In Sendai (?) waren wohl die Fischer und Arbeiter alle im Hafen, als es los ging. Und es blieb nicht genug Zeit alle zu evakuieren. Die Zahl der Toten wird noch steigen.
Ne Freundin in Tokio ist gerade wieder im Skype online gekommen. Sie sagt soweit ist alles in Ordnung,... Gebäude sind ja gegen Erdbeben einigermaßen immun. Klar fallen hier und da ein paar Teile ab, aber sollte nicht zu schlimm sein.
Schlimm soll es nur an der Küste und ländlicheren Gebieten sein.
Hier mal ein Zitat: "...die Japaner hier, sowohl Menschen als auch Behörden, sind auf sowas gut vorbereitet. Die Infrastruktur verträgt so einiges und der Katastrophenschutz kann mit den bisherigen Schäden und Opfern sehr gut umgehen, die Grenzen der Belastbarkeit sind da noch lange nicht erreicht..."
Original von derf0s
Die schlimmste Naturkatastrophe aller Zeiten. AUch die Börse bricht langsam ein. Wird wohl schwerwiegende, extrem spürbare globale Folgen haben (auch für uns).
Wie kommst darauf? Wieso sollte das globale Folgen haben?
Jo das mit der Welle ist einfach nur wie sont aus irgendwelchen übertriebenen Hollywoodfilmen. Die Zahl der Toten wird vermutlich noch in den 4stelligen Bereich gehen wie bei anderen Beben der selben Größe.
Zudem ist ein Tsunami immer noch meist weitaus schlimmer als das Beben an sich :/ sicke Bilder.
Wo gibts die aktuellsten Informationen? Bei mir läuft phoenix, was gibts sonst noch so? Aktuellste Internetseiten?
hier sieht man die "travel" des tsunamis
und wenn man das sich so anguckt wird auch okinawa betroffen sein

Original von SugarHorst
Hauptsache nicht nochmal sowas dolles... Kleine Nachbeben werden wohl im Vergleich nicht mehr viel ausrichten. Echt krasse Bilder.
Aus der Hubschrauberperspektive sieht die Welle noch aus wie der Traum eines jeden Surfers und dann ballert sie an Land...
hoffe auch das nicht nochmal so nen starkes kommt, aber denke selbst "kleinere" können nochmal einiges ausrichten. Brandentwicklung fördern etc. beschädigten Gebäuden den rest geben
Original von seeberger
ALTER ich flieg am 14. april!
bin wahrschenlich auch ende april der anfang mai da....is ja aber noch lang hin. bis dahin is sicher schon wieder einigermaßen normalität...denk ich ma
Original von TomBlade
Original von seeberger
ALTER ich flieg am 14. april!bin wahrschenlich auch ende april der anfang mai da....is ja aber noch lang hin. bis dahin is sicher schon wieder einigermaßen normalität...denk ich ma
alter schwede hoffentlich!
wie da einer auf der Anhöhe der Brücke auf seinem LKW steht und der Tsunami ankommt und in 3 Sekunden alles vor der Brücke zugelaufen ist o_O
Die labern aber auch gerade ne Menge Mist auf N-TV. Reden davon der Strom sei überall ausgefallen,... das war für ein paar Minuten meinte eine Freundin von mir gerade in Skype, die gerade in Tokio lebt.
Das war mal kurz für ne halbe Stunde und dann war der Strom wieder da,... und die wohnt nicht etwa in einem der fancy Wolkenkratzer die auch noch ihre eigenen Aggregate haben, sondern in nem eher kleineres Haus.