Zum Forum springen
Fahrradkauf

Benachrichtigungen
Alles löschen
505 Beiträge
168 Benutzer
14 Reactions
63.9 K Ansichten
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

wer im umkreis münchen wohnt und sich gerade ein fahrrad zulegen will, kann sich gerne bei mir über comtool melden.

Ich hab nen bekannten, der mit fahrrädern handelt (nix geklaut, alles sauber), seine Preise sind garantiert nicht zu unterbieten.

Er kauft bei versteigerungen immer en gros direkt von der Stadt (Polizeibestand), poliert den schrott auf und haut ihn sehr profitabel (bis zu 1000%) weiter. Die Sahne schöpft er ab und reserviert sie für "seine Leute".
Von diesem Rädern spreche ich.

Zu diesem Preis braucht immer jemand ein Fahrrad, deshalb wird er sie immer schnell los und macht einen guten Schnitt. Besser, als wenn er das doppelte verlangen würde, was sie zwar wert sind, wofür er aber nicht so schnell einen Käufer findet, zumal er keinen Rechnung anbietet.
Eine win/win situiation.

Ich brauch auch wieder eins. Es wird mich nicht mehr als 200 kosten (euch wohl eher 250) und ist besser als jedes, welches im Laden 600 kostet. (zb auch solches, wie vom vorposter für 650 erworben, kann aber auch mal 1500 wert sein, ist ein überraschungspaket, er will es nur schnell loswerden und neu einkaufen)

Der Haken? Es gibt keine Rechnung. Aber Papiere bzw Einsicht in seinen Kaufbeleg.

Mein Part dabei? Ich vermittle Interessenten direkt an Ihn weiter und hab dann was bei ihm gut.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

mods, die werbung machen und handel anleiern :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ist aufjedenfall eine gute Möglichkeit. Man kann auch selbst zur Stadt gehen, die machen in regelmäßigen Abständen Versteigerungen der Fahrräder. Ein Kumpel hat da ein 2Jahre altes Rennrad (Neupreis 1800€) für 199€ in Topzustand ersteigert, allerdings auch eine kleinere Stadt wo er einfach Glück hatte. In etwas größeren Städten sind IMMER mehrere richtige Händler da und daher sind die Preise auch nicht immer ein Schnäppchen. Die Fahrrader werden gekauft wie gesehen und daher kann man auch einfach mal Schrott erwischen.

Allerdings sollte man sich dann schon ein bisschen auskennen und ich glaube kaum das dein Freund was zu verschenken hat. Wenn er ein Top Fahrrad sieht, dann nimmt er auch das Geld was er dafür kriegen kann. Also am besten kurz im Internet informieren, welches Fahrradmodel es ist. :)

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Original von mergelina
wer im umkreis münchen wohnt und sich gerade ein fahrrad zulegen will, kann sich gerne bei mir über comtool melden.

Ich hab nen bekannten, der mit fahrrädern handelt (nix geklaut, alles sauber), seine Preise sind garantiert nicht zu unterbieten.

Er kauft bei versteigerungen immer en gros direkt von der Stadt (Polizeibestand), poliert den schrott auf und haut ihn sehr profitabel (bis zu 1000%) weiter. Die Sahne schöpft er ab und reserviert sie für "seine Leute".

Zu diesem Preis braucht immer jemand ein Fahrrad, deshalb wird er sie immer schnell los und macht einen guten Schnitt. Besser, als wenn er das doppelte verlangen würde, was sie zwar wert sind, wofür er aber nicht so schnell einen Käufer findet, zumal er keinen Rechnung anbietet.
Eine win/win situiation.

Ich brauch auch wieder eins. Es wird mich nicht mehr als 200 kosten (euch wohl eher 250) und ist besser als jedes, welches im Laden 600 kostet. (zb auch solches, wie vom vorposter für 650 erworben, kann aber auch mal 1500 wert sein, ist ein überraschungspaket, er will es nur schnell loswerden und neu einkaufen)

Der Haken? Es gibt keine Rechnung. Aber Papiere bzw Einsicht in seinen Kaufbeleg.

Mein Part dabei? Ich vermittle Interessenten direkt an Ihn weiter und hab dann was bei ihm gut.

Schreib mich doch mal bitte an :).
Irgendwie kann ich dir nix schicken.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Original von r4lphlol
Anwendungsgebiet soll nur ganz normal Straße sein um von Punkt A nach Punkt B zu kommen.

Warum ein Fahrrad was du gar nicht brauchst? Abgesehen davon, kommst du ja nichtmal eine größere Steigung damit hoch... finde es irgendwie unpassend, aber vielleicht auch einfach einen "Modetrend" verpasst.

