90
Genau so ein System haben wir geplant. Aber bitte nicht vergessen:
Es gibt bei PartyPoker 10-15% Rakeback, langfristig wohl bis zu 20-25%
Aber es gibt kein Affiliate basiertes Rakeback, weil dies wie so oft schon gesagt verboten ist.Original von timoK
Nein, das kannst du nicht, was das Geld was du an Rake zahlst nicht dir gehört und du keine Möglichkeit hast, daran zu kommen. Rake ist das Geld, was du an die Pokerseite zahlst, damit du dort spielen darfst, sie für dich neue Spieler ranholen, deine Cashouts abwickeln usw. Verlangst du auch jedesmal, wenn du ins Kino gehst, 30% vom Eintritt zurück?
an die 20-25% glaube ich erst, wenn es sie wirklich gibt. Bis dahin vergesse ich alle hier genannten Prognosen, damit ich nicht enttäuscht werde, falls es sie nicht gibt!
Das im Nachhinein so eine Regelung nach anteiligem Rake gemacht wird, finde ich sehr fein. War das von Anfang an so geplant?
Original von loco90
an die 20-25% glaube ich erst, wenn es sie wirklich gibt. Bis dahin vergesse ich alle hier genannten Prognosen, damit ich nicht enttäuscht werde, falls es sie nicht gibt!
Das im Nachhinein so eine Regelung nach anteiligem Rake gemacht wird, finde ich sehr fein. War das von Anfang an so geplant?
Zumindest gibt es ja 10-15%. Das ist zwar nicht so schön wie die goldene alte Zeit, aber immerhin nicht schlecht. Und wie gesagt, alles andere wird in Freerolls, Verlosungen, Coaching usw investiert. Eine bessere Lösung gibt es nicht.
Die aktuelle Verlosung, die mit dem Wechsel zu PartyPoker angekündigt wurde, wird nicht anteilig sein.
Anteilige Verlosungen für die Zukunft sind schon seit über einer Woche in Planung. Wir haben sogar schon ein System entwickelt, dass absolute Transparenz und Einfachheit garantiert. Allerdings müssen wir zunächst mit PartyPoker klären, inwieweit solche Verlosungen erlaubt sein werden.