Am Wochenende Ehering in einem See abgegangen, liegt auf ein paar Metern Tiefe. Ab vom Goldwert natürlich auch ein hoher emotionaler Wert. Recht down seitdem gewesen. Paar Stunden versucht was zu finden, aber Sichtweite von max. 5 cm hilft wenig, ebenso der Schlick am Boden.
Erst aufgegeben gehabt, aber dann im Internet auf "ehrenamtliche" Ringsucher gestoßen. Gibt verschiedene Internetseiten, meiste extrem unprofessionell. Die aber sah vernünftiger aus, auch dank einiger Presseberichte über sie: https://www.ringjaeger.de/
Ich komme aber einfach nicht darüber hinweg, dass der Kerl mit dem sprach für eine ~100km Anfahrt nur die reinen Benzinkosten will. Kein Stundenlohn. Einzig einen von mir selbst zu bestimmenden Finderlohn, wenn er denn was findet. Mache das nur als Hobby und um Menschen zu helfen, nicht um Geld zu verdienen.
Vor allem bei monetären Dingen bin ich bei "Nächstenliebe" extrem skeptisch und komme nicht vom Gedanken ab, dass sie von mir nur die Stelle wollen, wo er liegt. Um ihn dann selbst zu bergen. Unabhängige Bewertungen über derartige Anbieter finde ich auch leider nicht.
Whats my line? Glauben, weg ist er ohne es zu versuchen sowieso? Oder hat jemand ähnliche Erfahrung vielleicht schonmal gemacht? Oder einen guten Tipp für nicht zu teure Unterwasser-Metalldetektoren?