Skip to forum
Explosionsschiss (g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Explosionsschiss (gelöst)

47 Beiträge
31 Benutzer
335 Reactions
8,974 Ansichten
BudSpencer8

-> Mutaflor

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Einfach nichts mehr essen! :f_drink:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

Original von thefishneedshelp
Einfache Ausschlusskette.
Mehr Ballaststoffe. Mehr Gemüse, mehr/weniger Obst (Fructose)
Verzichte mind. 2-3 Wochen auf alles was Laktose enthält. Folglich u.a. keine Milch, keinen Käse
Verzichte auf Geschmacksverstärker im Essen.
Iss nicht zu heiß. Trinke kein stilles Wasser auf nüchternem Magen. Iss kein Obst mit viel Säure auf nüchternem Magen (Z.B. Apfel)
Verzichte auf Weizen. Iss mehr dunkles Brot. Verzichte auf Junkfood.
Iss ruhiger und nimm dir Zeit beim Essen. Iss gemütlicher.
Gibts in deiner Umwelt eine dauerhafte Stresssituation? Treib Sport und beseitige die Stresssituation.
Ggf. hilfts auch Kniebeuge, Ausfallschritte und Situps zu machen.

Wenn es dann (nach 1-2 Monaten) immer noch so is wie es is, könnte ein Gang zum Gastrologen helfen.
Da du eh einige Wochen bis Monate auf einen Termin warten darfst, kannst du bis dahin obige Ausschlusskette beginnen umzusetzen.

http://forum.gofeminin.de/forum/f571/__f611_f571-PEiNLiCH-WiLL-NiCHT-MEHR-LEBEN-shy-larme.html

xD

kein stilles wasser auf nüchternen magen, dafuq :yaoming: frauen :facepalm:

Antwort
Zitat
HillBilly

kann natürlich ne intoleranz ggn ein nahrungsmittel bzw eine nahrungsmittelgruppe sein,aber auch eine fehlbesiedelung des dünndarms,eine pilzinfektion oder eben die genannten möglichen krankheiten wie morbus crohn oder colitis.
aufjedenfall den stuhl untersuchen lassen ggf mehrmals und auch beim akuten durchfall wenns geht.
ansonsten gesünder essen,d.h. mehr selbst kochen,ausreichend frische lebensmittel,wenig verarbeitete lebensmittel (zucker ,weißmehl,soft drinks), kein alkohol und zigaretten,testweise milchprodukte weglassen,probiotika nehmen (mutaflor macht den stuhl härter,aber auch andere probiotika ausprobieren , die verschiedene bakterien haben. nur probiotika kaufen ,die gekühlt werden müssen.ansonsten kann man noch so sachen wie brottrunk (nicht jedermanns sache) testen oder regelmäßig frischsauerkraut essen ,was man auf dem wochenmarkt oder im bioladen kaufen kann (das aus dem supermarkt ist pasteurisiert und somit nutzlos für den darmaufbau)

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von Atzenmax
kein igel möglich dann?! :f_o:

Nur einer der aussieht wie überfahren und 100 Meter mitgeschleift.

Antwort
Zitat
xn321

wieso kein apfel auf nüchternem magen?

Antwort
Zitat
Fio1616

Original von xn321
wieso kein apfel auf nüchternem magen?

Weil es dann explosionsschiss gibt, duh.

Antwort
Zitat
Schwembo

habe immer explosionsschiss wenn ich irgendwas mit Käse/Milch/Sahne futter, schätze mal eine Laktoseintoleranz, vllt was ähnliches.
Ist wirklich erstaunlich, 10 min nachdem ich mir da was Käsehaltiges reinpfeffer fühlt es sich am Klo an als würde ich aus dem Arsch pissen

Antwort
Zitat
elnapo

Wird hier noch kräftig geschissen?

Antwort
Zitat
Atzenmax

oder schon aufgewischt?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Fettreich essen und mit Energie runterspülen = Darmspülung bei 3+ Sitzungen. Bei mir jedenfalls.

Falls Faballis Freund noch nen Wort raus kriegt, könnte er mir bei einem Rätsel helfen.
Warum kann es vorkommen, dass man die Innenseite des Klodeckels bis oben hoch beschmiert, obwohl man sich eigentlich ziemlich sicher war die Klobrille lückenlos abzudichten noch rechtzeitig bevor der "Auswurf" explosionsartig den After verlässt?

Antwort
Zitat
Mauslord

Antwort
Zitat
Faballi

Ich glaube das liegt daran, dass man bei so einem Explosionsschiss den Streuwinkel unterschätzt. Vielleicht werden einige Projektile auch reflektiert :)

Antwort
Zitat
MOAH

nein, chronischer durchfall hat einen grund. da darf man auf keinen fall einfach so loperamid einwerfen.
hört sich nach colitis ulcerosa oder morbus crohn an.

unbedingt zum gastroenterologen und ne magen+darmspiegelung machen lassen.
das schöne an colitis ulcerosa ist das chronisch-rezividierende. heisst die krankheit verläuft schubweise. wenn du zwischen den schüben grad die koloskopie hast erkennt der arzt meist nichts.
übrigens ist rauchen bei CU symptomlindernd.

Antwort
Zitat

denke so lässt es sich entspannt weiterleben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Wie ergeht es denn dem Scheißerli? :badteeth:
Alles wieder gut?
Schon etwas ausschließen können?

Hier ggf. noch ein Link, der weiterhelfen könnte. Dort wird ein ähnlicher Fall auf psychologischer Ebene thematisiert.

http://www.gutefrage.net/frage/ich-muss-immer-in-der-schule-kacken

Antwort
Zitat
Faballi

Er probiert im Moment weiter mit seiner Ernährung herum und rechercheirt eure Vorschläge. Besserung ist bisher aber noch nicht in Sicht.
Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort
Zitat
MOAH

mit der ernährung rumexperimentieren ist verschwendete zeit. gastro kann auch auf nahrungsunverträglichkeiten testen und das geht deutlich schneller.

Antwort
Zitat
DerExec

Original von MOAH
mit der ernährung rumexperimentieren ist verschwendete zeit. gastro kann auch auf nahrungsunverträglichkeiten testen und das geht deutlich schneller.

Naja ... die Tests sind meines Wissens nach nicht ausreichend aussagekräftig. D. h. es gibt viele falsche Ergebnisse.

Bei einer Ernährungsumstellung dauert es, so las ich irgendwo, etwa 6 Wochen, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Es bringt also nichts, einfach jede Woche auf etwas anderes zu verzichten.
Mein erster Schritt wäre hier auf Laktose zu verzichten, die Symptome klingen erstmal ziemlich stark danach. Insbesondere, weil Laktose in so vielen Sachen drin ist, wo man sie nicht vermutet. Deshalb kommt die Reaktion so "unerwartet". Oder einfach mal eine Woche fasten, bzw. "Schonkost" (gibt es in dem Sinne ja nicht, gemeint ist eben sich nur von einfachen Sachen ernähren wie gekochten, wenig gesalzenen Kartoffeln, ungewürztem Reis, Fencheltee) durchziehen. Ich könnte wetten, dass das schon ausreicht, um eine deutliche Besserung zu erzielen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8

Laktoseintoleranz gibts auch nen Gentest, ansonsten Mutaflor und das Thema ist erledigt. Das nehmen sogar Leute mit CU mit Erfolg.

Antwort
Zitat