Zum Forum springen
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

580 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.4 K Ansichten
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010

Hiyo,

will mir jetzt einen DXRACER holen und hab mir mal die 4 Modelle rausgesucht die mir auch optisch zusagen:
1
2
3
4

die Stühle werden sich wahrscheinlich ohnehin nur mehr im Design unterscheiden und vom Komfort, Verarbeitung etc. alle auf dem gleichen Level sein oder? Jemand einen von den 4 Stühlen zu Hause?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Kann man nicht mal den Threadtitel ändern? Hab da immer die falschen Assoziationen wenn ich ihn lese.
Apropo: Was macht eigtl. Schnib?

Antwort
Zitat
XeleG

Original von josch2001
Kann man nicht mal den Threadtitel ändern? Hab da immer die falschen Assoziationen wenn ich ihn lese.

musste hart lachen, so hab ich das noch nicht gelesen^^

Antwort
Zitat
XeleG

Original von XeleG
Hiyo,

will mir jetzt einen DXRACER holen und hab mir mal die 4 Modelle rausgesucht die mir auch optisch zusagen:
1
2
3
4

die Stühle werden sich wahrscheinlich ohnehin nur mehr im Design unterscheiden und vom Komfort, Verarbeitung etc. alle auf dem gleichen Level sein oder? Jemand einen von den 4 Stühlen zu Hause?

push

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

woran erkennt man im inernetz inwieweit die stühle in welcher form beweglich sind ?

ich hab meinen stuhl jetzt komplett durchgesessen, aber er kippt sehr locker nach hinten, das heisst die rückenlehne kippt man hinten und gleichzeitig hebt/kipp die sitzfläche mit nach hinten und das sehr leichtgängig! darauf möchte ich auf keinen fall verzichten! die stühle die ich eben probegesessen habe und die halt alle mehr oder weniger billigorpdukte bis 150 euro waren gingen alle extremst schwer und der sperrmechanismus war auch mehr als schlampig verarbeitet

weiterhin brauche ich nen stuhl der wenn man mit seinem ganzen gewicht drinsitzt/liegt nichtmehr wegrollen kann! es macht sich sonst immer dumm wenn man die füsse hochlegt auf den tisch, der stuhl aber nach hinten weggeht :(

ideen ?

Antwort
Zitat
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006

Welchen Stuhl haben jetzt Leute > 1.95m?

Ergohuman ist gerade angekommen, ist aber obv zu klein :facepalm: .

Hätte vorher diesen Thread lesen sollen...

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

Original von cordoba78
Welchen Stuhl haben jetzt Leute > 1.95m?

Ergohuman ist gerade angekommen, ist aber obv zu klein :facepalm: .

Hätte vorher diesen Thread lesen sollen...

Vielen Dank!

bin ~1.93m und hab seit ner Woche den Markus von Ikea, von der größe absolut ok, man lehnt mit dem Kopf immernoch bequem an. Einziges Problem sind die Armlehnen, die gerade als großer Mensch etwas zu tief liegen.

Sitz mal Probe in nem Ikea vor Ort, vor allem halt auch für 139€ extrem billig

Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008

wenn jmd Erfahrungen zu den needforseat sharen kann... pls let us know!!!

Antwort
Zitat

http://www.haworth.de/de/Produkte/Sitzmoebel/Buerodrehstuehle/Comforto-29

den kann ich empfehlen, bin aber zwergisch klein

v.a., keinen stuhl im internet kaufen den man davor nicht probe gessen hat

Antwort
Zitat

Original von Pablo1337

hab 3 stück davon (cobra gtII, chief srs, chaser)

haltbarkeit ist top. drehgestellt und gasdruckfeder ebenso. sitzkomfort ist überragend.

verarbeitungsqualität ist sehr sehr stark schwankend. deswegen würde ich auch nur bei neeedforseat die dinger bestellen, weil sehr kulanter und zuvorkommender support.

die cobra gtII sind eindeutig die besten modelle vom gesamteindruck her. gilt analog für alle modelle mit durchgehender rückenlehne (gt-serie). die modelle mit der einzelnen gurtdurchführung sind nah dran, aber nicht ganz so gut. sitzfläche ist identisch zu den modellen mit durchgängiger lehne.

beim chief srs ist das obermaterial sehr gewöhnungsbedürftig. optik super aber fühlt sich bescheiden an. im sommer ziemlich klebrige sache.

die chaser sind günstiger aber auch wesentlich billiger gemacht. rückenlehne ist nicht so gut gepolstert. problem ist vor allem bei den casual sports modellen die zu kurze sitzfläche für personen über 1,70m.

