Original von nikonyo
also ich finde es hier geradezu lächerlich, dass die leute sich über mangelnde transparenz beschweren.
uns geht es NICHTS an was korn macht, wir sind nur konsumenten dieses forums bzw dieser community. wir bezahlen NICHTS hierfür, obwohl hier material aus was wei�? ich wievielen büchern zusammengetragen ist, wir UMSONST einen ts server kriegen, wo wir von besseren spielern bzw korn selbst gecoached werden. ich kann es nicht oft genug erwähnen, wir bezahlen NICHTS dafür.
ps.de ist einfach etwas tolles. korn hat dies aufgebaut und das hat sicher nicht zu wenig zeit in anspruch genommen und dafür hat korn es meiner meinung auch verdient, dass er nicht am existenzminimum lebt, sondern halt auch gut verdient an dem was er eben 80 stunden in der woche macht.
ich denke die leute, die sich hier beschweren sollten einfach mal bedenken, dass korn immer wenn er da is mit problemen bombadiert wird und immer nett und freundlich weiterhilft bis das problem behoben ist.
welchen grund sollte korn denn haben uns hier alle seine finanzen zu offenbaren. wenn er mehr verdient haben wir doch keinerlei verlust, da wir NICHTS in dieses projekt direkt einbezahlen und mir ist es ehrlich gesagt egal wieviel er von meinem rake, der ja so oder so von pp beansprucht wird dann kriegt oder nicht.
also abschlie�?end
VIELEN DANK KORN
manche wissen so eine arbeit zu schätzen ... die anderen sollten mal gucken was es in der heutigen welt noch umsonst gibt ...
Ich will hier nicht wieder alles aufrollen - aber das ist schlichtweg falsch.
Korns Idee ist ja die, dass er Spieler durch die 5$ Startgeld und den Strategiecontent soweit bringt, dass sie auf EB/früher PP/dann durch die RB-Möglichkeit EB spielen können.
An diesem Punkt geht der Spieler mit Korn sozusagen einen Deal ein.
Er lässt sich über Korn registrieren und sichert Korn damit einen Teil seines Rakebacks sozusagen als Gegenleistung oder Bezahlung für die vorab geleisteten Dienste und bereitgestellten Informationen.
Der Spieler bekommt dann bis zu 28% Rakeback zugesichert.
Dies war ein klarer, guter, für beide Seiten ausgeglichener Deal.
Durch die Trennung von EB und PP existiert dieser Deal nicht mehr.
Der Spieler wird aber trotzdem eindringlich darauf hingewiesen und dazu gedrängt sich über Korn bei Partypoker anzumelden, ohne dass ersichtlich ist wozu eigentlich...
Es entsteht/entstand(vor allem gleich die Tage danach) sogar ein wenig der Eindruck man müsse dies tun um am VIP Programm bei Partypoker teilzunehmen, was definitiv NICHT der Fall ist.
Und hier hat eindeutig die Transparenz gefehlt und ich für meinen Teil wurde dadurch in die Irre geführt.
Weiterhin wurde nie gesagt, was Korns Verhandlungen mit Partypoker ergeben haben.
Es kam dem Leser sogar fast so vor, als hätte Korn die Möglichkeit, am VIP Programm teilzunehmen, EXKLUSIV für alle Pokerstrategy.de Member ausgehandelt - oder zumindest soetwas in der Richtung.
Auch das ist definitiv NICHT der Fall. - Beim Lesen vieler Posts kommt aber klar raus, dass viele genau DAS dachten.
Das Anmelden über Korns Code basiert jetzt sozusagen immernoch nur auf der Basis des Deals "Ich bringe dir Pokern bei und biete dir diese Page an - als 'Entschädigung/Bezahlung' dafür registrier dich doch bitte über meinen Bonus Code" -
Nur das dieser Deal jetzt WEITAUS schlechter für den Spieler ausfällt als vorher und die Vorteile, die für ihn aus diesem Deal entspringen sich weitaus indirekter bemerkbar machen, bzw. noch garnicht.
Dies ist Korn natürlich bewusst und darum sind ja auch starke Contentverbesserungen schon angesagt. Trotzdem wird der Deal nie wieder so ausgeglichen sein, wie er vor dem Split war.
Du als Pokerstars Spieler _nimmst_ in erster Linie natürlich nur und hast damit vollkommen Recht, dass die Seite dir ohne Gegenleistung nur hilft.
Dir muss aber auch bewusst sein, dass du die 5$ bekommen hast damit du später mal auf EB/PP spielen kannst und durch das Erzeugen von Rake Geld für Korn abwirfst.
Ich will hier, wie in allen anderen Posts, weder Korn noch Ps.de anschwärtzen bzw. schlecht machen und ich gebe dir vollkommen Recht, dass es im Prinzip egal ist ob Korn mein Rakeback bekommt oder nicht, da es sowieso bei PP bleiben würde.
Es ist allerdings ein FAKT, dass der DEAL wesentlcih unatraktiver geworden ist und damit auch verständlich, dass Unruhe und �?rger entsteht - warum sollte man dieses also nicht zum Audruck bringen?
Weiterhin ist es ein FAKT, dass die nötive Transparenz nicht immer gegeben war, und diese ist sicherlich nicht dazu da um Korns Finanzen offen darzulegen, sondern dem Spieler zu zeigen was er für einen "Deal" eingeht.
Und somit ist dein Posting einfach schlichtweg falsch in manchen Punkten und lass dir gesagt sein, dass man mit so einer ""Arschkriecher(das klingt eigentlich viel zu hart - ist also nicht wörtlich gemeint)""-Mentalität nicht sehr weit im Leben kommt.
mfg