Original von benor
Original von lordaskan
muss den thread mal ausgraben.mein stuhl ist seit samstag schrott und wollte mir daher einen neuen holen.
dieser hier ist mir ins auge gefallen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35354.htm
glaubt ihr der taugt was? 150€ ist für einen gescheiten stuhl ja ziemlich wenig.
viel mehr will/kann ich halt auch nicht ausgeben.sieht eigentlich gut aus, aber bei dem Preis...
![]()
das hier ist laut Abbildung der Aldi Stuhl, bloß ohne Kopfstütze, kann man vom Preis dann nicht viel verkehrt machen, allerdings könnten die Armlehnen Gemütlicher und stabiler sein !
hab ihn mir jetzt geholt
danke für deine einschätzung
also gegenüber dem stuhl, den ich vorher hatte (50€ ikea stuhl), ist der ein traum
Original von lordaskan
hab ihn mir jetzt geholt
also gegenüber dem stuhl, den ich vorher hatte (50€ ikea stuhl), ist der ein traum![]()
darf ich fragen, wie groß du bist? bin selbst 1,93 und spiele auch mit dem gedanken, mir den aldistuhl zuzulegen.
Original von Funkmaster
Original von lordaskan
hab ihn mir jetzt geholt
also gegenüber dem stuhl, den ich vorher hatte (50€ ikea stuhl), ist der ein traum![]()
darf ich fragen, wie groß du bist? bin selbst 1,93 und spiele auch mit dem gedanken, mir den aldistuhl zuzulegen.bin 1,78 und benutze die kleinste Einstellung, sollte imo hinhauen !
ja wird wohl passen, bin 1,84 und ich könnte die rücken-/kopflehne noch höher stellen
Original von Funkmaster
Original von lordaskan
hab ihn mir jetzt geholt
darf ich fragen, wie groß du bist? bin selbst 1,93 und spiele auch mit dem gedanken, mir den aldistuhl zuzulegen.hab ihn mir auch geholt, aber meiner geht zurück. bin 2,02 und er ist sehr unbequem im schulterbereich. die kopfstütze ist auf anschlag und nicht mehr optimal. sie lässt sich auch weniger in der höhe als mehr nach vorne oder nach hinten neigen. irgendwie störts mich.
stuhl ist auch recht schmal, ich sitz fast auf den kanten der sitzfläche. der abstand zu den armlehnen ist aber noch gut.
ansonsten ist die qualität ordentlich, denke bei täglicher nutzung über mehrere stunden wird er schon 1jahr+ aushalten. für den preis solltest du es einfach ausprobieren und wenns passt behalten.
Wollte mir auch den Stuhl von Aldi kaufen, kam aber leider zu spät. Bin jetzt auf der Suche nach einem anderen, der auch höchstens 150€ kosten sollte. Bei amazon hab ich diese beiden von topstar gefunden:
Die Rezensionen sind ja ganz in Ordnung, schon jemand von euch Erfahrung mit diesen Stühlen gemacht? Kann man problemlos 6-8 Stunden darauf sitzen?
Würde mich über weitere Empfehlungen freuen, möchte aber nur ungern mehr als 150€ ausgeben.
Original von Funkmaster
danke euch dreien, werde ihn wohl mal ausprobieren.
und wie bist du zufrieden?
Hab mir kürzlich im genannten Shop folgenden Stuhl mit Vollausstattung für ca. 350,- gekauft. Bislang bin ich zufrieden, Verarbeitung wirkt sehr solide und alle notwendigen ergonomischen Features sind vorhanden.
http://buerostuhl.tv/shop/haider-bioswing/109-interstuhl-buerostuhl-yos-y160-sondermodell.html
Das Nicht-Sondermodell ist deutlich teurer.
Original von Qwertz321
Original von Funkmaster
danke euch dreien, werde ihn wohl mal ausprobieren.und wie bist du zufrieden?
Die Armlehnen sind irgendwie trotz der Verstellmöglichkeit auch auf der höchsten Stufe noch ca. 5 cm zu niedrig und für meinen Geschmack etwas zu wackelig. Die Kopflehne passt allerdings. Ewig hält der Stuhl wohl nicht, wie du ja auch schon geschrieben hast, allerdings kann man für den Preis bzgl. der Qualität denke ich nicht meckern.
Das große Plus ist, dass ich das Gefühl habe, in einer wahnsinnig gesunden Position zu sitzen und da es mir genau darauf ankam werde ich ihn auch behalten. Auf dass er mich noch für die restliche Studiumszeit aufrecht sitzen lässt. Danach wird dann vllt. mal ein Monatsgehalt in einen langlebigen Nachfolger investiert. Danke nochmal für die Empfehlung!
Original von Qwertz321
Bin selbst 202cm und suche einen Stuhl, der sowohl in Rückenlehne (+ flexibler Kopfstütze), Sitztiefe UND Sitzbreite passend ist. Gerne unter 800 Euronen.Kennt da jemand was. Habe bei buerostuehle24.de geschaut, aber richtig überzeugend ist das nicht.
Wer seiner Gesundheit und vor allem seinem Rücken was Gutes tuen möchte, dem empfehle ich einen spezialisierten Händler mit seinen Wünschen und körperlichen Ausmaßen zu kontaktieren und sich ein Angebot machen zu lassen.
Vorzugsweise beim lokalen Büroaustatter inkl. Probesitzen oder beim hochwertigen Onlinehändler.
Ich habe beides gemacht und unter Anderem die Modelle Please von Steelcase und Capisco von HAG.
Bin selbst 2,03m und breit gebaut und mit den Stühlen sehr zufrieden. Haben ihren Preis, aber eben auch entsprechende Qualität und 8 bzw. 10 Jahre Garantie.
Ein Onlineshop den ich empfehlen kann ist chairholder.de
Jemand hier über 1,90m zufrieden mit dem Ergohuman oder dem Topstar Open Art? Wie sieht das mit den Kopfstützen aus, sind die allesamt zu niedrig?
Falls die Stühle für größere Personen unbrauchbar sind, wäre ich auch für andere Vorschläge offen, hätte allerdings gerne eine Kopf/Nackenstütze und Netzmaterial.
Hab son großen Gymnastikball. Die erste Zeit ist echt hart, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man nix anderes mehr. Ist glaube ich auch gut gesund.
Original von s4ndman84
Jemand hier über 1,90m zufrieden mit dem Ergohuman oder dem Topstar Open Art? Wie sieht das mit den Kopfstützen aus, sind die allesamt zu niedrig?Falls die Stühle für größere Personen unbrauchbar sind, wäre ich auch für andere Vorschläge offen, hätte allerdings gerne eine Kopf/Nackenstütze und Netzmaterial.
Steht auf den letzten Seiten. kannst du vergessen, ist allgemein zu klein.
Ich suche einen Stuhl zwischen 50€ und 150€ und am liebsten würde ich mir den per Amazon bestellen. Hat jemand einen Tipp? Ich bin 1,78 groß.
ich bezweifel, dass du für 50$ einen "gescheiten stuhl" kriegst (außer du gehst auf toilette und bäckst ihn dir selber).
aber ich hab vor nem monat typ markus von ikea gekauft und bin bislang sehr zufrieden.