die normalen armlehnen sind ziemlich schmal. die mit dem reifenprofildesign sind deutlich breiter und super bequem.

diese lordosenkissen sind für den arsch und die befestigung davon taugt auch nix. wenn du da probleme hast, nimm einen mit integrierter lordosenstütze.

sitzkomfort ist überragend. 8-10h/tag ist kein thema damit. material zeigt bei mir nach einem jahr keine probleme. verschleiß nicht wirklich feststellbar.

service von needforseat ist top. versand, wenn stuhl vorrätig, innerhalb von einem tag. lieferung erfolgt mit gls. paket ist ziemlicher klotz aber dafür wirklich sicher verpackt.

empfehlung: wenn dann bei needforseat bestellen. bestes preis/leistungsverhältnis haben die pro-gaming-modelle der gt-serie. von den modellen im carbon-look die finger lassen und zusehen das du ein modell mit den armlehnen im reifendesign nimmst. casual sport serie über 1,70m körpergröße geht nicht wirklich.

Antwort
Zitat
Pablo1337

danke für diese ausführliche Erklärung aber... es sieht so aus als würde es keinen der Pro-Gaming Serie mit Reifendesignarmlehnen geben!?

Edit:

das wäre der Einzige soweit ich das jetzt gesehen habe...
http://needforseat.de/shop/pro-gaming--office/dxracer-cobra-gt-ii.php

Antwort
Zitat
Pablo1337

Original von Pablo1337
danke für diese ausführliche Erklärung aber... es sieht so aus als würde es keinen der Pro-Gaming Serie mit Reifendesignarmlehnen geben!?

Edit:

btw... kann mann die Farbe verändern?? Das beige sieht bissl scheiße aus...

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Original von vvolf69

Spoiler

Original von Pablo1337

hab 3 stück davon (cobra gtII, chief srs, chaser)

haltbarkeit ist top. drehgestellt und gasdruckfeder ebenso. sitzkomfort ist überragend.

verarbeitungsqualität ist sehr sehr stark schwankend. deswegen würde ich auch nur bei neeedforseat die dinger bestellen, weil sehr kulanter und zuvorkommender support.

die cobra gtII sind eindeutig die besten modelle vom gesamteindruck her. gilt analog für alle modelle mit durchgehender rückenlehne (gt-serie). die modelle mit der einzelnen gurtdurchführung sind nah dran, aber nicht ganz so gut. sitzfläche ist identisch zu den modellen mit durchgängiger lehne.

beim chief srs ist das obermaterial sehr gewöhnungsbedürftig. optik super aber fühlt sich bescheiden an. im sommer ziemlich klebrige sache.

die chaser sind günstiger aber auch wesentlich billiger gemacht. rückenlehne ist nicht so gut gepolstert. problem ist vor allem bei den casual sports modellen die zu kurze sitzfläche für personen über 1,70m.

die normalen armlehnen sind ziemlich schmal. die mit dem reifenprofildesign sind deutlich breiter und super bequem.

diese lordosenkissen sind für den arsch und die befestigung davon taugt auch nix. wenn du da probleme hast, nimm einen mit integrierter lordosenstütze.

sitzkomfort ist überragend. 8-10h/tag ist kein thema damit. material zeigt bei mir nach einem jahr keine probleme. verschleiß nicht wirklich feststellbar.

service von needforseat ist top. versand, wenn stuhl vorrätig, innerhalb von einem tag. lieferung erfolgt mit gls. paket ist ziemlicher klotz aber dafür wirklich sicher verpackt.

empfehlung: wenn dann bei needforseat bestellen. bestes preis/leistungsverhältnis haben die pro-gaming-modelle der gt-serie. von den modellen im carbon-look die finger lassen und zusehen das du ein modell mit den armlehnen im reifendesign nimmst. casual sport serie über 1,70m körpergröße geht nicht wirklich.

Hätte da noch 2-3 Fragen :)

Bis zu welcher Körpergröße sind die Pro Gaming Modelle geeignet? Wie breit ist die Sitzfläche - kann man da komfortable drauf sitzen als 1,95m Kante?

Habe auch recht breite Schultern, wie geht es sich da im Schulter- und Kopfstützenbereich aus?

Wenn die Casual Serie nur bsi 1,70m funktionieren soll scheint bei den anderen Serien auch nciht viel Luft nach oben zu sein, oder?

