Wollte mich auch nochmal zu meinem Fall zu Wort melden ![]()
Ein Verwandter ist für 8 Wochen aus Australien hier und hat sich für die Zeit ein Bergamont Platoon 4.9 (MTB) gebraucht für 400 Euro geholt, Griffe erneuert und würde das wenn er zurück fliegt in 3 Wochen an mich für 350 Euro abgeben.
Bins dann mal im Wald gefahren und hat echt richtig Laune gemacht
Bedauerlicherweise ist direkt am Anfang beim Runterschalten am Berg die Kette abgesprungen und hier und da hatte ich manchmal ein klein wenig Probleme einen bestimmten Gang rein zu bekommen, weiß nur nicht ob das mein Fehler oder ein Fehler am Fahrrad war (vielleicht auch völlig normal?). Ansonsten sind vorne zwischen Lenker und Rahmen die Köpfe von zwei Schrauben angerostet und es hat 1-2 kleine Schrammen, was nach der Zeit natürlich normal und für mich nicht weiter tragisch ist.
Dagegen war ich noch beim örtlichen Fahrrad Händler, der mich kurz ein Crossrad von Ghost für 699,- neu (weiß blöderweise nicht mehr welches Modell genau) fahren lassen hat was mir auch super gefällt, dafür aber mal eben das doppelte kostet. Aber gefällt mir sonst auch richtig gut (noch ein wenig besser als das Platoon, aber ich könnte jetzt nicht beurteilen ob die Komponenten wesentlich besser sind, auch wenn ich bei der Gangschaltung keine Probleme hatte, bin aber nur zwei kleine Runden gefahren).
Werd mich dann wohl entscheiden müssen ob ich mir jetzt erstmal das gebrauchte MTB hole und es evtl. irgendwann - wenn ich auch über längere Zeit regelmäßig fahre - durch ein Cross ersetze oder ein richtiges Straßenrad dazu kaufe oder das Geld für das neue Ghost investiere..