Zum Forum springen
Erdbeben in Japan, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erdbeben in Japan, 8,8

1,377 Beiträge
284 Benutzer
0 Reactions
85 K Ansichten

ach du scheisse...

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von donpokers
Die labern aber auch gerade ne Menge Mist auf N-TV. Reden davon der Strom sei überall ausgefallen,... das war für ein paar Minuten meinte eine Freundin von mir gerade in Skype, die gerade in Tokio lebt.

Das war mal kurz für ne halbe Stunde und dann war der Strom wieder da,... und die wohnt nicht etwa in einem der fancy Wolkenkratzer die auch noch ihre eigenen Aggregate haben, sondern in nem eher kleineres Haus.

Kannst du die nächsten Tage noch mal nachfragen, wie es in Tokio aussieht?
Donnerstag geht mein Flieger.

Original von donpokers
Die labern aber auch gerade ne Menge Mist auf N-TV. Reden davon der Strom sei überall ausgefallen,... das war für ein paar Minuten meinte eine Freundin von mir gerade in Skype, die gerade in Tokio lebt.

Das war mal kurz für ne halbe Stunde und dann war der Strom wieder da,... und die wohnt nicht etwa in einem der fancy Wolkenkratzer die auch noch ihre eigenen Aggregate haben, sondern in nem eher kleineres Haus.

Hm hoffe ihr gehts gut, aber sie wird auch nicht den Gesamtüberblick über ganz Tokio haben. Und wenn die Atomkraftwerke abschalten wegen atomaren Notstand dann wird sich das auch ein "wenig" auf das belastete Stromnetz auswirken. Zudem denke ich mal wenn ein Tsunami da durchrollt wie man im TV sieht könnte der ein oder andere Mast in einigen Teilen umknicken oder nicht ?

oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010

hasu is in deutschland oder?

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Pokerxx
"Angeblich atomarer Notstand ausgerufen"

dann gg...

Quelle?

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Original von flashfy
feuer im atomkraftwerk, das ist nicht gut....

+++ AKW-Kühlsystem ausgefallen +++

[10.24 Uhr] Die Agentur Jiji meldet, dass im AKW Tepco Fukushima Daiichi das Kühlsystem ausgefallen ist.

(Der Spiegel)

Vielleicht noch schlimmer.

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Original von R0r5chach

Original von Pokerxx

dann gg...

Quelle?

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/2371995-6/die-japanische-regierung-hat-medienberichten-zufolge-beschlossen-den-atomaren-notstand-auszurufen..csp

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von R0r5chach

Original von Pokerxx

dann gg...

Quelle?

Auf N24 wurde es gerade auch gesagt.

Original von josch2001

Original von R0r5chach

Original von Pokerxx

dann gg...

Quelle?

Auf N24 wurde es gerade auch gesagt.

jo auch Spiegel, wobei sehe gerade steht oben schon

BionicSam
Beigetreten: 12.06.2006

wenn ich die Bilder sehe rechne ich mit > als 50.000 Opfern.
krass, was die Natur so alles anrichten kann.

Da werden meine eigenen Probleme so unendlich belanglos.

also ich würde in den nächsten 2 monaten nicht unbedingt nach japan fahren.

vielleicht war das nur ein vorbeben vor dem bigbang

letzte woche 7,3 oder so heute 8,9
da kann noch was fettes hinterherkommen

PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009

krass erdachse dreht sich schneller (n24)

Syris
Beigetreten: 23.09.2007

Original von BionicSam
wenn ich die Bilder sehe rechne ich mit > als 50.000 Opfern.
krass, was die Natur so alles anrichten kann.

Da werden meine eigenen Probleme so unendlich belanglos.

Ja > 50000 Opfer :rolleyes:

Wenn du die nun Obdachlosen auch als Opfer bezeichnest, dann passt es, sonst ist es einfach total übertrieben!

Original von oddseidank
hasu is in deutschland oder?

Der ist noch hier

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

[11.11] Erdbebenforschern zufolge können sich die Nachbeben nicht nur über Tage, sondern sogar über Wochen hinziehen. Darauf haben Wissenschaftler vom Deutschen Geoforschungszentrum (GFZ) in Potsdam hingewiesen.
(Der Spiegel)

Ich würde also wirklich nicht in nächster Zeit nach Japan reisen.

Suneater
Beigetreten: 25.06.2007

Mein Dad hat mir eben ne Nachricht geschrieben. Er ist in Neuseeland für ein paar Wochen. Er ist mit seinem Zelt abgesoffen vorhin und steht jetzt ohne Sachen und alles dort... ?(

Ging das ganze bis nach Neuseeland? Kann hier im Büro nicht die ganze Zeit die News lesen. Wäre toll wenn mal jemand schauen kann.

Original von PeLe1389
krass erdachse dreht sich schneller (n24)

ist bei jedem größeren erdbeben so, dass die erdachse ihre geschwindigkeit minimal verändert

Original von Suneater
Mein Dad hat mir eben ne Nachricht geschrieben. Er ist in Neuseeland für ein paar Wochen. Er ist mit seinem Zelt abgesoffen vorhin und steht jetzt ohne Sachen und alles dort... ?(

Ging das ganze bis nach Neuseeland? Kann hier im Büro nicht die ganze Zeit die News lesen. Wäre toll wenn mal jemand schauen kann.

ja aber die welle komme erst 12 stunden nachdem erdbebeben dort an

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Suneater

Schau mal eine Seite vorher in dem Bild. Da steht was von 12-15 St. solange ists ja noch nicht her,oder?

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

War angeblich vor 4h