Antwort
Zitat

Original von Qwertz321
Hätte da noch 2-3 Fragen :)

Bis zu welcher Körpergröße sind die Pro Gaming Modelle geeignet? Wie breit ist die Sitzfläche - kann man da komfortable drauf sitzen als 1,95m Kante?

breite: bei den pro gaming sind das 46cm zwischen den wangen.
körpergröße: ich würde ab 1,90 zu den xl-modellen raten.

Habe auch recht breite Schultern, wie geht es sich da im Schulter- und Kopfstützenbereich aus?

da ist das mit der breite kein problem.

Wenn die Casual Serie nur bsi 1,70m funktionieren soll scheint bei den anderen Serien auch nciht viel Luft nach oben zu sein, oder?

ich habe den chaser aus der casual serie und verglichen mit den anderen hat der eine deutlich kürzere sitzfläche. ich bin 1,80 und für mich ist die sitzfläche zu kurz für ein längeres angenehmes sitzen.

mit den beiden stühlen aus der pro-gaming-serie habe ich keine probleme und da gehen auch noch 5cm. bei einer körpergrösse von 1,95m würde ich wie gesagt einen der xl-serie nehmen. die haben vor allem eine wesentlich längere rückenlehne.

für jemand mit einer größe von mehr als 2m sind die stühle eher ungeeignet für ein längeres sitzen.

Original von Pablo1337

Edit:

bei den modellen gab es schon öfter veränderungen. eine freundliche e-mail an deren support hilft warscheinlich auch weiter. ich hab z.b. den chief srs mit einem schwarzen drehgestell erhalten auf nachfrage und extra armlehnen hab ich auch erhalten. da geht also was.

hinsichtlich der armlehnen war das eine empfehlung. die im reifendesign sind halt deutlich breiter und weicher (abgesehn davon das sie um klassen besser aussehen werden die nach vorne breiter). ich gehöre zu denen die armlehnen tatsächlich benutzen, z.b. beim schreiben am pc und ich empfinde das die normalen armlehnen unbequem sind durch ihre form (werden schmaler nach vorne und sind insgesamt auch zu schmal).

warscheinlich ist das nicht für jeden ein kriterium.

Antwort
Zitat
Pablo1337

nochmals vielen Dank!!! Die Armlehnen find ich ebenso äußerst wichtig, da ich eine solide "Arbeitshöhe" habe und die Armlehne der direkte Übergang zum Schreiben am Tisch sind. geile Sache, dann werd ich das bald mal in Angriff nehmen - TY Sir!!! :megusta:

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

omg wollte nur noch kurz im forum stöbern dann den thread wieder gesehn und zack den stuhl bestellt: DXRACER COMMANDER S II

Hoffentlich passt der besser als der Ergohuman

Antwort
Zitat

mal was ganz anderes... jemand ne ahnung wo man günstig ein komplettes untergestell für nen drehstuhl herbekommt (bodenplatte mit mechanik, gasdruckfeder, drehkreuz und rollen)?

Antwort
Zitat
kirasaki01
Beigetreten: 25.04.2012

http://www.needforseat.de/ > all

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

.

K mach ich

Antwort
Zitat
Pablo1337

hab gestern mal gefragbt ob es den GT II auch in komplett schwarz gibt:
diesen --> http://www.needforseat.de/shop/pro-gaming--office/dxracer-cobra-gt-ii.php

Die Antwort war dann:

Hallo Herr X,vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Antwort fällt allerdings nur sehr kurz aus: Nein.Die Alternative wäre für Sie z.B. der SMOOTH CHIEF S (aus der gleichen Kategorie) oder der COMMANDER S II aus der OFFICE-COMFORT Kategorie.Beste Grüße aus Vellmar,Marco Wörenkämper

Nun meine Frage... sind das denn wirklich Alternativen zu diesem Stuhl?? Wenn ich quasi die Armlehne mit Reifenprofil nehme...????

Edit: Hab gefragt ob ich den Smooth Chief S mit den Reifenarmlehnen bekommen könnte, haben die auch verneint... wtf!?

Edit:

hier nochmal nen Kontakt mit dem netten Herren vom Support

Hallo, es mag durchaus sein, dass wir mal i-wann zufällig ein paar Armlehnen mit Profil-Design übrig hatten z.B. von einem Stuhl mit Transportschaden aber bewusst getauscht haben wir die nie. Das ist einfach nicht möglich, da wir ja sonst wieder darauf hoffen müssten, dass mal i-wann ein Kunde kommt, der vielleicht normale Armlehnen an einem Stuhl mit Profil-Lehnen haben möchte usw... Das endet dann i-wann im Chaos und daher geht das leider nicht. Beste Grüße aus Vellmar, Marco Wörenkämper

Antwort
Zitat