Skip to forum
Ehering im See

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ehering im See

39 Beiträge
25 Benutzer
499 Reactions
1,578 Ansichten
StoniMahoni77

Original von PaRaZzEe
Was spricht dagegen den gleichen Ring nochmal zu kaufen bzw nachmachen zu lassen? Beim Kauf wird ja eigentlich alles vermerkt, sodass dir der Juwelier/Goldschmied den nochmal so macht.

Das gleiche ist halt nicht das selbe

Habe ein Goldarmband von meinem verstorbenen Opa, das er mir noch persönlich übergeben hatte
Da würde ich nicht gegen tausend identische tauschen

Der emotionale wert ist und bleibt leider verloren und mit Geld nicht aufzuwiegen

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Aufgeräumt.
Verwarnung an Coldturn wegen Spam.

Freut mich das der Ring gefunden wurde.

Antwort
Zitat
Coldturn

Warum wurde mein Beitrag entfernt?

Wir sind hier Pokerspieler und die meisten von uns können rechnen. Wer einmal durchrechnet, was dieser Typ da geleistet hat (Anfahrt, Tauchausrüstung, 2 Stunden in 3,5 m Tiefe im Schlick, fast bei Dunkelheit), der kommt nicht auf 150 €, sondern eher auf mindestens den dreifachen oder vierfachen Betrag.

Und das für einen Ring, der angeblich so emotional und materiell wertvoll war, dass man ihn um jeden Preis wiederhaben wollte? 150 € sind da einfach lächerlich, tut mir Leid. Selbst das Rakeback auf GGPoker ist lukrativer und da muss ich keinen nassen Neoprenanzug tragen.

Wer echte Wertschätzung zeigen will, sollte fair entlohnen.

Antwort
Zitat
BradNitt

er hat ja schon das 10fache gegeben. und was machste, wenn du ihm 500 in die hand drücken willst, und der andere sagt klipp und klar: nein, so viel will ich nicht.
wirst dann aggressiv und/oder rechnest mit chatgpt vor, wie viel er mindestens nehmen müsste?

ist doch auch nicht schlecht so, so haben alle ne coole story und freuen sich.^^ und wenn es für den finder ein großes problem wäre, würde er wahrscheinlich schon mehr nehmen. scheint ja nicht der dümmste zu sein.

Antwort
Zitat
Coldturn

Original von BradNitt
was machste, wenn du ihm 500 in die hand drücken willst, und der andere sagt klipp und klar: nein, so viel will ich nicht.
wirst dann aggressiv und/oder rechnest mit chatgpt vor, wie viel er mindestens nehmen müsste?

Nein, natürlich nicht. Wenn jemand ausdrücklich ablehnt, respektiert man das. Aber das wäre ein anderer Ablauf der Tatsachen und man darf vorher trotzdem diskutieren, was angemessen wäre. Einfach um ein Bewusstsein für den tatsächlichen Wert der Leistung zu schaffen.

Dass jemand aus Bescheidenheit oder Idealismus nichts annehmen will, ändert ja nichts daran, dass es objektiv mehr wert war. Und genau darüber habe ich geschrieben.

Was unter den genannten Faktoren angemessen ist, kann jeder, inklusive OP für sich selbst beantworten. Ich finde den Betrag jedenfalls lächerlich.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Dein Beitrag wurde gelöscht, weil er keinen Mehrwert hatte und provozierend formuliert war.
Ich weiß nicht, was du mit so einem Verhalten bezwecken willst.
Du bist offensichtlich nicht in der Lage, sachlich und fachlich zu diskutieren.
Selbst wenn du es versuchst, musst du noch eine Spitze gegen Berlin unterbringen, weil dich diese Stadt aus irgendwelchen Gründen triggert und man deswegen "da andere maßstäbe ansetzen muss."
Ein solches Verhalten ist extrem unangenehm für Leser und trägt auch in keiner Weise zur Diskussion bei.

Antwort
Zitat
Coldturn

Original von Eem01ofEEnGe
Du bist offensichtlich nicht in der Lage, sachlich und fachlich zu diskutieren.
Selbst wenn du es versuchst, musst du noch eine Spitze gegen Berlin unterbringen, weil dich diese Stadt aus irgendwelchen Gründen triggert und man deswegen "da andere maßstäbe ansetzen muss."

Ich habe den Teil, der dich gestört hat, inzwischen entfernt.

Gleichzeitig möchte ich dich bitten, davon abzusehen, Einschätzungen darüber zu treffen, zu was ich in der Lage bin und zu was nicht. Das ist anmaßend und steht dir nicht zu. So etwas ist extrem unangemessen und trägt auch in keiner Weise zur Diskussion bei.

Antwort
Zitat
topspit

Auf jeden Fall eine super schöne Geschichte. Vielen dank fürs Teilen OneSinge :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
meistermieses

Danke für den Thread. Musste teilweise echt lachen und hatte aber auch Tränen in den Augen. Dieses Forum ist einfach pures Gold.

Antwort
Zitat