Skip to forum
Explosionsschiss (g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Explosionsschiss (gelöst)

47 Beiträge
31 Benutzer
335 Reactions
8,970 Ansichten
Faballi

Ein Freund von mir hat ein unerfreuliches Problem mit seinem Stuhlgang. Weile s nicht so appetitlich ist packe ich es in einen spoiler, damit nur diejenigen weiterlesen, die wollen.

Spoiler

Er hat seit Jahren manchmal so explosionsartige Scheißanfälle. Das heißt er muss morgens schon zur Sicherheit mindestens zweimal scheißen gehen, aber manchmal muss er dann unterwegs trotzdem von einem auf den anderen Moment scheißen. Das ist mti so krassem Druck, dass er das nur wenige Minuten halten kann. Darum hat er sich schon diverse male bei der Suche nach einer Toilette eingeschissen. Das ist natürlich sehr unangenehm, besonders weil er noch nciht so alt ist, dass einscheißen normal ist (ca 30) und dieses Problem eine hohe Unsicherheit in seinen Alltag bringt.
Er war schon beim Arzt, der dafür keine Erklärung hatte warum das bei ihm passiert.
Er hat auch nie normale Würste, sondern immer nur so cremigen Stuhlgang.

Ich weiß dass das eher eklig ist darüber zu schreiben, aber ich wollte die symptome so gut wie möglich beschreiben, falls Jemand, jemanden kennt, der vielleicht die gleichen Probleme hatte und ne Lösung gefunden hat.
Oder falls Jemand ne Idee hat, welcher Arzt ihm weiterhelfen könnte.

Ich bin auch für alle Ideen dankbar, die alltagstauglich sind um ihm bei seinen Anfällen schnell weiterzuhelfen.

Nachtrag: Sein Problem ist inzwischen vorerst gelöst
Mein Freund hat eine Antwort für euch geschrieben und bedankt sich sehr für eure Hilfe:

sooooooo, das problem ist gelöst. Mein freund war bei seiner ostheopatin und die hat für ihn rausgefunden, dass er vier tage lang nur 1 tage alte dinkelbrötchen essen soll und nur milch trinken. wasser ohne kohlensäure geht auch. abends eine gemüsebrühe geht auch. nichts anderes in dieser zeit. danach langsam wieder anfangen normal zu essen. die vier tage waren schon etwas eintönig, aber das hat super geholfen. die explosionsschisse sind nun unter kontrolle und der darm ist meistens nicht mehr aufgebläht. hält jetzt schon ein paar wochen an.

Antwort
Zitat
46 replies
AdoRn0

Ein "Freund" also :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Weniger alk und mehr essen:coolface:

Antwort
Zitat
Faballi

Original von AdoRn0
Ein "Freund" also :coolface:

:|

Haha ich wusste, dass der Spruch kommt. :) Mit Alkohol hat das alles ncihts zu tun, das ist ein chronisches Problem.

Antwort
Zitat
ine23

also über probleme beim stuhlgang zu schreiben, ohne auch nur ein wort über die ernährungsgewohnheiten zu verlieren ist halt auch eher so :facepalm:

Antwort
Zitat
Faballi

Oh das habe ich vergessen zu erwähnen. Er hat schon alles Mögliche durchprobiert. Glutenfrei, Milchfrei, Zuckerfrei.
Alles hat keine Änderung gebracht.

Antwort
Zitat
4Royal

Kippen und Kaffee weglassen :f_cool:

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer

Wärmflaschenstöpsel. Mit dem großen Gewinde :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
elnapo

Döner :f_drink:

Antwort
Zitat
Fio1616

Morbus Crohn

Und er muss zum gastroenterologen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wurde sein stuhl auf pilze untersucht?
generell klingt das alles aber sehr schwammig, schon allein diese allgemeine aussage er hätte angeblich schon jede ernährungsumstellung durchprobiert, kann ich mir nicht vorstellen.
bist auf jeden fall im komplett richtigen forum dafür unterwegs, gibt halt auch keine medizinischen foren im internet, eventuell eine marktlücke :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Tobbes

Könnte dieses Ellbowdeep Anal Fisting damit zusammenhängen? Da gibts so Whats App Videos die kusieren! Ist das vll dein Kumpel?

Antwort
Zitat
RLcAnWait

morbus crohn oder colitis ulcerosa, wobei ich bei den symptomen eher auf letzteres tippen würde, da bei einer cu auch nur der hintere teil des dickdarms bzw mastdarm betroffen sein kann und er bei einer entzündung aus diesen gründen den stuhlgang kaum halten kann.

auf was wurde er schon untersucht?
hatte er schon eine koloskopie?
hat er noch weitere symptome? blut- und/oder schleim im stuhlgang? krampfartige bauchschmerzen auch oftmals vor stuhlgang?

Antwort
Zitat
Atzenmax

kein igel möglich dann?! :f_o:

Antwort
Zitat
thomasSP

vielleicht hilfts ja wenn er sich bisschen mit dem thema verdauung usw. beschäftigt.
ne zeitlang war das buch "darm mit charme" in den bestesller listen. vielleicht mal lesen..?

Antwort
Zitat
Faballi

Danke für eure Antworten. Das Buch hat er sich jetzt schon bestellt.
Ich habe nochmal nachgefragt bei ihm und er hat folgende infos gegeben:

der gastrologe sagte bei einer magen- und darmspiegelung, dass alles in
ordnung sei.
das ellbowdeep anal fisting dürfte nicht in einem zusammenhang mit dem
problem stehen.
es ist kein blut- oder schleim im stuhlgang. der darm ist häufiger mal
"aufgebläht".

Antwort
Zitat
ubetterfold

ich musste so mega lachen als ich den threadtitel gelesen habe:f_thumbsup: thx op

zum problem: denke mal dein freund sollte einfach zum arzt gehen und den fragen

Antwort
Zitat

Original von ubetterfold
ich musste so mega lachen als ich den threadtitel gelesen habe:f_thumbsup: thx op

zum problem: denke mal dein freund sollte einfach zum arzt gehen und den fragen

Gastrologe ist für dich kein Arzt? ?(?(

Antwort
Zitat

Einfache Ausschlusskette.
Mehr Ballaststoffe. Mehr Gemüse, mehr/weniger Obst (Fructose)
Verzichte mind. 2-3 Wochen auf alles was Laktose enthält. Folglich u.a. keine Milch, keinen Käse
Verzichte auf Geschmacksverstärker im Essen.
Iss nicht zu heiß. Trinke kein stilles Wasser auf nüchternem Magen. Iss kein Obst mit viel Säure auf nüchternem Magen (Z.B. Apfel)
Verzichte auf Weizen. Iss mehr dunkles Brot. Verzichte auf Junkfood.
Iss ruhiger und nimm dir Zeit beim Essen. Iss gemütlicher.
Gibts in deiner Umwelt eine dauerhafte Stresssituation? Treib Sport und beseitige die Stresssituation.
Ggf. hilfts auch Kniebeuge, Ausfallschritte und Situps zu machen.

Wenn es dann (nach 1-2 Monaten) immer noch so is wie es is, könnte ein Gang zum Gastrologen helfen.
Da du eh einige Wochen bis Monate auf einen Termin warten darfst, kannst du bis dahin obige Ausschlusskette beginnen umzusetzen.

http://forum.gofeminin.de/forum/f571/__f611_f571-PEiNLiCH-WiLL-NiCHT-MEHR-LEBEN-shy-larme.html

xD

Antwort
Zitat
JohnK78

Für eine symptomatische Behandlung sollte Loperamid sehr gut funktionieren.

Antwort
Zitat