"Fixed Gear Eqipment ist für die Belastungen im Bahnradsport entwickelt und ausgelegt. Die Verwendung als Bremse (skidding) im Strassenverkehr ist unzulässig. Schäden und Folgeschäden aus der Verwendung im Strassenverkehr sind selbst zu verantworten und unterliegen nicht der gesetzlichen Gewährleistung."

Naja, es macht halt extrem viel Spaß damit zu fahren und davon mal abgesehen gibt es sowieso kaum Steigungen in Berlin.
Mountainbike hab ich, Stadtschlampe hab ich, BMX hab ich. Fehlt nur noch ein anständiges Rennrad bzw. Fix und da mir vernünftige Rennräder einfach zu teuer sind wird es wohl ein Fix werden.
Das skidding nicht als Bremse zugelassen ist weiß ich auch, aber das ist nen anderes Thema.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

Wann gibt es Rabatte auf Fahrrädern von den Modellen aus 2012?

Antwort
Zitat
Verum
Beigetreten: 07.03.2007

Hi,

Evtl. könnt ihr mir ein wenig Tipps geben.

Und zwar suche ich ein Fahrrad, was nur in der Stadt genutzt werden wird. Fahre täglich rund 8km mit dem Rad zur Arbeit und zurück aber benötige kein Gepäck.

Wichtig ist mir jedoch eine relativ bequeme Fahrhaltung, da ich starke Probleme mit der Lendenwirbelsäule habe. Bin 184cm groß.

Auf was ist zu achten und mit wieviel muss ich für ein preiswertes Rad kalkulieren?

Vielen Dank für jeden Rat im voraus!

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011

Ich wiederhole mal meine Frage aus dem KFKA-Thread, da sie hier wohl besser aufgehoben ist:

Original von Zweitausendelfer

Hatte schon ewig kein Fahrrad mehr, möchte mir jetzt aber ein "vernünftiges" zulegen, d.h. 2-3 mal die Woche (nur bei angemessenem Wetter, obv nicht im Winter) einige Kilometer hauptsächlich Straße, hier und da auch ein wenig Gelände afap, fahren.

Die Frage: Wieviel muss ich minimum investieren, ohne dass es mir nach 10km zerfällt oder meine Knochen kaputt sind?

Ich füge nochmal hinzu, dass Waldfahrten nicht die Regel sein sollen. Es geht hauptsächlich ums Fahren auf der Straße, für ein bisschen Spaß und um mich regelmäßig sportlich zu betätigen :)

Antwort
Zitat

:f_eek: :f_o:

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

Original von digga1984
Wann gibt es Rabatte auf Fahrrädern von den Modellen aus 2012?

ende des monats ist die eurobike, da werden dann die neuen modelle vorgestellt. denke 1-2 monate wirst du dann noch warten müssen

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

Danke dir!

Die Eurobike wird dieses Jahr in Friedrichshafen sein und Publikumstag wird der 1.9. sein, nur so als Info.

Fährt da zufällig jemand hin?

Antwort
Zitat
hitya1337

Spoiler

Ich wiederhole mal meine Frage aus dem KFKA-Thread, da sie hier wohl besser aufgehoben ist:

Original von Zweitausendelfer     Hatte schon ewig kein Fahrrad mehr, möchte mir jetzt aber ein "vernünftiges" zulegen, d.h. 2-3 mal die Woche (nur bei angemessenem Wetter, obv nicht im Winter) einige Kilometer hauptsächlich Straße, hier und da auch ein wenig Gelände afap, fahren.Die Frage: Wieviel muss ich minimum investieren, ohne dass es mir nach 10km zerfällt oder meine Knochen kaputt sind?

Ich füge nochmal hinzu, dass Waldfahrten nicht die Regel sein sollen. Es geht hauptsächlich ums Fahren auf der Straße, für ein bisschen Spaß und um mich regelmäßig sportlich zu betätigen :)

gutes crossbike geht so bei 600-700 euro los würd ich schätzen. bin aber mtb fahrer, daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

vom prinzip her ist die marke egal, weil alle in dem preissegment etwa gleich gut/schlecht sind. du solltest halt auf gute komponenten achten und dir keine mogelpackung andrehen lassen. im idealfall hast du einen händler in der nähe und solltest dich da mal beraten lassen.

anonsten schau dir im inet einige modelle an, kannst die für dich interessanten modelle ja hier posten und wir sagen dir dann ob es das geld wert ist

e: ich seh gerade, gutes crossbike ist sogar günstiger. leider nur versendebike aber wenn ich ein günstiges crossrad suchen würde, fiele das aufjedenfall in die engere wahl:

http://www.pepperbikes.de/cross/cross-black-pepper-scheibenbremse.html

ee: gilt im prinzip auch für den user verum.

betone aber nochmals das ich mtb'ler bin.

Antwort
Zitat
queasyy
Beigetreten: 31.01.2007

Original von mergelina

Eine win/win situiation.

wäre an dem angebot interessiert, anfrage ist raus.

Antwort
Zitat
Verum
Beigetreten: 07.03.2007

Original von hitya1337

Spoiler

Original von Zweitausendelfer     Hatte schon ewig kein Fahrrad mehr, möchte mir jetzt aber ein "vernünftiges" zulegen, d.h. 2-3 mal die Woche (nur bei angemessenem Wetter, obv nicht im Winter) einige Kilometer hauptsächlich Straße, hier und da auch ein wenig Gelände afap, fahren.Die Frage: Wieviel muss ich minimum investieren, ohne dass es mir nach 10km zerfällt oder meine Knochen kaputt sind?

gutes crossbike geht so bei 600-700 euro los würd ich schätzen. bin aber mtb fahrer, daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

vom prinzip her ist die marke egal, weil alle in dem preissegment etwa gleich gut/schlecht sind. du solltest halt auf gute komponenten achten und dir keine mogelpackung andrehen lassen. im idealfall hast du einen händler in der nähe und solltest dich da mal beraten lassen.

anonsten schau dir im inet einige modelle an, kannst die für dich interessanten modelle ja hier posten und wir sagen dir dann ob es das geld wert ist

e: ich seh gerade, gutes crossbike ist sogar günstiger. leider nur versendebike aber wenn ich ein günstiges crossrad suchen würde, fiele das aufjedenfall in die engere wahl:

http://www.pepperbikes.de/cross/cross-black-pepper-scheibenbremse.html

ee: gilt im prinzip auch für den user verum.

betone aber nochmals das ich mtb'ler bin.

Hi,
vielen Dank für die Antwort.

Gibt es die Möglichkeit bei derartigen Bikes auch eine etwas aufrechtere Fahrhaltung zu haben oder ist es im Prinzip egal, da man eh mit geraden Rücken leicht vorgebeugt fahren sollte?

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011

Danke auch von mir!

600-700 Euro klingt gut, da ich nicht gerade täglich fahren werde möchte ich nicht allzu viel investieren. Haben auch tatsächlich einen relativ großen Händler in der Nähe wo ich mich noch schlau machen werde.

Antwort
Zitat
hitya1337

@Verum:

es gibt unterschiedliche rahmen. das heisst es gibt welche für sportlicheres oder eben eher für komfortables fahren.

es lässt sich aber noch einiges an der sitzposition ändern, zb. über rahmengröße und einstellung des sattels.

früher war ein cross rad eher ein rennrad mit breiteren reifen und einem anderen lenker. heutzutage gibts da so viele zwischenarten, da hilft eigentlich nur das probesitzen beim händler.

Antwort
Zitat

seit freitag gehörts mir, leider bisher keine zeit gehabt in die berge zu fahren, aber morgen gehts los! :>

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Suche auch eins. Hatte bestimmt 3 Jahre keins mehr und dementsprechend auch überhaupt keine Ahnung.

Will damit hauptsächlich kleinere Strecken (<10km) Straße und Wald fahren, sollte aber auch 2-3x im Jahr für eine größere Strecke bis 100km herhalten können. Mehr als 1000€ sollten es, wenn möglich nicht werden.

Antwort
Zitat
hitya1337

Original von YoungJayJay
Suche auch eins. Hatte bestimmt 3 Jahre keins mehr und dementsprechend auch überhaupt keine Ahnung.

Will damit hauptsächlich kleinere Strecken (<10km) Straße und Wald fahren, sollte aber auch 2-3x im Jahr für eine größere Strecke bis 100km herhalten können. Mehr als 1000€ sollten es, wenn möglich nicht werden.

ok, bevor die saison zu ende ist und keiner antwortet, versuch ich es einfach nochmal^^:

wieviel anteil an wald fährst du denn? ist es wald oder eher ein wanderpfad bzw. reiterweg?
musst du gepäck laden können?

würde dir warsch. auch zu einem cross oder trekking rad raten. wenn du aber eher auf die optik eines mtb stehst, warum nicht?

das sind leider magere infos die du uns anbietest. aber mit 1000 euro gibts aufjedenfall ein anständiges fahrrad.

e: 3 jahre keins gehabt ... da gibts nicht wirklich viel neues worauf man beim radkauf achten sollte (ausser marke und style vielleicht)

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Werden wohl so 20/80 Wald/Straße sein und mit Wald meine ich die normalen Waldwege. Gepäck nehme ich im Rucksack mit, wobei es jetzt nicht negativ wäre, wenn ich eine Fahrradtasche dranmachen könnte.

Es sollte natürlich schon auch gut aussehen, aber das kann ein Rennrad ja auch. Also muss jetzt nicht unbedingt ein Mountainbike sein.

Wegen den 3 Jahren, da hatte ich das letzte Mal eins. Gekauft wurde das vor bestimmt 10 Jahren ;)

Danke schonmal!

Antwort
Zitat